Platzverteilung, wenn der zweite Hund einzieht?

Diskutiere Platzverteilung, wenn der zweite Hund einzieht? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, am Sonntag waren wir Welpen gucken und haben uns entschieden: in ein paar Wochen zieht bei uns eine kleine Cairndame ein. Jetzt zieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platzverteilung, wenn der zweite Hund einzieht? Beitrag #1
Schäfchen78

Schäfchen78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Sonntag waren wir Welpen gucken und haben uns entschieden: in ein paar Wochen zieht bei uns eine kleine Cairndame ein.

Jetzt zieht diese Entscheidung Fragen mit sich. Wie wir die offene Treppe und das Geländer sichern, ist inzwischen geklärt. Sie würde ja überall durch passen.

Meine Frage ist jetzt: wohin mit dem Körbchen? Eher in die Nähe von Rambo oder in eine ganz andere Ecke des Raumes? Der eigene Fressplatz versteht sich von selbst, da gucken wir noch, wo günstig ist.

Ich erinnere mich daran, dass Rambo sich seinen Platz im Haus selbst ausgesucht hat. Aber er wusste mit seinen damals 6 Jahren auch, was er will. Ob die Kleine das auch schon weiß? Was wäre psychologisch günstiger - dichter am anderen Hund oder wegen Privatsphäre weiter weg?

• Platzverteilung, wenn der zweite Hund einzieht? Beitrag #2
Ich denke, dass wird sich dann so ergeben, da würd ich mir jetzt weiter keinen Kopf drüber machen.

Ihr müsst halt sehen wie euer Rüde die Nähe und das Verhalten der Kleinen duldet, im Haus, im Moment noch sein Territorium, wird er sich gewiss anders ihr gegenüber verhalten als auf neutralem Boden und dann könnt ihr spontan entscheiden, ob lieber näher oder weiter weg.

LG

• Platzverteilung, wenn der zweite Hund einzieht? Beitrag #3
Wenn das dein Rüde duldet, würde ich sagen: Nahe bei ihm! :)

Der Welpe wurde plötzlich von seinen Geschwistern und Mutter getrennt!
Ein bisschen "hundische" Nähe tut ihm am Anfang bestimmt gut!!!

• Platzverteilung, wenn der zweite Hund einzieht? Beitrag #4
Sally, ich ahne dass sich Rambo freuen wird - fürchte aber auch, dass ihn der quirlige Welpe auch irgendwann mal "nervt". Aber ich bin ja daheim und hab das im Blick. Ich wollte der Kleinen beim nächsten Besuch ein Tuch mitnehmen, dass da bleibt - und dass sie dann mit dem gewohnten Geruch mit zu uns bringt.

Ich denke, wir lassen es auf uns zukommen. Körbchen ist inzwischen besorgt t.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platzverteilung, wenn der zweite Hund einzieht?

Platzverteilung, wenn der zweite Hund einzieht? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Mein Hund ist total unsozial...: Hallo, also zuerst mal: die Überschrift soll keine Beleidigung sein, er ist wirklich absolut ganz und gar nicht sozial verträglich mit jeglicher...
Oben