klettert gerne

Diskutiere klettert gerne im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; perfekter geht es doch gar nicht !! das männchen ist kastriert, na dann ab ein großes gehege bauen und los gehts. dann sind eure beiden kaninchen...
  • klettert gerne Beitrag #41
perfekter geht es doch gar nicht !! das männchen ist kastriert, na dann ab ein großes gehege bauen und los gehts. dann sind eure beiden kaninchen endlich glücklich
und es geht ja nicht darum bei wem die nun im zimmer sind oder ?? hauptsache den kaninchen geht es gut mit einem partner. ihr seid ja wohl alt genug um das klären zu können oder ???

und bei dem meeri deiner schwester : geht doch mal zusammen ins tierheim und guckt dort nach einem passenden partner. falls das gar nicht klappen sollte kann man es dort auch wieder zurückbringen und noch ein anderes probieren,.

Lg

• klettert gerne Beitrag #42
perfekter geht es doch gar nicht !! das männchen ist kastriert, na dann ab ein großes gehege bauen und los gehts. dann sind eure beiden kaninchen endlich glücklich..
und bei dem meeri deiner schwester : geht doch mal zusammen ins tierheim und guckt dort nach einem passenden partner. falls das gar nicht klappen sollte kann man es dort auch wieder zurückbringen und noch ein anderes probieren,. Lg

1. eiq müsste doch ein 2 etagen käfig reichen oder??
beide etagen sind 100 * 75 groß...

2.hmm vllt klappt es ja doch mit den meeris... können es ja noch mal nur mid unseren ausprobieren...weil wir dürfen nichd noch mehr tiere...

• klettert gerne Beitrag #43
Hallo

Leider reicht ein Doppelstock Käfig nicht aus.

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, brauchen Kaninchen Plazt und das dauerhaft.
Bei 2 Kaninchen musst du mit mind 4qm dauerhaften Platz plus Auslauf rechnen.
So wie hier zb:

LG

• klettert gerne Beitrag #45
leute... ich hab gerade voll die super idee......
könnt mir ja vllt sagen ob das gehen würde...
(naja hoffe das ihr das versteht versuch es mal so gut wie möglich zu erklären.....)
also meine schwester hat ihr zimmer direkt neben meinem....
da ist halt nur eine wand zwischen....
die käfigr stehen so direkt gegenüber ... also an der selben wand nur von dem anderen zimmer ..,(also andere seite der wand)
so nun meine idee:
könnte man in der wand so ein klaines loch machen und dann mid eiem tunnel so die käfige verbinden??? dann wären immer alle zusammen...
wär zu perfekt....

wie soll men denn nden teppich reinigen??? das stinkt doch dann...

• klettert gerne Beitrag #46
Man kann das Loch machen (wenn deine Ellies kein Problem damit haben)..aber lasst doch die Käfige weg!!
Lasst alle frei durch eure 2 Zimmer laufen und entscheiden wer wo sein möchte!! Käfigunterschale für bei Arten hinstellen (Meeris und Ninchens) als Toilettenecke und alle sind happy!

Stellt im Zimmer was zu Klettern (;)) hin, zum verstecken und so weiter und supi ist!

• klettert gerne Beitrag #47
Man kann das Loch machen (wenn deine Ellies kein Problem damit haben)..aber lasst doch die Käfige weg!!
Lasst alle frei durch eure 2 Zimmer laufen und entscheiden wer wo sein möchte!! Käfigunterschale für bei Arten hinstellen (Meeris und Ninchens) als Toilettenecke und alle sind happy!

Stellt im Zimmer was zu Klettern (;)) hin, zum verstecken und so weiter und supi ist!

naja das is mid den ganzen kabeln und alles voll schlecht..
naja wir machen immer gitter vor aba nachts können wir ja nichd aufpassen.. und noch mal:
wie soll man den teppich reinigen`???

die käfige können ja stehen bleiben als toilette...

• klettert gerne Beitrag #48
Holt doch Kabelschutz nicht teuer und leicht zu machen!!
Teppichreinigen ist immer so eine Sache, da man auch darauf achten muss, das es nix arg chemisches ist..mein Nickels lecken nämlich auch gern den Teppich ab, das wäre dann tödlich!!
Da meine so auch nicht auf den Teppich machen kann ich dir da auch nicht wirklich helfen!!

• klettert gerne Beitrag #49
okay danke...
ich kann da auch nur sagen unsere ninchern sind stubenrein...
wir haben beim rumlaufen sand als toilette....
da machen beide rein...
aba die meeris nichd.. die machen überall hin...
kann mir jemand sagen wie ich die an toilette gewöhnen kann???
weil sie machen das auch eqi nur wenn meine beiden mit dem von meiner schwester zusammen sind... dann markieren die immer alles (schon klar markieren kann man den nichd abgewöhnen) aba wie kann ich den beibringen wenn sie normal müssen in die toilette zu machen??

ich mach dann mal nen neues thema dafür...

aba bidde schreibt trotzdem..

• klettert gerne Beitrag #50
´Mit Zewatuch Urin aufsaugen in Toilette legen Meeri oben drauf setzen und immer wiederholen, weiß aber das Meerschweinchen kaum Stubenrein werden (da müssen sich die Meerschweinbesitzer melden, am besten du machst für das gesamte Thema..Tiere vergesellschaften an Toilette gewöhnen und Freilaufmöglichkeiten einen neuen Thread auf)!!

Aber probieren kannst du es ja!!

• klettert gerne Beitrag #51
okay leute ich danke euch dann mal allen.....
ich habe sooo viele tipps und ideen von euch bekommen werde auch voll viel davon umsetzen... also "benutzen"
ich plane gerade mit meiner schwester alles.. also wie wir sie zusammen lassen usw...
naja ich hoffe trotzdem noch auf tipps...

und die idee mid in beiden zimmern rumlaufen zu lassen werden wir wahrscheinlich machen....
und nen katzenbaum werden wir vllt auch kaufen...

DANKE!!!
habt mir alle sehr geholfen :angel:

• klettert gerne Beitrag #52
Supiii...ich freu mich gerade total...schön das ihr das alles umsetzt...
Würden uns dann über Fotos des Paradieses freuen ;)!!

• klettert gerne Beitrag #53
Supiii...ich freu mich gerade total...schön das ihr das alles umsetzt...
Würden uns dann über Fotos des Paradieses freuen ;)!!

joa.. werde ich machen aba müssen erst mal alles bauen usw... kann noch dauern...
also vllt am ende der feriein.. so anfang august....
dann stelle ich unser super paradies vor...

okay ich bin aba froh das du dich freust... weil so richtig freundlich haben wir ja auch nichd miteinander gecshrieben...
naja hoffe das das alles klappt mit unserem paradies....
....
aba wir machen auf jeden fall was...also kannst du glauben
und wenns klappt und wir dürfen machen wir auch loch in die wand xD...

viele grüße von Sunny, Snoopy, Max, Alf & Blacky (alle unere tiere..)
& natürlich von mir :D und meiner schwester xd lOL :)

• klettert gerne Beitrag #54
von Sunny92:
weil so richtig freundlich haben wir ja auch nichd miteinander gecshrieben...

Kommt vielleicht manchmal etwas grober und härter rüber, als es sollte!

Hier meint niemand etwas böse, echt nicht ;)...
wir sind nur alle hartnäckige Überzeuger ;), vorallem wenn es um das Wohl der Tiere geht!!

Jeder der Tiere hält und sich die Mühe macht, sich über diese auch zu informieren, hat bei mir so wie so schon nen Stein im Brett ;)!!!

• klettert gerne Beitrag #55
Kommt vielleicht manchmal etwas grober und härter rüber, als es sollte!

Hier meint niemand etwas böse, echt nicht ;)...
wir sind nur alle hartnäckige Überzeuger ;), vorallem wenn es um das Wohl der Tiere geht!!

Jeder der Tiere hält und sich die Mühe macht, sich über diese auch zu informieren, hat bei mir so wie so schon nen Stein im Brett ;)!!!

huhu...
also ich finde das eiq sogar gut...also wenn man mal nichd ganz so nett ist...
außerdem könnt ihr ja manche leute überzeugen (hehe so wie mich)...l
also was mehr... bringt doch was... :clap:

Thema:

klettert gerne

klettert gerne - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Katze klettert/springt schlecht: Hey, Meine 7-jährige Katze Sunny klettert bzw. springt schlecht. Es passiert ihr, dass sie sich beim Absprung verkalkuliert und sie mit einem...
Oben