Milch Fuer Katzen (und andere Milchprodukte)

Diskutiere Milch Fuer Katzen (und andere Milchprodukte) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; So wurds mir auch beigebracht!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milch Fuer Katzen (und andere Milchprodukte) Beitrag #21
  • Milch Fuer Katzen (und andere Milchprodukte)

Anzeige

• Milch Fuer Katzen (und andere Milchprodukte) Beitrag #22
Unsere Katzen bekommen nie Milch, mir wurd immer gesagt Milch ist ungesund und sie bekommen durchfall. gut manchmal bekommen sie auch ein stückchen käse aber das ist total selten. Wir stellen ihnen auch kein waser mehr hin weil sie es eh nicht trinken. Sie sind fast den ganzen tag drausen und trinken aus unserem Teich.
Ich mein Katzen haben Milch doch gar nicht nötig,wildkatzen kommen auch ohne aus.

• Milch Fuer Katzen (und andere Milchprodukte) Beitrag #23
Kuhmilch ist für Katzen wirklich nicht zu empfehlen. Bauernhofkatzen bilden da auch keine Ausnahme. Nur gibt es da niemanden, der überhaupt bemerkt, dass die Katzen Durchfall haben, oder krank sind.

Zu empfehlen ist dagegen probiotischer Joghurt ohne Zucker mit möglichst geringem Fettanteil. Aber auch da nur kleine Mengen, vielleicht 2 Teelöffel am Tag. Laktosereduzierte Milch geht auch. Bei Verstopfung kann man auch etwas Sahne oder Butter geben.

Am besten ist es aber, wenn Katzen Wasser als Getränk akzeptieren. Das geht am besten, wenn sie von klein auf nichts anderes kennen. Dann trinken sie es auch. Wasser sollte immer frisch zur Verfügung stehen, am besten in verschiedenen Gefäßen. Man muß ausprobieren, was die eigene Katze am besten akzeptiert. Manchmal hilft es, einen Tropfen Zitronensaft ins Wasser zu geben, oder bei einer anderen Katze, einen Grashalm oder ein Minzblatt im Wasser schwimmen zu lassen, manchmal ist auch ein Blumentopfuntersetzer aus Keramik das Trinkgefäß der Wahl und einige Katzen bevorzugen fließendes Wasser aus einem Brunnen.

Lieben Gruß
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milch Fuer Katzen (und andere Milchprodukte)

Milch Fuer Katzen (und andere Milchprodukte) - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
was durfen katzen vom Menschen Futter Fressen?: also ich gerate mit meinem freund zur zeit übels an einander Wegen unseren 2 katzen. Ich hab mir gestern zum abendbrot eine Makrele geholt. nun...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Gesunde Kost für den Hund: Hallo, ich habe gerade einen interessanten Beitrag im Internet gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Dies ist nur ein Auszug des...
Barfen vs. Tierarzt: liebe barfer was sagt ihr zum folgendem text den ich gestern vom tierarzt bekommen habe? : Ernährungstips Hunde Unsere Haushunde sind...
Oben