Katze in der Pubertät? - Lauter Unsinn im Kopf.

Diskutiere Katze in der Pubertät? - Lauter Unsinn im Kopf. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Brauche mal eure Hilfe. =( Wir haben seit Ende Mai eine Katze bei uns aufgenommen, aus dem Tierheim. Ihr Geburtsdatum ist im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze in der Pubertät? - Lauter Unsinn im Kopf. Beitrag #1
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Brauche mal eure Hilfe. =(
Wir haben seit Ende Mai eine Katze bei uns aufgenommen, aus dem Tierheim. Ihr Geburtsdatum ist im März, mehr wussten die Leute im Tierheim auch nciht.
Wir hatten mit unserem Fienchen bis jetzt wirklich keine Probleme. Sie war schon stubenrein als sie aus dem Tierheim zu uns kam,. war zwar sehr aktiv aber ich denke das sind sie alle, die Kleinen.
In letzter Zeit hat Fienchen aber nur Mist im Kopf. Sie pinkelt in die Dusche, in den Blumentopf, gestern sogar auf die Zeitung die auf dem Tisch lag. Sie weiß auch ganz genau das der Tisch für sie tabu ist. Ich verstehe das nur einfach nicht. Wir machen das KaKlo jeden Tag sauber, also rausschaufeln und 2 mal die Woche wird es ganz ausgespült gereinigt und neu eungestreut. Außerdem bis vor ein paar Wochen ist sie ja anstandslos ins Klo gegangen. Dieses woanders pinkeln macht sie erst seit 2 Wochen oder so.
Was mich auch wundert, sie hat gar nicht das Bedürfnis raus zu gehen. Wir lassen sie in den Garten und 10 Minuten später steht sie wieder vor der Tür. Sie sitzt nie vor der Tür und miaunzt weil sie raus will.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen ich weiß´nämlich wirklich keinen rat zu ihrem Verhalten.

Lg

• Katze in der Pubertät? - Lauter Unsinn im Kopf.

Anzeige

• Katze in der Pubertät? - Lauter Unsinn im Kopf. Beitrag #2
Hallo!

Kann es sein, dass die Katze gegen irgendetwas protestiert?
Will sie vielleicht mehr Aufmerksamkeit oder macht sie es nur zB wenn niemand da ist?
...?

Das mit dem Rausgehen ist ganz normal, die Katze bleibt in dem Alter 1. noch gern in der Nähe der Familie und 2. gibt es durchaus Katzen die sich freiwillig (und mit Nachdruck ;)) selbst für die Wohnungshaltung entscheiden.

• Katze in der Pubertät? - Lauter Unsinn im Kopf. Beitrag #3
Okay, damit hab ich ja schonmal eine Antwort auf das Rausgeh problem.

Ich hab mir das auch schon überlegt, aber: Mein Freund und ich gehen zwar noch zur Schule und haben daher erst nachmittags/abends Zeit für die Katze aber es ist immer jemand im Haus. Vormittags ist zum Beispiel immer die Sekretärin da wo sich fienchen dann auch liebend gern aufhält. Meistens ist auch noch die Mutter meines Freundes im Haus. Und dann sind wir ja MIttags da. Die Katze ist also wirklich nie mehr als ne Stunde alleine. Und ich versuche wirklich sie dann nachmittags auszulasten, ich spiel mit ihr etc und danach ist sie auch immer richtig müde.:uups:
In die Dusche und den Blumentopof hat sie gemacht als wir dabei waren, das mit der Zeitung haben wir nicht mitbekommen, dazu kann ich also ncihts sagen.

• Katze in der Pubertät? - Lauter Unsinn im Kopf. Beitrag #4
Also den Blumentopf kann sie einfach mit dem Katzenklo verwechselt haben - Erde ist Erde und wo sie ist ist nicht wichtig... ;)
Bei der Dusche kann ich es mir auch noch mit einem Versehen erklären, das mit der Zeitung war aber sicher kein Ausrutscher. Eher Protest (vielleicht weil sie nicht auf den Tisch darf, aber kein Grund sie jetzt rauf zu lassen).
Warte mal ein bisschen ab, vielleicht legt es sich von alleine und wenn nicht schafft ein 2. KaKlo wahrscheinlich abhilfe.

• Katze in der Pubertät? - Lauter Unsinn im Kopf. Beitrag #5
Nene die wird auch in Zkunft nciht auf den Tisch dürfen :)
Das weiß sie auch schon, ein deutliches Nein und sie überlegt es sich ganz schnell.
Dann warte ich einfach mal ab. Wird schon, hoffe ich =)
Vielen Dank für deine Hilfe

• Katze in der Pubertät? - Lauter Unsinn im Kopf. Beitrag #6
An Protestpinkeln habe ich auch erst gedacht, manche Katzen stört es schon wenn nur eine Kleinigkeit verändert wurde. Es gibt aber auch Miezis die einfach zu gerne in die Wanne, auf Zeitung und auf Erde pinkeln.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze in der Pubertät? - Lauter Unsinn im Kopf.

Katze in der Pubertät? - Lauter Unsinn im Kopf. - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben