Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen?

Diskutiere Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; @Audrey: Wie meinst du das denn jetzt??? Ich angel die Fische sogar, aber abtöten macht mein Freund. Und die haben kein Fell und ich kuschel nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen? Beitrag #21
@Audrey: Wie meinst du das denn jetzt??? Ich angel die Fische sogar, aber abtöten macht mein Freund. Und die haben kein Fell und ich kuschel nicht mit denen zu hause! Dein Vergleich ist nicht wirklich logisch.

Ich denke mal die lebendigen, werden zu Zuchtzwecken verkauft. Die verschicken ja sogar 10 Hamster in eins. Die sind sicher nicht als Haustiere gedacht. SOndern als Futtertiere.

• Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen? Beitrag #22
Ja, da habe ich mir das auch gedacht. Dort werden aber Chinchillas einzeln verschickt.

• Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen? Beitrag #23
Ääähm naja, wen jetzt einer ne wirklich riesige Schlange hat.... dann wird die wohl auch ein Chinchilla bekommen...und mache schlange fressen ja nur lebendig.

• Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen? Beitrag #24
Ist aber dann ein teures fressi. Vorallem werden ja verschieden Farbige angeboten und ich denke als futter ist das doch wohl egal, oder? Ähm aber ich glaube ist das nicht eh offtopic? Naja, ist auch egal habe ja meine Meinung vertreten und du hast ja auch so ne meinung. Also lassen wirs so stehen.

• Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen? Beitrag #25
Also wenn ich in Köln mal so einen Laden finde, der sowas anbietet, würde ich schon meinen beiden Tigern ne Freude machen und ihnen Mäuschen und Eintagsküken mitbringen... Aber extra bestellen? Nee das mir dann doch zu umständlich... ;)

• Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen? Beitrag #26
@Audrey: Wie meinst du das denn jetzt??? Ich angel die Fische sogar, aber abtöten macht mein Freund. Und die haben kein Fell und ich kuschel nicht mit denen zu hause! Dein Vergleich ist nicht wirklich logisch.

Du kuschelst mit Küken? Sorry wußte ich nicht.... aber Fell haben die übrigens auch keines!

Daß man von Küken irgendwas abhacken muß wäre mir allerdings auch neu...

Und bzgl. der Eintagsküken kann ich euch sagen, daß das die Hähne sind, die eben weder als Legehennen noch als "Deck"hähne "benötigt" werden. Ist halt die Frage was gnädiger ist - gleich sterben zu dürfen oder ein Dasein als (Käfig-)Legehenne zu fristen...

• Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen? Beitrag #27
Ich glaub ich meld mich hier auch mal ;)

Ich hab absolut nichts dagegen wenn jemand ganze Tiere verfüttert. Tot sein sollten sie zwar schon, aber alles andere ist "egal".
Nur würde ich NIE bei so einem Futterversand bestellen, und zwar weil mir die Tiere leid tun!
Lieber geh ich zum Metzger und kauf dort auch mal was teureres, zumindest weiß ich dann, dass die Tiere bis zum Tod ein "schönes" Leben hatten.

Man muss die Massenhaltung von Kleintieren nicht mit sowas noch unterstützen!

by blackcat

• Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen? Beitrag #28
Mit den abhacken von Schnabel und Füßen das habe ich im Internet aus einen Beitrag gelesen, wo es ums Barfen ging. Es wurde von einer Züchterin so erklärt, da diese Teile unverdaulich für Katzen sein sollen und auch zu verletzungen führen könnten. Ich weiß ja nicht ob das so stimmt, ich hatte es nur gelesen und ich denke da sie sich selbst wohl darüber erkundigt hat wird wohl was dran sein.

• Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen? Beitrag #29
:eusa_doh: :eusa_doh: @Audrey: Hättest du meine Postings gelesen, dann hättest du gewusst, dass ich von Hamstern und Meerschweinchen rede. Das Küken kein Fell haben ist klar. Ist die Sache jetzt hier gegssen oder ist noch was?

• Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen? Beitrag #30
Also ich gebe meinen Miezen keine Küken.....,
sie bekommen 1-2 mal die Woche Rohfleisch und fertig.

Aber zu den Küken:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man den Dottersack ausdrücken soll, wenn man Küken öfter gibt. Schon allein damit würde ich mich schwertun:|

• Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen? Beitrag #31
Auch meine Beiden bekommen regelmäßig frische Hähnchenflügel,Herzen oder Leber, frisches Rindfleisch oder mal frischen Fisch zum täglichen Futter gereicht.Das mögen sie auch sehr gern.Nur beim Geflügel sollte man darauf achten,keine gekochten Flügel mit Knochen geben,das ist sehr gefährlich für die Katzen,weil durch das Kochen die Knochen hart werden und beim Zerkauen splittern(dadurch Verletzungsgefahr)Eintagskücken werden bei uns auf dem Markt angeboten,aber das bringe ich nicht über mich,sie meinen Katzen zu geben,dafür tun mir die Kücken zu leid
Es grüßt die senne

• Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen? Beitrag #32
Bei Küken und anderen Futtertieren muß man gar nix abhacken, zumal man Füße und Schnabel bei einem Küken auch mit einer Bastelschere abschneiden könnte - also bitte keine Horromärchen von Hackebeilchen usw... :roll: Stromernde Katzen fangen sich draußen auch Mäuse und Vögel und verspeisen sie, ohne daß wir Menschen vorher irgendwas entfernt hätten. Also können sie durchaus alles vertragen, mehr noch, sie BRAUCHEN es sogar!

Bei der Fütterung von ausschließlich schierem Fleisch bestehen mehrere Probleme. Erstens fehlen wichtige vorverdaute pflanzliche Nährstoffe, das Verhältnis zwischen Calcium und Phosphor ist falsch und es kann oftmals zu Durchfall kommen, weil die stuhlfestigenden Feder / Haare und Knochen fehlen.

Und zur freien Meinungsäußerung hier: Wenn ihr der Meinung sein dürft, daß ganze Futtertiere eklig sind, daß Fische töten was anderes ist, als Küken töten und daß Hamster niedlicher sind, als Kühe und deswegen mehr Rechte haben, nicht gegessen zu werden, dann darf ich auch der Meinung sein, daß das albern ist. Oder?

Tschö Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen?

Eintagsküken gesund? Wenn ja woher bekommen? - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013: FROHES NEUES Auch im Januar wollen wir versuchen, den fiesen Pfunden den Kampf anzusagen und gemeinsam gesund Abnehmen. :) Jeder ist willkommen...
Katze gefunden,Fragen zur Gesundheit: Hallo, Ich habe heut bei einem späten Spaziergang eine Katze gefunden. Es ist (entschuldigt die Wortwahl) Schweinekalt,als ich los ging schon...
Hoffnung für alle!: Liebe Tierforumgemeinde :) Ich bin ja kürzlich umgezogen und musste 2 Katzen mitübernehmen die draußen im stall lebten. Eine davon kam auch immer...
Tierhaltung und Thema "Gewalt": Schon seit meiner Jugend beschäftige ich mich gedanklich damit wie sich die Gattung "Mensch" herab lassen kann, kleine und genau genommen wehrlose...
Unterschied Springer und adulte Maus: Hallöchen, eigentlich treib ich mich ja im Katzenforum rum. Hab auch nur zwei Katzen und (leider) keine Exoten wie Schlangen. Trotzdem hab ich...
Oben