Kanninchenausengehege

Diskutiere Kanninchenausengehege im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Suche Ideen für ein Kanninchenausengehege zum selber bauen !!! :eusa_think: Da ich einen Kleinen Zwergwidder habe , der sehr viel Schaden in...
  • Kanninchenausengehege Beitrag #1
~*~ Lilli ~*~

~*~ Lilli ~*~

Punkte Reaktionen
0
Suche Ideen für ein Kanninchenausengehege zum selber bauen !!! :eusa_think:

Da ich einen Kleinen Zwergwidder habe , der sehr viel Schaden in der Wohnung anrichtet :x , möchte ich ihm gerne ein schönes großes geräumiges Ausengehege bauen . Wenn iht Tipps und Ideen habt oder schon mal ein Gehege gebaut habt dann meldet euch bitte !:lol:

lg Doreen

• Kanninchenausengehege Beitrag #2
Was genau willst du denn wissen?

Und darf die Partnerin von deinem Kaninchen nicht mit rausziehen? ;)

• Kanninchenausengehege Beitrag #3
  • Kanninchenausengehege Beitrag #4
  • Kanninchenausengehege Beitrag #5
Danke für die vielen seiten !!!
Doch ich hab noch eine frage : Wie groß sollte das Gehege denn sein ??
Gibt es dann bestimmte Regeln ????

PS : Mein hase hat bis jetzt noch keinen Partner aber ich glaube er wird einen Partner bestimmt nicht mehr akzeptieren !!^^

• Kanninchenausengehege Beitrag #6
Mindestens 6m² für 2 Kaninchen. Je größer desto besser ;)

Und er wird jetzt sicherlich noch eine Partnerin akzeptieren und freut sich mit Sicherheit drüber.
So vereinsamt er. Kaninchen sind sehr sozial und brauchen UNBEDINGT mindestens 1 andres Kaninchen ständig um sich rum ;)

• Kanninchenausengehege Beitrag #8
Ninchenmami, denk daran, das bei Aussenhaltung statt 2qm pro Tier, 3qm tier sind... ;)

• Kanninchenausengehege Beitrag #9
Also mein Kanninchen ist 2 Jahre alt sehr sehr zutraulich und schon fast wie ein hund ^^
Und steht total auf lebkuchenherzen und Gummibärchen ( keine angst das bekommt er natürlich nicht zu nasch wegen den zähnen)

• Kanninchenausengehege Beitrag #10
Mein Kaninchen ist auch wie ein Hündchen..trotz Partner ;)!!

von Lilli:
Und steht total auf lebkuchenherzen und Gummibärchen ( keine angst das bekommt er natürlich nicht zu nasch wegen den zähnen)

Kaninchen habe auch ein sehr empfindlichen Verdauungstrakt, diese Nahrung könnte deinem Kleinen das Leben kosten!!

• Kanninchenausengehege Beitrag #11

DAS ist jetzt nicht dein ernst, oder??? :|
Das gehört aber nicht zur natürlichen Ernährung der Kaninchen!!
Und die Zähne werden somit ganz sicher nicht abgenutzt. Diese werden nämlich nur mikt Heu und Ästen abgenutzt.

LG

• Kanninchenausengehege Beitrag #12
^^ Genau und deswegen kriegt er nur Gemüse trocken Brot und Karottenkraut zu fressen ! wie viele Kanninchen habt ihr alle ??

• Kanninchenausengehege Beitrag #13
Trocken Brot ist ebenfalls nix für Nickelchens bitte nicht mehr füttern...zum Zahnabrieb bitte viel heu und auch Äste geben!!!

Bitte lese dich durch diese Seite durch du brauchst ein Rundumschlag "wissenswertes" über Ninchens, wenn dann noch Fragen sind, fragen ;)!!

Ich habe 2 Kaninchen, ein kastrierten ZwergWiddermann und ein ZwergWidderweibchen!

• Kanninchenausengehege Beitrag #14
Brot ist ungesund.. Das schadet nur und sollte nicht verfüttert werden!

Also? Was ist jetzt mit dem Partner? ;)

PS: Darfst in meiner Signatur nachzählen ;)

• Kanninchenausengehege Beitrag #15
Brot? Bitte nicht! Das nutzt auch nicht die Zähne ab, da brot sehr viel weicher ist, als die Zähne selbst. das brot wird durch den Speichel völlig aufgeweicht und rutscht als Matschklumpen in den Magen. Das kann den Magen verstopfen!

Wichtig ist Heu!

Ich hab 8 Kaninchen.
Ist dein rammler kastriert?

LG

• Kanninchenausengehege Beitrag #16
Du kannst dein Kaninchen jederzeit an einen Partenr gwöhnen, wenn du ihnen genug platz gibst, das sie sich aus dem weg gehen können , finden sie scho nzueinander, auch wenn das heißt das einer mal ne bissverletzung hat, für das kaninchen wird einfach viel schöner sein

Nina

• Kanninchenausengehege Beitrag #17
Also generell ist es so das sie hauptzächlich Stroh , Heu , und ein bisschen Möhrenkraut und Apfel oder Möhre bekommt !!

Ps : Trocken brot mag sie nicht mehr und hat sie nur 3 mal bekommen ^^

• Kanninchenausengehege Beitrag #18
Sonst bekommt sie nichts an Frischfutter?

Ist aber ein bissel fad...

Was ist denn jetzt mit dem Partner? ;)
Ist es ein Männchen oder Weibchen?

• Kanninchenausengehege Beitrag #19
Mein Zwergwidder ist ein Weibchen !

• Kanninchenausengehege Beitrag #20
Na dann braucht sie nicht mal mehr kastriert zu werden! :)

Ab ins nächste Tierheim, einen schicken kastrierten Rammler aussuchen und dem Glück steht nichts mehr im Wege :D

Thema:

Kanninchenausengehege

Kanninchenausengehege - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben