okay.. ist deine meinung aber der käfig ist größer ich muss ja nicht dierekt so einen hasen käfig holn.. die fühlt sich darin wohl und zum laufrad sie läuft dadrin h nicht (zurzeit) da sie noch immer etwas krank ist dafür läuft sie abends in meinem zimmer umher...aber ich wollte eh einen neuen käfig holen. Und wenn ich das ganze plastik wegschmeißen soll wären das dann der boden und das laufrad.
Lg
Shari und Leila
Es wäre gut mal die Maße des Käfigs zu kennen. Allgemein gibt es aber so große Käfige nicht zu kaufen, die nötig wären für einen Goldhamster. Es wäre also sinnvoll sich die Gedanken über einen Eigenbau zu machen, die Grundfläche bei einem Goldhamster sollte mindestens 1qm betragen plus weiterer Etagen.
Plastik hat generell nichts im Hamsterkäfig zu suchen, knabbern sie es doch mal an, können die Splitter im Hamsterinneren zu schweren Verletzungen führen.
Ob sich dein Hamster darin wohl fühlt, kann man als Mensch schlecht beurteilen, da sie sich mit den Gegebenheiten abfinden müssen. Es gibt einige Hamster die Stereotypen entwickeln, aber das sind die wenigsten. Wenn man aber überlegt, das sie mehr als 6km in freier Wildbahn nachts zurücklegen, dürfte klar sein das sie Platz brauchen!
Dies heisst auch das ein geeignetes Laufrad benötigt wird, bei einem Goldhamster muss der Durchmesser 30cm betragen, dann erst kann der Hamster gerade laufen und der Rücken wird nicht kaputt gemacht, diese findest du unter
www.rodipet.de
Generell solltest du dich mal bei
www.diebrain.de schlau lesen, dort findest du viel Informatives zum Thema Hamsterhaltung.