Kanninchenausengehege

Diskutiere Kanninchenausengehege im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; NcsF, wenn es zu Bissverletzungen kommt, ist bestimmt auch kein Ninchen glücklich..darauf sollte man achten!! Fellrupfen und Rauferein sind...
  • Kanninchenausengehege Beitrag #21
NcsF, wenn es zu Bissverletzungen kommt, ist bestimmt auch kein Ninchen glücklich..darauf sollte man achten!!
Fellrupfen und Rauferein sind normal, aber bei Bissverletzungen muss getrennt werden..eine neue VG in Angriff genommen werden oder man muss leider einen anderen Partner suchen!!

Äpfel sollten Kaninchen auch nicht so oft bekommen, da zu hoher Zuckergehalt!!
Man kann seinen Tieren noch anderes Füttern, abwechslungsreicher.

Bitte mach dir die Mühe und lese dir diese Seite durch

• Kanninchenausengehege Beitrag #22
Doch sie bekommt immer was anderes aber hauptzächlich Heu und Stroh !

Habt ihr ein tipp für mich denn mein kleiner Zwerg mag kein Trockenfutter und ich habe jetzt schon mehrere Sorten ausprobiert !

• Kanninchenausengehege Beitrag #23
Das ist gut sooo... Kaninchen brauchen kein Trofu..total schädlich!!

• Kanninchenausengehege Beitrag #24
Hey Lilli! Die Aussage das dein Zwergwidder keinen anderen Partner mehr aktzeptieren würde stimmt nicht zumindest nicht was ich alles so von meinen Freunden und Familien feststellen konnte. Denn meine Freundinn hatte sich ein Zwergkaninchen aus Einzelhaltung zu sich nach hause geholt und dieses Kaninchen hatte noch nie einen Kaninchenpartner aber als sie sich dann ein paar tage später ein 2 holte verstanden sie sich nach ein paar rangeleien super und leben heute noch glücklich udn zufrieden zusammen!!
Also probiers doch ich Wette dein kleines Widderhcen wäre dir sehr dankbar dafür!

Schöne Grüße **Sunshine**

• Kanninchenausengehege Beitrag #25
Also danke für die seite über Ernährung !!!

PS : Also ich habe gesagt bekommen im zoofachgeschäft Brot ist gut zum Füttern !!! Schon Blöd wenn man so ein mist erzählt bekommt !!

• Kanninchenausengehege Beitrag #26
Jaja die lieben Zoohandlungen... :x

Das sind auch nur Verkäufer, keine Kaninchenerfahrene Experten!

LG

• Kanninchenausengehege Beitrag #27
Das ist typisch für Zooläden! ;) Diese Erfahrung durften schon viele machen!

• Kanninchenausengehege Beitrag #28
Im Zoogeschäft bekommt man fast nur so Mist erzählt.. Die sagen ja auch Kaninchen und Meerschweinchen wären ein gutes Paar.. Ein Käfig wäre groß genug für Kaninchen... TroFu ist wichtig, etc. :roll:

Leider haben die meisten 0 Ahnung.

Aber in Zoogeschäften sollte man sowieso niemals ein Tier holen ;)

• Kanninchenausengehege Beitrag #29
Naja aber jetzt konnte ich ja dank euch wahre Informationen über Ernährung etc. bekommen !!!

Auserdem wurde mir in der Zoohandlung gesagt das TroFu sehr wichtig is !
Naja da sieht man mal wieder was jemand für ein Mist erzählen kann !

Jetzt brauch ich für meine kleine Rammlerin :) ein schönes Ausengehege !

• Kanninchenausengehege Beitrag #30
Hallo!! Entschuldigung das ich nochmal störe aber ich wie kann man einen eigenen Beitrag verfassen?? Würde mich auf eure Hilfe freuen da ich neu hier bin!
Danke schonmal im Vorraus
Sunshine

• Kanninchenausengehege Beitrag #31
Und für ihren Partner! ;)

Der ist echt wichtig...
Oder wolltest du nur von Wesen umgeben sein die du nicht verstehst, mit denen du nicht richtig spielen kannst?
Schleckst du deinem Kaninchen Augen und Ohren ab? Liegst du Tag und Nacht bei ihm zum Kuscheln?
:(

Ein einzelnes Kaninchen kann nicht glücklich werden.

• Kanninchenausengehege Beitrag #32
Naja umso mehr Trofu sie verkaufen umso mehr Profit wird rausgeschlagen...wenn man erzählen würde, dass es ungesund ist, würde das ja niemand mehr kaufen...

Alles Kaufmännische Taktik! ;)

• Kanninchenausengehege Beitrag #33
Habt ihr villeicht ein paar Bilder Von euren Gehegen oder Käfigen ??

Nur so als kleine Anregung !

• Kanninchenausengehege Beitrag #34
Die Seiten die dir hier gegeben wurden, haben dich wohl noch nicht angeregt??

• Kanninchenausengehege Beitrag #36
Leider ist es auch so das meine mutter eigentlich keinen 2. hasen möchte :evil: obwohl ich gerne möchte das er einen zweiten bekommt :( !!

• Kanninchenausengehege Beitrag #37
Was hat sie denn dagegen?

• Kanninchenausengehege Beitrag #38
Weil sie meint das es dann noch stressiger wird weil mein hase wirklich so Viel Blödsinn macht . . . . und dann meint sie das das chaos mit nem 2. hasen dann perfekt ist :´(

• Kanninchenausengehege Beitrag #39
Aber mit einem 2. Kaninchen ist deiner viel ausgeglichener ;)
Und wenn sie dann draußen im Gehege sind.. Was sollen sie da noch anstellen?

• Kanninchenausengehege Beitrag #40
Aber in einem Aussengehege stören die 2 doch niemanden...oder ist es dir lieber den Kleinen alleine draussen hocken zu lassen?? ;)

Thema:

Kanninchenausengehege

Kanninchenausengehege - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben