Pilz?

Diskutiere Pilz? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo so muß man kurz ausholen: Meine Tochter hat am Arm einen ca. 2 Euro stück großen Kreis, der innen jetzt etwas schuppig ist. Da das erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pilz? Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

so muß man kurz ausholen:

Meine Tochter hat am Arm einen ca. 2 Euro stück großen Kreis, der innen jetzt etwas schuppig ist. Da das erst sehr nach dieser Borreliose aussah sind wir Sonntag ins Krankenhaus, wo die meinten "Insektenstiche"

Da das die ganze Woche nicht weg ging bin ich gestern zum Kinderarzt. Immer noch Angst wegen Bor.

Erste Frage der Ärztin "haben sie Meerschweinchen ? das ist ein Pilz"

:shock:

Schweinchen haben aber nichts offensichtliches

Ok, Kind behandelt, heim Schweinchen gepackt zum Tierarzt .

Tierarzt "ja ja das sagen sie immer gleich, daß die Schweinchen da Schuld haben". Angeschaut, nichts festegestellt was nach Pilz aussehen könnten.
Sie meinte dann sie könne Haarproben einschicken. Aber das muß doch nicht sein, wenn äußerlich nichts erkennbar ist oder ? Sie sagte sie können Träger von Pilzen sein, aber es bricht bei ihnen selber nicht aus. aber wir haben sie ja jetzt schon länger und keiner hatte je was.

Mein Sohn der sie auch nimmt hat auch nichts. Ich , die sie sauber macht hab auch nichts. UNd meine TOchter eben nur den einen Fleck.

Meint ihr echt das kommt von den Schweinchen ?

• Pilz?

Anzeige

• Pilz? Beitrag #2
Zoonose also Pilze ist prinzipiell vom Meerschwein auf den Menschen übertragbar, auch habe ich schon gehört, dass der Pilz immer auf dem Schwein sitzt, aber nur bei Stress bzw. Sondersituationen ausbrechen kann. Bisher habe ich allerdings noch nicht davon gehört, dass Meerschweinchen wenn sie nicht von einer Pilzinfektion betroffen sind, es trotz allem auf den Menschen übertragen können.