Erfolg mit Vergesellschaftung

Diskutiere Erfolg mit Vergesellschaftung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen :D ich hatte vor einiger Zeit ja geschrieben, dass ich zu meinem Paar noch eine kleine Häsin dazu geholt hatte. Nachdem vorallem...
  • Erfolg mit Vergesellschaftung Beitrag #1
M

Michele

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen :D

ich hatte vor einiger Zeit ja geschrieben, dass ich zu meinem Paar noch eine kleine Häsin dazu geholt hatte. Nachdem vorallem Lea die kleine Yuki am Anfang nur gejagt und gebissen hat, und ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, ist es mit viel Geduld dann endlich doch geglückt! Seit 3 Tagen leben die Drei zusammen und haben sich von Tag zu Tag mehr lieb und meine Kleinste blüht richtig auf!

:p :p :p

Jetzt mal eine andere Frage: kennt ihr ein gutes Mittel gegen Milben? Die hat Yuki nämlich mitgebracht, meine Tierärztin hat mir ein Pulver mitgegeben, mit dem ich die Drei jede Woche einpudern soll. Leider sind die Milben noch immer nicht weg. Gibt es noch einen Geheimtipp?
Es gibt ja biologischens Milbenspray- hat da jemand Erfahrung mitgemacht?

Lieben Gruß
Michèle

• Erfolg mit Vergesellschaftung Beitrag #3
Also wenn dein Tierarzt ein Mittel nutz, das nicht wirkt, würd ich den Arzt wechseln :shock:

Weiß noch wie mein Kaninchen vor einem Jahr von Milben befallen war, der Arzt hat sie komplett mit so einem Mittel eingerieben, ich hab den Käfig penibel gesäubert und die Milben waren sofort weg!
Es gibt in Gärtnerein einen Streifen zum aufhängen, weiß leider nicht mehr wie das heißt.
Das versprüht einen Duft, der die Viecher vertreibt, dient aber nur zur unterstützung neben der ärztlichen Behandlung
Ich find, das Milben eine sehr ernste Sache sind, die durch ein sicheres Mittel vom Arzt behandelt werden sollten, wenn die immer noch da sind, kann das Puder ja nicht das wahre sein

• Erfolg mit Vergesellschaftung Beitrag #4
Eigentlich kann man bei Milben 3* im Abstand von 1 Woche Dectomax oder Ivomec spritzen und dann ist die Sache gegessen. Gehege extra desinfizieren und Einrichtung in den Backofen usw. finde ich unnötig. Da die Milben eh im Heu, Streu usw. und auch auf den "nichtbetroffenen" Tieren sind.

• Erfolg mit Vergesellschaftung Beitrag #5
Also ich hab bisher nur bei Ratten Erfahrung mit Milben sammeln können..
Die Ärztin hat die Kleinen mit nem Mittelchen "eingesprüht" und die Dinger waren Geschichte
Hab den Käfig gesäubert, das Häuschen und das Spielzeug und alles war wieder in Butter

• Erfolg mit Vergesellschaftung Beitrag #6
Hm bin mir gar nicht mehr so sicher ob es wirklich Milben sind. Habe gelesen dass die eher schwarz sind? Diese Viecher sind aber weiß. Und großartig kratzen tun die 3 sich auch nicht. Zum Verrückt werden :twisted:

• Erfolg mit Vergesellschaftung Beitrag #7
@Michele,

dann könnte es sich um sog. * Haarlinge * ( Listophorus gibbus ) handeln, die kommen sowohl in weiss, als auch in schwarz vor.

Wenn das der Fall sein sollte, ist allerdings ein anderes Mittel als bei den Milben zu verabreichen, geh nochmal in meinen oben angegebenen Link und befrag ggf. noch deinen TA :!:

LG. maglite

Thema:

Erfolg mit Vergesellschaftung

Erfolg mit Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben