Hilfe meine kleine hat durchfall!

Diskutiere Hilfe meine kleine hat durchfall! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! ich hab emeiner kleinen gestern abend Renti ( für Erwachsene Hunde weil sie für Welpen keins da hatten!) unters Trockenfutter gemischt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe meine kleine hat durchfall! Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich hab emeiner kleinen gestern abend Renti ( für Erwachsene Hunde weil sie für Welpen keins da hatten!) unters Trockenfutter gemischt und das hat Ihr Prima geschmeckt!
Jetzt hat sie uns heute Nacht wachgemacht weil sie raus musste! Also normal schläft Sie durch! Drausen hatte sie dann Durchfall!
Nun gibt sich der Durchfall nicht und sie will auch nichts fressen! Noch nichtmal Ihre leckerchen! Aber ansonsten scheint sie fit wie immer zu sein!

Was soll ich tun?

• Hilfe meine kleine hat durchfall!

Anzeige

• Hilfe meine kleine hat durchfall! Beitrag #2
Hallo Eifel,

ich denke, dass deine "Kleine" die abrupte Umstellung auf das neue Futter einfach nicht vertragen hat. Probier's mal mit Reis, Möhrchen und Huhn (abgekocht natürlich). Das hat bei meinem Welpen damals auch geholfen.

LG Saskia

• Hilfe meine kleine hat durchfall! Beitrag #3
Ja ich denke auch ,es ist die Umstellung.Welpen reagieren meist mit heftigem Durchfall auf Futterumstellungen.Reis ist auf alle Fälle gut gegen Durchfall ,hat meiner auch schon geholfen.

• Hilfe meine kleine hat durchfall! Beitrag #4
ansonsten probier mal kohlekompretten. kriegst du in jeder apotheke und hilft auch gut... vllt erstmal nur ne halbe

• Hilfe meine kleine hat durchfall! Beitrag #5
Meine Ma hat auch einige Zeit Rinti an ihre Kleine verfüttert, zwar ist der Hund kein Welpe mehr, aber hat einen sehr empfindlichen Magen..

Unsere Tierärztin hat von dem Futter abgeraten
Es soll für Hunde mit empfindlichen Mägen nicht wirklich geeignet sein

Unsere hatte, seit meine Ma es verfüttert hat auch immer wieder Probleme mit Durchfall, seit dem es jetz weg bleibt ist alles wieder im Lot

• Hilfe meine kleine hat durchfall! Beitrag #6
Also ich füttere meinem kleinen Rinti, ohne Probleme. Aber der is Futterumstellung gewöhnt, denn selbst als Welpe bei unserer Züchterin hat er immer verschiedenes Futter bekommen, einfach immer irgendwelches ausm Supermarkt. Das hat ihn wohl abgehärtet. Aber jetzt isser ein ziemliches Schlauchi, lässt also auch schon mal sein Futter stehen, aber ich bleibe hart und gebe ihm dann auch nichts anderes.

• Hilfe meine kleine hat durchfall! Beitrag #7
Ich würde sie beobachten, wenn es ihr sonst schlecht geht oder bis morgen der Durchfall noch immer nicht weg ist, lieber zum TA. Durchfall bei Welpen ist nicht ganz ungefährlich wenn er länger andaruert, wegen Flüssigkeits- und Mineralienverlust.
Zwing sie nicht zim Fressen, und wenn sie etwas möchte, gib ihr zb. in Hühnerbrühe gekochten Reis, Schonkost halt.

• Hilfe meine kleine hat durchfall! Beitrag #8
Hallo

Danke erstmal!

Ich hbae Ihr heute mittag und heute abend einen Apfel gerieben und Haferflocken darunter gemischt das hat Ihr geschmeckt! (Hab im Internet gelesen das man das machen soll)
Eben hat sie noch 4 Kartoffel gegessen! Ich glaub sie hat ziemlichen Hunger aber Ihr trockenfutter will sie einfach nicht! Selbst wenn ich es 1-2 Tage stehen lasse rührt sie es nicht an! Ich weiß auch nicht mehr was wir Füttern sollen! Das ist echt ein problem!

• Hilfe meine kleine hat durchfall! Beitrag #9
Also hat sie schon Appetit, ihr schmeckt das Futter aber einfach nicht?
Probiers doch mal mit einer anderen Marke. Mein Hund ist auch ziemlich wählerisch, das einzige was er frisst ist das sensitiv - Futter von Royal Canin. (Das ist aber kein Welpenfutter)

Ich wäre da konsequent. Haferflocken, Apfel, etc ist als Schonkost gut, aber keine Ernährung auf Dauer. Du solltest schon ein Futter finden was deine Hündin mag (bitte kein Supermarktfutter a la Friskies, besonders nicht in der Wachstumsphase). Probier einfach mal verschiedene (gute) Marken durch. Viele Tierärzte die auch Futter verkaufen, oder auch Geschäfte, haben Gratisproben, frag mal danach.

• Hilfe meine kleine hat durchfall! Beitrag #10
.....oder lass dich einfach mal von deinem Tierarzt beraten, welches Futter der dir empfelen kann...

Unsere Hündin war von dem Rinti futter auch nicht sonderlich begeistert
Meine Ma hat das Zeug auch als Belohnung für unterwegs genutzt und die kleine hat die Dinger immer wieder ausgespuckt
Scheint echt nicht zu schmecken :wink:

• Hilfe meine kleine hat durchfall! Beitrag #11
Hallo!

Das haben wir ja schon alles gemacht!
Wir haben 4 gute Marken Produkte ausprobiert aber keins Mag sie!

Gestern hat sie dann Das Royal Canin Junior Maxi bekommen mit dem Renti untergemischt weil sie es ohne nicht mag! Das hat Ihr dann acuh super geschmeckt, aber danach hatte sie ja dann Durchfall und heute morgen wollte sie das gemisch dann auch nicht mehr!
DAs ist echt schwierig!

• Hilfe meine kleine hat durchfall! Beitrag #12
Hast du mal versucht das Trockenfutter anzufeuchten, vielleicht mit Brühe, oder etwas anderes darunterzumischen was sie mag (zb. geriebenen Apfel?) Vielleicht mag sie es so lieber.

Wenn sie bis gestern noch Durchfall hatte und nicht mal Leckerlies wollte geht es ihr vielleicht noch nicht so 100% gut. Wenn sie das Royal Canin schon mal gefressen hat gibt es eigentlich keinen Grund es plötzlich nicht mehr zu mögen?! In dem Fall würde ich einfach abwarten. Wenn sie Hunger und Appetit hat frisst sie schon, Royal Canin ist wirklich kein schlechtes Futter.

• Hilfe meine kleine hat durchfall! Beitrag #13
Also ich will hier ja keine Werbung machen, aber das meiner Meinung nach beste Dosenfutter ist von Anifit. Erstens machen die keine Tierversuche (s. auch Positiv- und Negativ-Herstellerliste bei peta.de) und zweitens sind da wirklich nur Zutaten drin, die ein Hund verwerten kann. (Mais z.B. können Hunde nicht verwerten (=reiner Füllstoff), weil Hund das Enzym nicht bildet, das Mais verwertbar macht.) Darum reicht mir 'ne 800 g Dose 4 Tage lang für eine 25 kg schwere Hündin, wobei sie natürlich zusätzlich Ergänzungsfutter bekommt, nämlich Nudeln bzw. den Reismix von Grau - oder Kartoffeln von mir.
Super Trockenfutter bekommt man von Timberwolf.
Aber das sind individuelle Erfahrungen - ich habe über ein Jahr gebraucht, um das Futter zu finden, das meine magensensible nicht nur verträgt, sondern auch mag.

LG
babs

• Hilfe meine kleine hat durchfall! Beitrag #14
Hallo,

wenn ein Puppy Durchfall hat, sollte man dies wegen der Gefahr der Austrocknung immer ernst nehmen und zum TA gehen.

Futterumstellung, Verwurmung sind nur einige Möglichkeiten für den Durchfall.

Trockenfutter kann man mit etwas Oel, Brühe oder Quark etwas schmackhafter machen.

LG
Barbara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe meine kleine hat durchfall!

Hilfe meine kleine hat durchfall! - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben