Tierhilfsorganisationen im Ausland?

Diskutiere Tierhilfsorganisationen im Ausland? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich hab letztens meine Eltern gefragt ob ich nicht eine (Teil)patenschaft für einen Hund im Ausland übernehmen dürfte. Von meinen Eltern kommt da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierhilfsorganisationen im Ausland? Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
Ich hab letztens meine Eltern gefragt ob ich nicht eine (Teil)patenschaft für einen Hund im Ausland übernehmen dürfte. Von meinen Eltern kommt da leider immer das gleiche; von wegen das sind alles krumme Dinger, die Spenden kommen die da an wos hinsollen, am Ende stecken dies noch selber ein, ich soll mein Geld nicht für sowas rauswerfen usw.
Es geht um die Tierhilfe LID bzw PROA in Spanien ( / ).
Ich würde gerne helfen und kann mir bei solchen Organisationen ned vorstellen dass das alles so krumläuft wie meine Eltern das meinen.
Was meint ihr dazu? Habt ihr sowas schonmal gemacht?

• Tierhilfsorganisationen im Ausland? Beitrag #2
Naja ich kenne diese Organisationen zwar nicht...man sollte aber trotzdem vorsichtig sein.
Geldüberweisungen sind immer so ein Ding.
Wenn du wirklich helfen willst, dann kauf immer mal Hunde, -Katzen, oder Nagerfutter (natürlich nur das gesunde ;)) und bring das bei euren Tierheim(en) vorbei!! Da siehst du was mit deinem Gled passiert und glückliche Tieraugen mit dazu!! ;)

• Tierhilfsorganisationen im Ausland? Beitrag #3
Ja, aber hier gibts ja immer genug Leute die notfalls Geld oder Futter spenden können. In Spanien z.B. müssen viele Tiere verhungern, weil es dort an Geld und auch an einfachsten Grundausstattungen fehlt um die Tiere versorgen zu können.
Mein Vorschlag war ja sone Paketpatenschaft, aber nichtmal das war meinen Eltern geheuer..

• Tierhilfsorganisationen im Ausland? Beitrag #4
  • Tierhilfsorganisationen im Ausland? Beitrag #5
Hallo Lotta, ich habe einen Hund aus Mallorca und im September bekomme ich noch einen ;)
Die 2 sind von einer Hilfsorganisation die Tieren in Spanien hilft ( die habens echt nötig )
Wenn du möchtest kannst du dir ja mal die Seite von denen anguggen, da kannst du helfen wenn du möchtest und zwar nicht nur mit Geld sondern auch mit Sachspenden die benötigen alte Decken und Bettwäsche z.B. Halsbänder, Leinen u.s.w. Aber auch Flugpaten, oder Pflegestellen.... Du siehst es ist für jeden was dabei, auch ohne riesen Geldspenden kann man helfen :)
die Seite ist
Da sind auch Telefonnummern angegeben von Helfern in Deutschland, da kannst du gerne anrufen und fragen wie du helfen kannst.
So fings bei mir auch an :lol:
Ich hoffe ich konnte dir helfen und finde es ganz toll das du dich so für die armen Würmchen interessierst ;)

LG Batschnass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierhilfsorganisationen im Ausland?

Tierhilfsorganisationen im Ausland? - Ähnliche Themen

Farmstay im Ausland Erfahrungen?: Hey, ich hoffe, das Thema passt hier in das Unterforum. Ansonsten einfach verschieben ;) ich spiel eigentlich schon seit jahren mit dem...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben