Hamster Verhalten

Diskutiere Hamster Verhalten im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab seit Samstag einen Goldhamster. Er war bis gestern immer sehr aktiv, ist die ganze Nacht in seinem Laufrad gelaufen und hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Verhalten Beitrag #1
D

Dini

Guest
Hallo, ich hab seit Samstag einen Goldhamster. Er war bis gestern immer sehr aktiv, ist die ganze Nacht in seinem Laufrad gelaufen und hat sich wie wild Gruben in seinem Käfig bebuddelt :D Bloß seit gestern abend kam er nicht mehr zum Vorschein. Normalerweise liegt früh immer bisschen was von seinem Einstreu neben dem Käfig, wenn er gebuddelt hat oder man hört nachts das Laufrad leicht quietschen. Ich hab extra einen Halm Heu auf sein Laufrad gelegt um zu sehen, ob er drin war, aber heut früh lag es immer noch oben drauf. Normalerweise kommt er immer so gegen 22 Uhr aus seinem Häuschen. :( Liegt es vielleicht daran, dass er irgendwie gespürt hat, dass heute Nacht evtl. Gewitter kommen? Ich kenn mich leider noch nicht so gut mit Hamstern aus, weil es unser Erster ist und würde mich über eure Hilfe freuen ;)

• Hamster Verhalten Beitrag #2
huhu

erstmal herzlich willkommen hier! :D

also woran es jetzt genau liegen könnte das dein hamster nicht mehr zum vorschein gekommen ist kann ich dir leider nicht sagen..
vllt ist es ihm auch einfach zu warm um soviel aktion zu machen? meine fibi ist bei solcher hitze jedenfalls immer etwas ruhiger als sonst..

hast du denn mal in sein häuschen geschaut ob sonst alles ok ist mit ihm?

• Hamster Verhalten Beitrag #3
Danke für die liebe Aufnahme :D

Mmh ich weiß nicht, ich wollte ihn heute früh nicht aufwecken. Aber ich schau heut abend auf alle Fälle mal nach dem Rechten.

Grüßle

• Hamster Verhalten Beitrag #4
ja lass ihm ruhig noch etwas zeit, und wenn du heut abend immer noch nichts von ihm bemerkt hast dann schau einfach mal nach.

kannst dann ja mal berichten! ;)

• Hamster Verhalten Beitrag #5
Na klar, das mach ich ;)

• Hamster Verhalten Beitrag #6
Wenn das Tier überhaupt nicht draußen war, würde ich direkt gucken!
Hat er nichts gefressen?

• Hamster Verhalten Beitrag #7
Guten Morgen ihr Lieben,

gestern Abend als ich zu Hause war, hab ich gleich mal unters Haus geschaut. Er hat mich ganz verschlafen angeschaut :D War ich da froh. Heute früh war er dann wieder putzmunter, hat gefressen, getrunken und gebuddelt. Wahrscheinlich war es die letzten Tage wirklich nur zu warm für ihn.

Grüßle :wink:

• Hamster Verhalten Beitrag #8
Na dann ist ja gut, dass es ihm gut geht.

• Hamster Verhalten Beitrag #9
Erst hat ja unser Hamster andauernd das Gitter angenagt. Seit letztem Freitag wohnt er in seinem neuen Terrarium. Das Problem ist nun, dass er sich gar nicht mehr raus traut, seit er eben in das Terrarium umgezogen ist. Mag er sein neues Zuhause nun doch nicht? :uups: Ich hab' noch kein neues Laufrad (das alte konnte man nur am Gitter befestigen), liegt es vielleicht daran, dass er nicht mehr aus seinem Häuschen kommen mag? Oder gefällt ihm nur das neue Häuschen so gut? :eusa_think: Es ist rieeesig und es hat 4 Kammern. Eine davon nutzt er als Schlafzimmer und gleich daneben ist die Speisekammer. Ich glaub', dass er sogar eine Pinkelecke eingerichtet hat.

• Hamster Verhalten Beitrag #10
Das mit den Kammern ist Normal, wie groß ist dein neues Terra?

• Hamster Verhalten Beitrag #11
Also ich glaub 100 x 40 und um die 60 hoch? :eusa_think:

• Hamster Verhalten Beitrag #12
Hmm kauf dir schnell nen Laufrad, wie ist das Terra Eingerichtet?
Wie lange hast du Licht im Zimmer an.
das alles kann sich auf Hamster auswirken..

• Hamster Verhalten Beitrag #13
Normalerweise habe ich nicht so lange Licht an und selbst wenn, dann nur 'ne Schreibtischleuchte am anderen Ende des Zimmers. Ansonsten habe ich ihm wieder ein paar Ebenen eingebaut, 'ne Korkröhre, Sandbad, viel Einstreu zum Buddeln sowie verschiedene Pappröhren, Tunnel und Versteckmöglichkeiten.

• Hamster Verhalten Beitrag #14
Gehört jetzt zwar nicht zur eigentlichen Frage, aber ich frag trotzdem mal nach ;) :

Wie ist es denn bei dem Terra mit der Belüftung? Sind da seitliche Lüftungsschlitze drin? Ansonsten kommt da bei der Höhe (sind ja 20 cm mehr als die Breite, wenn ich richtig gelesen habe) nicht genug Frischluft rein und der Hamster kann sich eine Atemwegserkrankung o.ä. holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Verhalten

Hamster Verhalten - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
Oben