Knickohr.

Diskutiere Knickohr. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze irritiert mich momentan. Sie hat am oberen Teil des Ohres einen Knick. Nicht großflaechig, wenns hoch kommt nen cm. irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knickohr. Beitrag #1
Ezilie.

Ezilie.

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze irritiert mich momentan.

Sie hat am oberen Teil des Ohres einen Knick. Nicht großflaechig, wenns hoch kommt nen cm. irgendwie seltsam. Aber erst seit gestern. :shock:

Hat jemand ne Ahnung woher das kommen kann? Kann das von der Hitze kommen? :eusa_eh:

*irritierte Sandra.

• Knickohr. Beitrag #2
Hi Sandra,

ist deine Katze Freigängerin?

Ich denke eher, dass es eine Verletzung ist.

• Knickohr. Beitrag #3
Ich tippe auch auf eine Verletzung. Von der Hitze kann sowas jedenfalls nicht kommen.

Schau mal genau nach, ob nicht auch das Innenohr blutig/verletzt ist.
Dann solltest Du zum TA gehen. Mit Ohrverletzungen ist nicht zu spaßen:?

• Knickohr. Beitrag #4
Also ich hatte sie kontrolliert aber nichts gesehen. Habe auch extra auf dem Ohr rumgedrueckt und sie hatte keine Anzeichen gemacht dass es ihr weh taete oder derartiges.

Daher bin ich ja so irritriert.

:|

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und ja, sie ist Freigaengerin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Knickohr. Beitrag #5
also innen und außen kannst du nichts feststellen? Fühlt sich das Ohr heißer an als das andere? Ist es eventuell geschwollen?

• Knickohr. Beitrag #6
Habe ich auch nichts festgestellt. Aber sie ist acuh gerade nicht da, sodass ich nochmal schauen koennte. Ich berichte euch morgen nochmal, sobald ich die Kleine in die Finger bekomme.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also ich habe die Kleine jetzt nochmal genau untersucht. Das Ohr ist net verletzt, nicht warm, keine Milben und auch nicht geroetet. Man kann sich das ganze so vorstellen:

Die Ohrspitze oben ist ganz leicht nach vornegeneigt. Also steht nicht ganz senkrecht nach oben.

Sie macht auch nen fitten Eindruck, jetzt wo es wieder geregnet hat :) Also alles ganz normal. hm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Knickohr. Beitrag #7
Komisch.....
Vielleicht hat sie eine Scottish Fold in den Vorfahren und es kommt jetzt erst zum Vorschein;)

Tut mir leid, mir fällt sonst nix dazu ein:?

• Knickohr. Beitrag #8
Diese schottischen Katzen mit den komischen Ohren sehen irgendwie lustig aus finde ich... Haben meistens dann auch noch so einen "Oliver Hardy" Ausdruck im Gesicht... :mrgreen:

• Knickohr. Beitrag #9
Kannst du ein Foto reinstellen?

Und wie alt ist denn die Katze? (sorry, wenn ich das jetzt überlesen haben sollte)

Soweit ich weiß sieht man die "Knickohren" der Scottish Fold von Anfang an...

• Knickohr. Beitrag #10
Aehm, dann muesste es die Schwester ja auch haben :roll:

7 Jahre sind die Damen nun. Sofern ich meine Digi zum laufen bekomme und dass auch noch wenn die Katze da ist, werde ich ein Bild reinstellen.

Danke fuer eure Antworten. Aber irgendwie glaub ich nicht dass sie was schlimmes hat, so wie sie heut schon wieder nach meinem Fischbroetchen geangelt hat >.<

Liebe Grueße.

• Knickohr. Beitrag #11
Sorry dass ich solange net geantwortet habe.

Also ich war mit der Kleinen beim Tierarzt und mit dem Ohr ist alles in Ordnung.

Danke fuer eure Hilfe.

LG.

Sandra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knickohr.

Knickohr. - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Parasitenbefall - Käfig schwierig zu reinigen: Hallo zusammen Wir haben seit Ende August 2019 zwei Wüstenrennmaus-Herren. Leider haben die beiden einen Parasitenbefall (Saugmilben), der eine...

Neueste Beiträge

Oben