Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler?

Diskutiere Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, öhm, nach dem mein Mann überhaupt keine Katze haben wollte und nur unserer Tochter und mir zuliebe zugestimmt hat, bin ich doch immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #1
Minna63

Minna63

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

öhm, nach dem mein Mann überhaupt keine Katze haben wollte und nur unserer Tochter und mir zuliebe zugestimmt hat, bin ich doch immer wieder erstaunt, wie oft er sich mit unserem Dicken beschäftigt.
Egal ob im Wohnzimmer, auf dem Klo *g* oder sonstwo, der Kater wird bespielt. Er lässt sich da auch einiges einfallen und wird richtig kreativ was Basteleien für den Dicken betrifft. Unserem Dicken geht es richtig gut in unserer Großfamilie.
Auch einer meiner Söhne, momentan in der Pupertät, wird zum Lämmchen,wenn er mit dem Dicken spielt.
Und unsere Jüngste ist so süß wenn sie mit ihm redet und ihm etwas erzählt. Ich könnte stundenlang zuhören und mich amüsieren.
Und habe ich schon erwähnt das mein Mann zugestimmt hat und wir Ende August eine kleine Katzendame bekommen?

LG
Minna

• Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #2
Hehe, wer kann schon dem Katzencharme wiederstehen? Nur wer ein Herz aus Stein hat... :mrgreen: Und hey, eine zweite Katze ist natürlich meistens auch immer sehr gut... Sollte aber vom Charakter her zu deinem Kater passen... ;)

• Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #3
Hm, die beiden sind ja noch relativ klein. Der Dicke ist jetzt 13 Wochen, die Lütte 6 Wochen. Ich hoffe, das es gut klappt und die beiden sich gut verstehen und ergänzen.
Der Dicke ist ein Maine Coone Mix und die Lütte ein Perser Mix. Mal sehen, wie das klappt. Ich denke doch das Mixe nicht so dolle verhaltens geprägt sind. Ich kann es schlecht ausdrücken, aber ich hoffe, du weißt was ich meine.

LG
Minna

• Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #4
Eine Vergesellschaftung ist in dem Alter meist unproblematisch. Schön, dass ihr euch für eine 2. Katze entschieden habt.

Mein Mann hat an Katzen auch nicht so großes Interesse. Aber ab und zu erwische ich ihn beim Schmusen mit Hector. :D

• Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #5
Mein Vater sagt bei jedem Neuzugang hier: "Du bist ja bekloppt":p
Und 5 Minuten später kauert er auf dem Boden und versucht sich mit "Miez, Miez, Miez";)

Ansonsten bin ich ja alleine mit meiner Rasselbande und habe manchmal gar nicht genug Hände zum Schmusen....

• Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #6
Hihi, geht mir genau wie Petra - ich bin auch allein mit meinen beiden, aber immer wenn mein Vater ("ich mag keine Katzen") da ist versucht er bei jeder Gelegenheit eine von beiden zu streicheln. Leider ist er ihnen nur immer noch nicht ganz geheuer so daß sie ihm eher aus dem Weg gehen - aber er bemüht sich immer redlich :mrgreen:

• Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #7
Achja bei mir bin ich es,..is ja sonst niemand hier. Wa Luzie? *zu Katze schiel* =D

Ney also ich war ja vor kurzem im Urlaub udn da hab ich mir voll gedanken gemacht weil meine Nachbarin Sitterin gemacht hat =D Da Luzie noch einzelkatze ist und ich mich nu nachm urlaub um ne 2tl-katze kümmern wollt,.. is auch scho im gange =D,.... naja aber Luzie is so süß,.. hatte mal einen zu Besuch der freund von meinem Kumpel der is der Meinung das Katzen falsch sind ^^ Naja selbst der hat mit ihr gespielt,... *g* Die kann einen so zucker-süß anschielen =P da hat man schon keine andere möglichkeit mehr =D

Haja und meine Nachbarin war dann sogar nich nur 2 mal am Tag bei mir zum füttern nein sie vebrachte in der Woche gleich mehrere Abende bei mir vorm Tv LoL und hat nebenbei mit der Katze gespielt

• Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #8
Hi minna63 sag was genau bastelt dein Mann für den kleinen könntest du mir was als PM schicken oder hier reinstellen?
Also so ne art anleitung oder so.
LG Jens

• Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #9
Hi minna63 sag was genau bastelt dein Mann für den kleinen könntest du mir was als PM schicken oder hier reinstellen?
Also so ne art anleitung oder so.
LG Jens

Ich weiß ja nicht was minnas Mann bastelt, aber ne Anleitung kannst Du auch von mir bekommen:
Man nehme mehrere Kartons, schneide ein paar Gucklöcher rein und fertig ist das Kittenparadies;)

• Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #10
ok und was kann ich da rein tun....altes zeitungspapier?

• Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #11
Ne, da muss man gar nichts reintun....

Stell einfach mal einen Karton mit einem Schlupfloch auf und schau was passiert...;)
Bin sicher, die kleinen haben einen Heidenspaß beim Fangen und Versteckenspielen:D

Ach ja, Kartons sind übrigens auch noch bei älteren Gesellen äußerst beliebt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #12
ok dann werd ich moin ma en karton holen und dan ma schauen

• Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #13
Hi

bei dem Thema muss ich grinsen, weil als ich meine Kleine abgemagert mit nach Hause geschleppt hatte, hätte mein Vater sie am liebsten am nächsten morgen im Tierheim abgegeben. Zwei Monate später hat er ihr einen deckenhohen Kratzbaum selber gebaut und trägt sie allabendlich auf einem Kratzbrett durch das Haus, damit sie alles von oben sehen kann. *g*
Zum Thema beschäftigung: Meine liebt zusammengeknüllte Alufolie als bällchen. das jagt sie mit lichtgeschwindigkeit und viel lieber als gekaufte bällchen. Oder binde mal diese Glitzerfähnchen, die oft in eisbechern stecken,(natürlich ohne den holzstab) an eine schnur^^. (Glitzerfähnchen-Bild: ) sorry kann das nicht gut beschreiben.

LG Anne

• Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #14
Kartons sind wohl bei allen Katzen beliebt... Als ich mal ein Paket bekommen hatte, hab ich es erstmal aufs Bett gestellt. Und dann spielte sich folgendes ab:
Micky kam, sah das Paket. Ging erstmal vorsichtig ran. Rauf aufs Bett mit einem Sprung... Rundherum inspizieren. Schwups obendrauf gesprungen. Nach links geguckt, nach rechts geguckt und Paket in Beschlag genommen indem er sich mitten drauf legt... :mrgreen:
Hab das auch mit dem Handy fotografiert, aber hab kein Kabel um die Fotos aufn PC zu laden.... :uups:

Ach ja hol dir auch ne Packung Tischtennisbälle... Damit werden die Kleinen auch ne Menge Spaß haben... Falls du ne Badewanne hast (nicht nur Dusche) laß die Kleinen mal dort mit den TT Bällen spielen und beobachte es... *ganzfrechgrins*

• Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler? Beitrag #15
*G*, was bin ich froh das ich nicht alleine da stehe und meinen Mann überreden konnte noch eine 2. Katze zu holen. Meine Tochter meinte heute, demnächst ist es dann so das der Dicke dem Papa zu Füßen liegt (macht er ja sowieso) und die Kleine auf seinem Schoß hockt.

Übrigens haben wir unsere Kleine gestern wieder besucht. Ihr könnt euch überhaupt nicht vorstellen wie groß die in den letzten 10 Tagen geworden ist wo wir sie nicht gesehen haben. Und mopsfidel. Letztens war sie noch total verschlafen und heute schon waghalsig und voller Übermut. Noch 6 Wochen, dann holen wir sie zu uns.

Jens, du bekommst noch Post. Nur heute schaffe ich es nicht mehr.

LG
Minna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer ist bei euch zuhause der Katzenbespieler?

Oben