Intolerante Verwandtschaft...

Diskutiere Intolerante Verwandtschaft... im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo Leute ich muss einfach meiner Wut freiem lauf lassen, ich würd gern von euch einmal wissen wie eure Bekanntschaft darauf reagiert das ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #1
chuchu

chuchu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich muss einfach meiner Wut freiem lauf lassen,

ich würd gern von euch einmal wissen wie eure Bekanntschaft darauf reagiert das ihr euren Mäuschen das schönste Leben bieten wollt wie es nur geht?
Beispiel meine Eltern:
Ich wollte Taschentücher für meine Mäuse in den Käfig tun, das sie sich ein Nest bauen können:
"WEISST DU WIE TEUER DAS IST? NIMM klopapier"
->"das klopapier ist eingefärbt das kann ich nicht nehmen das is wohlmöglich noch giftig für die kleinen"
"ach was für meinen Ar*** gut ist ist gut genug für die"

Gut dacht ich mir, wenn meine Eltern ein Problem haben damit das ich Taschentücher nehmen will, kauf ich eben selber Klopapier ungefärbt unparfumiert!
Jetzt hab ich selber klopapier gekauft:
"Sag mal hast du sie noch alle?"
->"wieso das denn?"

Keine weiteren Antworten, aber die reagieren generell so auf die Mäuschen... "sind doch nur fiecher"... sowas darf ich mir ständig anhören, ich mein jetzt bezahl ich es schon selber und werd trotzdem zur sau gemacht... ich verstehe das nicht :(
Kann mir jemand mal nen Tipp geben wie ich da mitumgehen soll? Es sind meine Eltern und sobald ihnen was nicht passt drohen sie damit die Mäuse wegzugeben *seufz* ich verstehe das nicht :(

Lieben Gruß Chuchu

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #2
Hi Chuchu!
Da ich schon ´ne Weile erwachsen bin, kann mir zum Glück keiner damit drohen, mir die Tiere wegzunehmen - aber auf Unverständnis wegen der Mäuse bin ich schon ungezählte Male gestoßen...
Meine Eltern schütteln nur den Kopf, wie man sich "sowas" ins Haus holen kann... Meine Kollegen erklären mich für bekloppt, wenn ich wegen einer Maus, die dringend und regelmäßig Medizin braucht, frühzeitig von einer Party verschwinde... Und manch anderer schüttelt nur fassungslos den Kopf, wenn er hört, wie viel Geld wir für unsere Mäuse-Voli ausgegeben haben...
Diese Reaktionen sind noch relativ "harmlos", auch wenn sie natürlich verletzend sind... Noch schlimmer finde ich solche Aussagen wie: "Wie, Du gibst Geld für einen Tierarztbesuch aus - wegen einer Maus? Klatsch die doch an die Wand und hol Dir ´ne neue, ist viel billiger"...
Dass Deine Eltern wenig oder sogar gar kein Verständnis für die Mäuse aufbringen, ist leider so ziemlich normal... Manch einer meint, dass Mäuse ja so billig in der Anschaffung waren, also kosten sie ja auch sonst nichts. Das ist ja aber leider ein gewaltiger Irrtum, denn wer wirklich verantwortungsvoll für die Tiere sorgen will, der muss auch einige Kosten auf sich nehmen - die für den "Durchschnittsmenschen" in keiner Relation zum Anschaffungs"preis" der Maus stehen. Ich steh´ mittlerweile über diesen ganzen blöden Sprüchen (ich hab´ aber natürlich ja auch niemanden, der mir mit Wegnahme der Mäuse drohen kann...) Für mich sind sie Lebewesen wie alle anderen auch, die ein Recht auf ein lebenswertes Leben haben - und wenn man sie schon in Käfige sperren muss, dann sollte man wenigstens sehen, dass es ihnen dort gutgeht und sie sich möglichst wohlfühlen...
Vielleicht kannst Du Deine Eltern ja doch noch irgendwie überzeugen - mein Bruder hat mich anfangs auch für bescheuert erklärt, dass wir dem "Mäusewahn" verfallen sind. Dann hat er uns einmal besucht und eine unserer zutraulichen Mäuse tappste ihm direkt auf die Hand - seither ist er still... Er will nicht so recht zugeben, dass es wohl doch ganz niedliche Tiere sind, aber ich kenne ihn lang genug ;-)
Lass´ Dich nicht abschrecken - leg´ Dir ein dickes Fell zu, auch wenn das vielleicht schwerfällt... und denk´ dran: Die Mäuschen werden es Dir danken!
LG, seven

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #3
Kann ich den Kleinen denn das Klopapier ganz reinlegen oder kleinmachen? Wenn ich es schon gekauft habe *seufz*

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #4
*lol*
Wir reißen unseren Mäuschen die Taschentücher immer in Schnipsel... Du kannst Deinen ja ein bisschen Klopapier in Schnipseln ´reinlegen und ein bisschen was als Ganzes - wenn sie es selber kleinreißen und verbauen, umso besser... wenn nicht, musst Du demnächst wohl doch wieder selber Schnipsel machen ;-)
LG, seven

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #5
hallo chuchu

ich bin zwar auch erwachsen darf mir aber auch viele sanhören wegen meiner Rennmäuse hamster selbst dem hund

Rennmäuse
die rennmmäuse sind ungeziefer und da gibt es doch so tolle platzsparende käfige mit röhren dran die sind billiger als dein bau......
wie die bekommen auch noch extra futter sind doch auch nur mäuse...

Hamster
waaaahh wie so hast du die in so ein großes aqua gesteckt und was hast du da für teure laufräder in deinen käfigen????
was du hast auch noch extra futter kannst doch allen dasselbe geben...

Hund
waa mit dem musst du ja immer raus...
bei jeden wetter das ist doch nervig....
und dann musst du den auch noch in urlaub mitnehmen....voll der klotz am bein...
und dann bestellst du ihm auch noch futter im internet....kannst doch bei aldi kaufen gehn....

naja viel menschen haben keine ahnung was so ein tier geen kann
die einzigste die bei mir immer gern gesehn ist ist meine katze....

ich ignorier es hab auch schon gesagt wen das nervt der brauch ja nicht kommen...und punkt und ich bau tue alles was ich gern mag und möchte wenn ich das so will und ich will das es meinen tieren gut geht...

dir geht es also genauso...
sei stark es gibt viele die so denken wie du und ich und das ist gut so....

zu deinem toi
ich rupfe es teilweise etwas allerdings haen zwei rennmaus gruppen neeganze rolle drin stehen...
bei der einen sieht es aus wie in einer winterlanschaft die haben alles zerpflückt und die anderen haben sich kleine fetzen abgerissen....
also versuche es einfach alles mal ein bissle...

lg Chrissi

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #6
Hallo,

auch mir sind solche Reaktionen bestens bekannt.
Zwar nicht von meinen Eltern, die stehen in der Sache hinter mir und verstehen meine Liebe zur Maus.
Aber besonders von meinen Großeltern.
Die können die Mäuse nicht leiden, haben sich aber mittlerweile damit abgefunden und die Sprüche werden weniger.
ZU Anfang war´s schlimm.
In meinem Bekanntenkreis stoße ich auch öfters auf ablehnende Reaktionen.
Viele sind aber auch begeistert und wollen die Mäusschen mal sehen.
Wenn bei uns zu Hause mal Party ist, meinen auch viele ich sei verrückt, weil ich mal für ne halbe Stunde verschwinde nur um die Süßen zu füttern.
"Schmeiß denen irgednwas rein, dasnn is gut".

So,
das war´s mal wieder von mir.
LG;
Benny

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #7
ist "schön" zu hören das ich da nicht allein bin... obwohl ich das ganz und garnicht verstehen kann *nickt* die kleinen sind so niedlich und fangen mitlerweile an vertrauen zu fassen und alle wollen sie mal sehen aber dann kommen auch die sprüche "zum angucken ganz niedlich aber wieso haben die da so verschiedenes futter und wozu hast du extra sonnenblumen kerne?" naja ^.^ mir sind die kleinen ans herzgewachsen und was die anderen sagen interessiert mich nicht:)

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #8
Du bist wirklich nicht allein! Ich muss mir auch ständig sowas anhören. Sogar mein Freund meint, dass ich´s übertreibe, und der mag die Renner/Zwerghamster eigentlich gerne.

Also, halt durch. Einfach Ohren zu und durch :023:

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #9
mir gehts manchmal auch so. meine eltern sind zwar nicht so, mein vater macht manchmal blöde bemerkungen, aber die sind nicht immer ganz ernst gemeint.

ich hör auch oft wie riesig meine terris sind, die meisten verstehen nicht wieso man so viel für ein grosses terri ausgeben kann wenns doch so kleine bunte gitterkäfige gibt *rolleyes*
viele verstehen auch nicht wieso ich zum TA gehe... naja, mittlerweile haben sich freunde und verwandte dran gewöhnt, aber eben, war nicht immer so...

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #10
Ich habe so glück dass ich verständnissvolle eltern habe!!!!!!!!
Meine mutter leibt Tiere. Mein Vater hat sich sogar einen tollen käfig für sie ausgedacht! Nur meine Oma motzt immer rum, dass sie geldverschwender wären und wir leiber in den urlaub fahren sollen. Ich für meinen teil verzichte gerne auf urlaub für die süßen!!!!!!!!!!!!!!!!!
BB Lollie

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #11
mein vater hatte am anfang auch keine freude. ich weiss noch wie er so dagegen war als ich noch mehr renner wollte. und nun ist er, wenn er zuhause ist, derjenige der fast am meisten vor den terris hockt und den kleinen zuschaut x)
ich verzichte auch gerne auf das eine oder andere, wenn ich denke wieviel geld ich da schon reingesteckt habe, damit hätte ich mir auch viel anderes kaufen können. aber eben, von den kleinen habe ich viel mehr als z.b. von einer woche mehr ferien :p

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #12
Meine Eltern wollten mir es erst nicht erlauben, aber als ich gesagt habe ich verzichte auf den TV(ich würde im november den alten TV von meinen Eltern bekommen und der ist riesig, hab momentan nur DVBT für den PC) haben sie mir geglaubt das ich es ernst meine und meinten "ja ok wenn du alles zahlst und dich drum kümmerst" im endeffekt haben sie den käfig bezahlt und mitgebaut und die mäuse mit mir kaufen gefahren und alles abermein vater sieht die mäuse nur als ungeziefer an :( aber generell finden alle die kleinen super süß nur will keiner es zugeben! vorallem mag meine mum meine Shizo nicht so recht weil die kleine ja bissl stress gemacht hat.. heut tapste sie quer durch den käfig und hat bissl heu zum knabbern gesucht und meine mum stand da echt 30 minuten vor und hat da zugeschaut :p

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #13
Igendwann zieht es alle vor den käfig
:005::047::005::047::005::047::005:
BB Lollie

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #14
Als meine Oma mitbekommen hat dass ich Rennmausbabys hab, hat sie gesagt, ich soll die meinem Opa bringen und der töten die dann oder ich soll die gegen die Wand schmeißen...:( .

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #15
Boa echt! Is ja mies!!!!!!! Naja, deine Oma und dein Opa sehen Mäuse warscheinlich als Ungeziefer an! Ist bei einer mainer Omas auch so! Meerschweinchen findet sie grad noch so okay, aber Mäuse?!?
fidet sie Ätzend!
Die sind doch soooo süß!!!!
*süß find*
BB Lollie

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #16
Was kleine Tiere wie Mäuse angeht, da gibts leider wenig Toleranz... mein Opa ist von meinen Kleinen so entsetzt wie damals von den Ratten, und ich hab auch nichts anderes erwartet ("Soll ich sie fangen und kaputtmachen?")... meine Mutter mag sie zwar auch nicht besonders, aber sie sagt nichts... nach den ratten ist sie glaub ich mit den Mäusen ganz glücklich *lach*...

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #17
Wer versteht schon die Leute? :) Die versuchen uns nicht zu verstehen :p

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #18
Das kenn ich auch. Meine Familie besonders meine Mum motzt fast täglich, dass ich meine gesammten Freistunden und Pausen im Mäuseraum der schule verbringe anstadt draußen, und dafür auch noch Geld ausgebe!! Aber ansonsten ist sie neutral eingestellt und hat auch ab und zu eitwas Gemüse für die "Wichte" (wie sie sie nennnt) übrig. Bei blöden kommentaren von Gleichaltrigen muss man eben auf durchzug schalten. Chuchu, einfach ohren steif halten und dich darüber freuen dass es deinen Mäusen bei dir gut geht^^.

LG Anne

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #19
das mach ich :p ich find es nur lustig wenn ich von den kleinen erzähle und die weiber in der schule rumquieken wie ekelhaft die sein ;) und wenn ich dann nen foto von meiner shizo zeige sind sie alle hin und weg *grins*
ich hoffe ich schaff es mal nen foto zu machen wo sie sich putzt das sieht sooo mega niedlich aus
, hab bei der seite einer züchterin zich fotos gesehen wo die mäuse sich putzen und die fotos waren gestochen scharf da kann man nur neidisch werden ;)
aber nunja... die meisten finden sie sehr niedlich aber verstehen tun sie uns nicht, wir verbringen stunden bei den mäusen andere jahre im schuhladen :p

• Intolerante Verwandtschaft... Beitrag #20
Ich kenne das mit meinem Dad.
ich hatte zuerst nen minni Aqua für meinen Hamster, viel zu klein.
Ich wollte mir ein größeres Kaufen mein dad sagte nur "mach doch wenn du das bezahlst."
Ich ihm gesagt er soll das Geld da und dahin überweisen und ihm das Geld bar in die Hand gedrückt.
Er mich nur verständnislos angeguckt und meinte "na wenne meinst".

Das selbe mit dem TA
ich dachte mein hamster hat sich ein zugroßes stück futter in die Backe gesteckt und und wollte zum Arzt (war ein Sonntag).
Ich meinen dad angerufen das ich in die Tierklinik fahre.
Er mir versucht das auszureden und zu verbieten "Nein der is gesund dem geht es gut bla bla bla"
,ich meine Mum angerufen die stand ne halbe std später vor der Türe und wir sind nach Diusburg gefahren.
Ich hab ihm nur noch ne Sms geschrieben.
In der Tierklinik haben die mcih gefragt was ich mit ner Maus beim TA will, die gehören wenn die Krank wären an die Wand geklatscht.
ich die nur verständnislos angeguckt und gesagt entschuldigen sie, aber wenn sie nichtmal einen Hamster von einer Maus unterscheiden können,verbitte ich mir solche Komentare.
Sie würden sogar ne Katze mit nem Hund verwechseln."
Damit bin ihc dann auch ins Behandlungszimmer gegangen.

Leider wurde mein hamster aufgrund eines Abzesses eingeschläfert, der Mann meinte noch als ich rausgegangen bin.
Na siehste hab ihc doch gesagt der Hamster gehört totgemacht jetzt hättest du viel Geld sparen können.

Mein dad war betroffen als ich ihm gesagt habe das mein Hammi eingschläfert wurde, aber seitdem vertraut er mir wenn ich sage ein tier is Krank und gehört zum TA.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Intolerante Verwandtschaft...

Intolerante Verwandtschaft... - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
kinder, Tiere und das Geld: Mir liegt etwas am Herzen, das ich absolut nicht verstehen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Und zwar hat sich folgender Vorfall vor...
HILFE!!! Maüschen brauchen ein Zuhause!!!: Hallo! Ich muss zunächst mit einer sehr schlimmen Geschichte anfangen. Heute morgen hatte mein Jahrgang seinen Abi-Scherz und aus diesem Grund...
Oben