Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen?

Diskutiere Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich würde dir ja gerne helfen, kann aber kein Foto sehen :(.
  • Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #201
Ich würde dir ja gerne helfen, kann aber kein Foto sehen :(.

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #202
Sir Herbert: silberagouti-weiß

Blindy: Schildpatt-weiß mit etwas Brindelung 8das ist dieses leicht gestromerte wo Schwarz un rot aufeinander treffen)

Kimba und Sharok: Sieht aus wie verstecke Dalmatiner (bitte niemals mit Dalmatinern oder Schimmeln oder andreren Schweinen mit Weißanteil verpaaren, grundfarbe ist schwarz.)

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #203
ui....danke Bine und Susanne :) das ging ja schnell
ich wollte eh keinen Nachwuchs....
hatte mich nur mal interessiert......grade weil ich "weiß/grau" nirgends als Farbe gefunden hatte :uups: ja gut....wie denn auch :mrgreen:....aber wiso ist die Grundfarbe schwarz? die beiden sind doch weiß?:uups: oje....vielleicht muß ich mich doch mal schlaulesen....aber da ich ja eh keinen Nachwuchs möchte....ist es ja eigendlich auch egal :004:
Ich dachte für Schildpatt müssen die Anteile der Farben gleich sein?....na auch egal :) ich finde ja das gestromte hinten so toll
Auf jedenfall Danke für Eure Antworten
@Bine...was ist magpie?

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #204
Magpie ist eine Zeichnung, dort geht quasi das schwarz oder schokolade fließend ins weiß über :D.
Ich schicke dir mal ne PN mit zwei Fotos, denn offiziell möchte ich die Fotos hiern nicht reinstellen, sind ja nicht meine Tiere.

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #205
hier ist er.Tut mir leid ich dachte mit dem link gehts das auch :(
ich hoffe ihr helft mir ...
Lieben Gruß:-*

Anhänge

• 6-60f2fbd81c16a0da136adf0489c2451a.jpg
    6-60f2fbd81c16a0da136adf0489c2451a.jpg
    53 KB · Aufrufe: 57
  • Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #206
Was ich so erkennen kann, sieht er aus wie ein Glatthaar in schildpatt-weiß :D.

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #207
dankeschön :-* es kommen auch noch bessere Fotos,ich bin nur grad am Umbau meines Geheges beschäftigt :b

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #208
och menno das ist ne doofe Frage

Romeo: Goldagouti- Weiß, Rosetten-Mix
Strolchi: Rot-Wei, Rosetten mix
Bermuda: öhm...weiß ich nicht Grauagoti-Weiß, Rosetten Mix
Flecki: Sepia-Creme-Weiß, Rosetten Mix
Chino: Schildpatt-Weiß Brindle, Langhaar-Mix
Shiva: Schildpatt, Langhaar-Mix
Beauty: Schildpatt-Weiß, Rosetten Mix
Teddy: Schildpatt-Weiß, Angora- Mix
Juli: Dalmatiner, Glatthaar (reinrassig)
Loretta: Schwarz-Weiß, Texelin (reinrassig)
Jojo: Schwarz-Weiß, Sheltie (reinrassig)
Smoothie: Schildpatt-Weiß, Rosetten-Mix
Akumo: Schwarz-Weiß, Texel (reinrassig)
Akatsuki: Schwarz-Weiß, Texel (reinrassig)
Motte: Rot-Weiß, Rosetten- Mix
Mamo: Schildpatt, Langhaar-Mix
Ludwig: Schildpatt-Weiß, Sheltie(reinrassig)
Arizona: Schildpatt-Weiß, Sheltie (reinrassig)
Coco: Schildpatt-Weiß, Sheltie(reinrassig)

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #209
ui....danke Bine und Susanne :) das ging ja schnell
ich wollte eh keinen Nachwuchs....
hatte mich nur mal interessiert......grade weil ich "weiß/grau" nirgends als Farbe gefunden hatte :uups: ja gut....wie denn auch :mrgreen:....aber wiso ist die Grundfarbe schwarz? die beiden sind doch weiß?:uups: oje....vielleicht muß ich mich doch mal schlaulesen....aber da ich ja eh keinen Nachwuchs möchte....ist es ja eigendlich auch egal :004:
Ich dachte für Schildpatt müssen die Anteile der Farben gleich sein?....na auch egal :) ich finde ja das gestromte hinten so toll
Auf jedenfall Danke für Eure Antworten
@Bine...was ist magpie?
Ja, Magpie könnte es auch sein.

bei Schimmel und Dalmatiner hat ein tier eigentlich eine dunkle farbe, aber durch diesen Schimmelungsfaktor sind viele haare einfach weiß.

bei Schildpatt sollte nach dem Stadart die Verteilung gleichmäßig sein, aber bei Feld-Wald-und Wiesenschweinen darf sie kommen wie sie will. das ist schon für züchter schwer,d as so schön hinzukriegen.

@bella: am besten wäre es wohl, einen von beiden abzugeben, damit der andere artgerecht leben kann.

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #210
danke für die Erklärung :)

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #211
Meine ist ein Rosettenmeerschweinchen..

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #212
  • Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #213
mit dem kaninchen zusammen weil das ist so ich hatte mir ein kaninchen gekauft und wollte für den ein partner kaufen denn mein anderes meerli war schon 6 jahre alt und der tierarzt meinte das sie es nicht mehr lange macht :( deswegen wollte ich schonma ein 2 kaninchen holen damit sich mein anders sich an den schonma gewöhnen kann.Aber wo ich dann mit mein Kaninchen um Tierarzt gegangen bin zum durch checken damit ich weiß das es au wirklich gesund ist ,da hat der tierarzt festgestellt das er eine angeborene krankheit hat. weil er is ein rammler un eigendlich wollte ich ihn dann kastieren lassen aba ich musste wegen der krankheit so oft mit ihm zum tierarzt das er schon so stress hatte wollte ich ihn das kastieren nicht auch noch zumunden un damit er nit alleine is hab ich von ner freundin ein meerli bekommen ...
wegen der krankheit konnte ich ihn die zeit nicht kastieren lassen un jetz is er schon zu alt dafür weil der tierarzt hat au gesagt(hab mit ihm darüber geredet) au wenn ich ihn jetz kastieren lasse weiß ich nicht genau ob er das rammeln lässt weil mometan geht es ihn wieder gut..

hoffe ihr versteht meine lage weil ich hab ja darüber mit dem tierazrt geredet..

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #214
Bei Kaninchen-Notstationen bekommst du Kaninchenweibchen kastriert, es ist also kein Problem, deinem Kaninchenrammler ein Weibchen zu gönnen :)
Zudem ist es auch wichtig!
Denn Meerschweinchen und Kaninchen sprechen nicht die gleiche Sprache und sind gemeinsam einsam.
Zudem kann das Meerschweinchen nichts dafür und benötigt auch dringend einen geeigneten Partner :)

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #215
echt? wusste ich gar nit mit dem notdienst ich werd ma mit meiner mutter reden
das die nicht die gleiche sprache reden weiß ich ja fandt das ja au doof aba ich wollte ihm die kastration nicht au noch zumuden..

aba wenn ich jetzt mir ein kastriertes weibchen hole sie sie zwar geschützt aba mein rammler wird sie ja als versuchen zu decken oder? weil meine freundin hat au ein kaninchen un die beiden durften ma spielen er wollte aba als rammeln xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

für mein meerli hab ich mich au schon rumgehört un suche au schon..
weil ich wollte wenn dann eins aus ein tierheim holen dort is es ja so voll...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #216
Dann will ich mich auch mal versuchen, muss aber dazu sagen, dass ich von Farben eigentlich keine Ahnung habe, das ist jetzt nur meine Laien-Meinung...

Horst: schildpatt-weiß
Emma: sepia-buff-weiß
Lotte: goldagouti-weiß

Paul: da hab ich mal gar keine Ahnung eigentlich, ich würde jetzt mal sagen gold-lilac-gold-argente...gibt es sowas überhaupt? Er hat auf jeden Fall rote Augen und wenn ich ihm im Sommer die Haare stutze (Sheltie-Mix), ist er gold und grau, also lilac, sind die Haare aber lang, ist er eigentlich so gut wie komplett gold. Kann mir jemand von euch sagen, wie man die Farbe nennt?

Lieben Gruß

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #217
echt? wusste ich gar nit mit dem notdienst ich werd ma mit meiner mutter reden
das die nicht die gleiche sprache reden weiß ich ja fandt das ja au doof aba ich wollte ihm die kastration nicht au noch zumuden..

aba wenn ich jetzt mir ein kastriertes weibchen hole sie sie zwar geschützt aba mein rammler wird sie ja als versuchen zu decken oder? weil meine freundin hat au ein kaninchen un die beiden durften ma spielen er wollte aba als rammeln xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
für mein meerli hab ich mich au schon rumgehört un suche au schon..
weil ich wollte wenn dann eins aus ein tierheim holen dort is es ja so voll...

Leika, mach am besten mal einen eigenen Thread dazu auf. Hier schonmal eine Liste von allen Notstationen für Meerschweinchen in Deutschland:

und hier einige für Kaninchen:

mit denen kannst du dich dann auch nochmal gerne über eine geeignete Konstellation unterhalten, welches Tier am besten zu deinem Rammler passt usw. Dort wird auch gerne bei Vergesellschaftungen geholfen :)

Und das die Tiere gerade am anfang viel aufsteigen ist normal, es muss ja auch erst mal die Rangordnung geklärt werden.

Aber bitte niemals mehr fremde Tiere zu deinen setzen, wenn sie da nicht auch bleiben sollen. Sowas bedeutet immer Streß.

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #218
da sich meine meerschweinchen auf "magische" art und weise vermehren zähle ich noch mal auf...

rufus- dunkelbraun (rot?)-weiß holländer (mit rubin eyes)- glatthaar
scrat- gold- ridgeback
Manni- beige brinde-glatthaar
Sid- schildpatt mit weiß-glatthaar
Snowball- weiß (mit Rubin eyes)-curly
Prince- silberaouti- crested US teddy
Snoopy- himalaya-glatthaar

ja, es werden immer mehr ^^

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #219
Felix= braun, weiß, schwarz
Paulina= braun, weiß, schwarz
Smartie= braun, weiß, schwarz

• Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? Beitrag #220
hey
wow ihr habt ja alle wahnsinnig viele kleine schweinchen :D
ich hab "nur" 3 naja uns reichts erstmal
wir haben 3 crested in verschiedenen farben
lotti(älteste 4 jahre)= silber-grau
waltraud(neu:1 monat)= schwarz weiß
hilde(neu:1 monat)= schwarz

die namen sind doch echt gut oder??;)
vlg meersauWG

Thema:

Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen?

Was für eine Fellfarbe haben eure Schweinchen? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben