Hilfe! Fisch am Grund des Aquariums!!??

Diskutiere Hilfe! Fisch am Grund des Aquariums!!?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute! Ich habe mal eine wichtige Frage! Meine Freundin besitzt ein Aquarium (klein ca.20-30L?,mit 9 Fischen) Das Problem ist,das einer...
  • Hilfe! Fisch am Grund des Aquariums!!?? Beitrag #1
T

Tiefseetaucher

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe mal eine wichtige Frage!

Meine Freundin besitzt ein Aquarium (klein ca.20-30L?,mit 9 Fischen)

Das Problem ist,das einer der Fische seit 2 Tagen nur am Grund des Aquariums liegt,und sich nur noch so wenig bewegt wie nötig...sobald er ein bischen nach oben schwimmt,lässt er sich kurz daruf zu Boden sinken!

Ist der Fisch vieleicht schwanger (da er leicht aufgeblasen aussieht) oder geht es ihm nicht gut?

Bitte um eure Hilfe!!

Ich kenn diese Art von Fisch nicht...(er ist nur 4cm groß,und die Farbe ist: am Schwanz schwarz,dann geht er in orange über und am Kopf wieder weiß)

• Hilfe! Fisch am Grund des Aquariums!!?? Beitrag #2
Ist das der Fisch??? Zwergfadenfisch:
*EDIT*

oder der? Regenbogenfisch(?):
*EDIT*

Es handelt sich höchtswahrscheinlich um Hautparasiten:

von suesswasseraquaristik.de:
Scheuern an Steinen, Wurzeln, Boden oder Gegenständen; dann wieder schnelle Aufwärtsbewegung = Hautparasit oder Hautentzündung, Auslöser: Ichthyophthirius multifiliis
Quelle:

Behandungsvorschlag:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe! Fisch am Grund des Aquariums!!?? Beitrag #3
Der Aufgeblähte Bauch könnte auch ein Synton der Bauchwassersucht sein:

In diesem Stadium ist die Krankheit nicht mehr heilbar, wenn der Fisch schon auf dem Boden liegt würde ich dem Tier ein schnelles Ende gönnen (Gesättigte Kochsalzlösung ein paar Stunden in den Tiefkühler und den Fisch danach in die kalte Lösung geben).

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Mischinfektion, da das Tier schon geschwächt ist, wie Ninchenmami schon sagt - wahrscheinlich zusammen mit einem Haut oder Kiemenparasiet

Krankheiten von Zierfischen sind meist durch falsche Haltungsbedingungen und den dadurch erzeugten Stress bedingt, deine Freundin sollte also auf jeden Fall ihre Haltungsbedingungen überprüfen :eusa_think:.

(es könnte auch ein dunkler Guppy sein)

LG
fischfan

• Hilfe! Fisch am Grund des Aquariums!!?? Beitrag #4
Sorry wegen den Bildern...*schäm* ;)

• Hilfe! Fisch am Grund des Aquariums!!?? Beitrag #5
Off-Topic
@ninchenmami: kein ding ;) - passiert halt mal

Thema:

Hilfe! Fisch am Grund des Aquariums!!??

Hilfe! Fisch am Grund des Aquariums!!?? - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Was ist mit meinem Maroni Buntbarsch ?? Bitte um schnelle Hilfe.: Hallo, ich war ca. 2 Tage nicht zu Hause, heute schau ich in das Aquarium und einer meiner Maronis lag auf dem Boden, hat sich nicht bewegt gar...
Oben