was hat mein hamster??

Diskutiere was hat mein hamster?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; okay.. ist deine meinung aber der käfig ist größer ich muss ja nicht dierekt so einen hasen käfig holn.. die fühlt sich darin wohl und zum laufrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was hat mein hamster?? Beitrag #21
okay.. ist deine meinung aber der käfig ist größer ich muss ja nicht dierekt so einen hasen käfig holn.. die fühlt sich darin wohl und zum laufrad sie läuft dadrin h nicht (zurzeit) da sie noch immer etwas krank ist dafür läuft sie abends in meinem zimmer umher...aber ich wollte eh einen neuen käfig holen. Und wenn ich das ganze plastik wegschmeißen soll wären das dann der boden und das laufrad.

Lg
Shari und Leila

• was hat mein hamster?? Beitrag #22
Na der Boden kann drinbleiben. Aber verrate uns doch mal bitte die Maße des Käfigs.

• was hat mein hamster?? Beitrag #23
okay.. ist deine meinung aber der käfig ist größer ich muss ja nicht dierekt so einen hasen käfig holn.. die fühlt sich darin wohl und zum laufrad sie läuft dadrin h nicht (zurzeit) da sie noch immer etwas krank ist dafür läuft sie abends in meinem zimmer umher...aber ich wollte eh einen neuen käfig holen. Und wenn ich das ganze plastik wegschmeißen soll wären das dann der boden und das laufrad.

Lg
Shari und Leila

Es wäre gut mal die Maße des Käfigs zu kennen. Allgemein gibt es aber so große Käfige nicht zu kaufen, die nötig wären für einen Goldhamster. Es wäre also sinnvoll sich die Gedanken über einen Eigenbau zu machen, die Grundfläche bei einem Goldhamster sollte mindestens 1qm betragen plus weiterer Etagen.
Plastik hat generell nichts im Hamsterkäfig zu suchen, knabbern sie es doch mal an, können die Splitter im Hamsterinneren zu schweren Verletzungen führen.
Ob sich dein Hamster darin wohl fühlt, kann man als Mensch schlecht beurteilen, da sie sich mit den Gegebenheiten abfinden müssen. Es gibt einige Hamster die Stereotypen entwickeln, aber das sind die wenigsten. Wenn man aber überlegt, das sie mehr als 6km in freier Wildbahn nachts zurücklegen, dürfte klar sein das sie Platz brauchen!
Dies heisst auch das ein geeignetes Laufrad benötigt wird, bei einem Goldhamster muss der Durchmesser 30cm betragen, dann erst kann der Hamster gerade laufen und der Rücken wird nicht kaputt gemacht, diese findest du unter

Generell solltest du dich mal bei schlau lesen, dort findest du viel Informatives zum Thema Hamsterhaltung. ;)

• was hat mein hamster?? Beitrag #24
Hallo Shari,

durchforste doch mal Anzeigen in der Zeitung oder bei Ebay nach einem ausrangiertem 1m langen Aquarium. Das ist eine supergute Alternative zu einem Käfig. Da kannst du richtig viel Einstreu reintun, so das dein Hamster gut buddeln kann.

Man kann sich aber auch die Mühe machen und einen Nagerkäfig (also für Meeri oder Ninchen) besorgen, ihn mit Kaninchendraht umwickeln und schon hat man nen großen ausbruchsicheren Hamsterkäfig.

• was hat mein hamster?? Beitrag #25
@WK allerdings habe ich am Freitag bei Fressnapf einen Hamsterkäfig gesehen, der wirklich 100 mal 50 war. Den kann man sich da bestellen lassen und läuft als Mäusekäfig. Sah richtig gut aus und sollte um die 100€ kosten.

@Shari: stell dir mal vor, du müsstest deinLeben in einem Minizimmer fristen. Stell dir vor du wärst im Knast in einer kleinen Zelle...so fühlt sich dein Plüschi. Hier will dir keiner was böses, aber du musst dir schon andere Meinungen anhören. du kannst ja nen eigenbau machen, hier gibts auch tipps, nur tu deiner Kleinen den Gefallen.

• was hat mein hamster?? Beitrag #26
leila tod..

• was hat mein hamster?? Beitrag #27
Och mensch, das tut mir leid. Aber sie ist doch mit 2 auch alt geworden... und jetzt gehts ihr zumindestens gesundheitlich besse und sie spielt mit den anderen auf der RBB

• was hat mein hamster?? Beitrag #28
die is nur 1jahr alt geworden.... :-/

• was hat mein hamster?? Beitrag #29
Du hast oben geschrieben sie wäre am 11. 2 geworden. Also war sie fast zwei.

• was hat mein hamster?? Beitrag #30
tut mir sehr Leid das zu hören.
Es ist immer schwer ein Tier gehen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was hat mein hamster??

was hat mein hamster?? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben