zwei mänliche ratten??

Diskutiere zwei mänliche ratten?? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo! wolt fragen ob man zwei mänliche ratten zusammen halten kan.. ich hab mal gehört das das geht.. ne freundin von mir meinte aba das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zwei mänliche ratten?? Beitrag #1
Sheepy

Sheepy

Punkte Reaktionen
0
hallo!

wolt fragen ob man zwei mänliche ratten zusammen halten kan..

ich hab mal gehört das das geht..
ne freundin von mir meinte aba das es bei ihren meerscheinchen nich ging..

ist es bei ratten gleich??

sorry für die blöde frage möchte da aber noch sicher gehn und mich recht informieren... ;)

danke im vorraus..

lg
ady

• zwei mänliche ratten?? Beitrag #2
Hallo Sheepy,

man kann sehr gut männliche Ratten zusammenhalten, locker auch noch mehr als 2! Wenn sie keine Wurfgeschwister sind oder bereits aus einer Gruppe im TH kommen ist natürlich eine ordentliche Inti unumgänglich (wie bei allen Ratten).

Bei Meeris soll man meines Wissens auch nie mehr als einen Kastraten in einer Weiber-WG halten, das ist bei Ratten i.d.R. auch kein Problem (in Einzelfällen werden Kastraten höchstens von dominanten Weibchen gemobbt).

LG
Chipi

• zwei mänliche ratten?? Beitrag #3
hey danke für die schnelle antwort..

ja wollte beide gleichzeitig holen ...

dann wirds (hoffentlich) keine probleme gebe...

lg
ady

• zwei mänliche ratten?? Beitrag #4
Wenn du 2 aus einer Gruppe hast gibts mit ziemlicher Sicherheit keine größeren Schwierigkeiten; es kann nur am Anfang etwas Zoff geben, wenn sie sich dann erst von einem größeren Rudel auf eine 2er WG umstellen müssen. In einem größeren Rudel kann die Rangfolge anders sein als zu zweit. Könnte sein, daß sie das "ausraufen", aber das legt sich.

LG
Chipi

• zwei mänliche ratten?? Beitrag #5
okey vielen dank!!

noch ne blöde frage will aber sicher gehn...

häuschen ... :roll:
1 großes häuschen oda doch lieber zwei?

danke im voraus!!

lg
ady

• zwei mänliche ratten?? Beitrag #6
Hallo Ady,

gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;-) und lieber einmal zuviel gefragt bei Tieren als hinterher blutige Finger!

Auf jeden Fall 2 Häuschen, besser sogar noch 3 oder ein Grasnest oder eine Jeansröhre oder ein Baumtunnel - was auch immer. Manchmal schlafen Ratten lieber getrennt, meine tun das gerade jetzt im Sommer, wenn es recht heiß ist. Außerdem hat so jeder eine Rückzugsmöglichkeit, wenn mal dicke Luft herrscht.

LG
Chipi

• zwei mänliche ratten?? Beitrag #7
okey!!

vielen dank!!

ich meld mich dan bald ma wida !:D

lg
ady

• zwei mänliche ratten?? Beitrag #8
Hey sheepy
der übeltäter von freundin war dann wohl ich:?
aber bei meeris gehts halt wirklich nich hab das mal gemacht weil mir gesagt wurde das würde gehn am ende musst ich einen hergeben weil sich die beiden zerbissen haben:(
naja also bis dann mal
hab dich lieb
lg silvana;)

• zwei mänliche ratten?? Beitrag #9
;) du banane ich hab ja au nur gefragt! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zwei mänliche ratten??

zwei mänliche ratten?? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!: Also das erste mal war an Weihnachten wo eine meiner Ratten am rechtem Vorderbein gehumpelt hat und ihr Bein sehr angeschwollen war. Dann sind wir...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben