suche hundetrainer um wuppertal - mein hund entwickelt aggressives verhalten...

Diskutiere suche hundetrainer um wuppertal - mein hund entwickelt aggressives verhalten... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Dann hast du sicher auch gelesen das hier seit 13 Monaten keiner mehr was zu gesagt hat.;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • suche hundetrainer um wuppertal - mein hund entwickelt aggressives verhalten... Beitrag #21
Hallo,

habe deine Geschichte gelesen.
Dann hast du sicher auch gelesen das hier seit 13 Monaten keiner mehr was zu gesagt hat.;)

• suche hundetrainer um wuppertal - mein hund entwickelt aggressives verhalten...

Anzeige

• suche hundetrainer um wuppertal - mein hund entwickelt aggressives verhalten... Beitrag #22
  • suche hundetrainer um wuppertal - mein hund entwickelt aggressives verhalten... Beitrag #23
Hallo. Habe mir gerade diesen älteren Thread durchgelesen.
Wäre doch interessant zu wissen, wie sich der Hund entwickelt hat.

Ich habe auch ähnliche Probleme mit meiner Bordercollie-Mischlingshündin. Sie ist jetzt ein Jahr alt. Ich war mit ihr immer beim Welpenspielen. Danach haben wir einen Welpenkurs gemacht und jetzt mit Agility angefangen.
Seit einiger Zeit ist es aber so, dass sie aggressiv auf Leute reagiert. Sie fühlt sich unwohl, wenn beim Spaziergehen jemand hinter uns geht. Zum Teil legt sie sich flach auf den Boden, bis die Leute vorbei gehen. Manchmal tut sie auch so, als ob sie jetzt ganz konzentriert am Strauch riechen müsste und bleibt so lange dort, bis die Person vorbei gegangen ist. Ich habe sie jetzt eigentlich immer an der Leine. Zum Teil versuche ich sie mit Leckerchen abzulenken, oder wir setzen uns hin und warten bis die Leute vorbei sind. Wenn ich mit jemanden spreche, reagiert sie mit aggressiven anbellen (besonders wenn sie angesprochen wird).
Mit Hunden kommt sie generell gut zurecht. Worüber ich mir nicht ganz im Klaren bin, ist meine Rolle, wenn ich merke, dass sie Angst hat. Zum Beispiel, wenn Hunde (nicht angeleint) auf sie laut bellend zulaufen. Sie setzt sich dann ängstlich direkt neben mich. Ich möchte sie ja dann nicht in ihrer Angst bestärken. Wie soll ich in so einem Fall reagieren? Als kleiner Welpen wurde sie von einem Nachbarshund angebellt. Ich habe mich dazwischen gestellt, weil ich gemerkt habe, dass sie Angst hatte. Die Nachbarin meinte aber, dass sie so nicht selbstbewusst wird?!?!

• suche hundetrainer um wuppertal - mein hund entwickelt aggressives verhalten... Beitrag #24
Hallo Sumsi
Ich hab ja von Bordercollies jetzt nicht so viel Ahnung, aber das Verhalten ist doch typisch dafür. Dein Hund will alles kontrollieren und deshalb kann er es nicht brauchen wenn jemand hinter ihm geht, deshalb legt er sich hin und wartet ab bis die Leute vorbei sind. Wie du dich da richtig verhältst kann ich dir nicht sicher sagen, aber ich für mich würde dafür sorgen das der Hund sich auf mich konzentiert und weiter geht.

• suche hundetrainer um wuppertal - mein hund entwickelt aggressives verhalten... Beitrag #25
Hey Ricalein,

danke für deine Antwort!
Darf ich dich aber fragen, wie du dich verhälst, wenn Hunde rangelaufen kommen, vor denen dein Hund Angst hat - sie wird zwar "nur" angebellt. Hat aber definitiv Angst...

• suche hundetrainer um wuppertal - mein hund entwickelt aggressives verhalten... Beitrag #26
Ich würde den Hund ignorieren und weiter gehen, und wenn sich mein Hund dann wieder gefangen hat würde ich ihn loben. Wenn ich auf die Angst eingehen würde währe das eine Bestätigung für die Angst und würde sie nur fördern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche hundetrainer um wuppertal - mein hund entwickelt aggressives verhalten...

suche hundetrainer um wuppertal - mein hund entwickelt aggressives verhalten... - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben