Reinigung/Benutzung Pumpe.

Diskutiere Reinigung/Benutzung Pumpe. im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Allerseits, ich habe mal wieder eine Frage: Ich habe die Moeglichkeit eine Aquarienpumpe zu erhalten. Jedoch wurde das Aquarium vor ueber...
  • Reinigung/Benutzung Pumpe. Beitrag #1
Ezilie.

Ezilie.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

ich habe mal wieder eine Frage:

Ich habe die Moeglichkeit eine Aquarienpumpe zu erhalten. Jedoch wurde das Aquarium vor ueber einem Jahr einfach abgestellt. Wasser Pflanzen etc waren noch drin und es wurde bis heute nicht sauber gemacht. Kann meine eine derartige Pumpe bzw. ein Becken noch so sauber bekommen, dass es fuer die nachfolgende Fischen keine Gefahr gibt?

Waere dankbar fuer eure Hilfe.

Sandra.

• Reinigung/Benutzung Pumpe. Beitrag #2
Hallo,

ob man es kann weiss ich nicht, aber ich würds nicht tun. 1 Jahr lang mit Wasser gefüllt und wahrscheinlich alles voll Algen usw. Da würd ich lieber in was neues investieren.

• Reinigung/Benutzung Pumpe. Beitrag #3
Wenn Du neue Filtermaterialien und einen neuen Bodengrund einsetzt, sowie das Becken gut mit Essigwasser auswäschst, und das Aquarium dann wieder min. 4 Wochen einfahren lässt, kannst DU es ohne Probleme weiter benutzen ;).

LG
fischfan

Thema:

Reinigung/Benutzung Pumpe.

Reinigung/Benutzung Pumpe. - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Abdeckung und Beleuchtung bei Moschusschildkröte: Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich bisher immer im Internet belesen, wenn es um die Haltung meiner Schildkröte ging. Ich habe eine...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben