Junger Bock zum alten Bock!!!

Diskutiere Junger Bock zum alten Bock!!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Morgen! Habe am Samstag einen kleinen Bock ca. 8 Wochen alt mit meinem alten (1 Jahr) auf neutralem Boden vergesellschaftet! Als ich sie...
  • Junger Bock zum alten Bock!!! Beitrag #1
little-collins

little-collins

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!
Habe am Samstag einen kleinen Bock ca. 8 Wochen alt mit meinem alten (1 Jahr) auf neutralem Boden vergesellschaftet! Als ich sie später ins Freigehege gesetzt habe, wollte der alte den Jungen die GANZE Zeit besteigen, viel mehr er hat es auch geschaft (Im warsten Sinne des Wortes). Ich denke das ist NORMAL? Um die Rangordnung festzulegen?!? Es ist schon ruhiger geworden, aber dennoch leckt der große dem kleinen ständig am Po rum (der versucht sich natürlich zu wehren) und der große läuft echt wie in Zeitlupe durch den Käfig und brummt ständig!
GIBT SICH DAS MIT DER ZEIT? Wie lange wird es wohl dauern, bis sie sich aneinander gewöhnen? Sind jetzt erst 2 Tage! Man sagt ja immer Meerys wären nicht schwul, aber was da abging, hat mir doch dannach ausgesehen :)
Liebe Grüße
Tom, klein Mickey und Steffi

• Junger Bock zum alten Bock!!! Beitrag #2
Huhu, du hast recht, das ist Dominanzverhalten vom Großen gegenüber dem Kleinen. Das wird sich aber mit der Zeit legen ;) Ich habe mal gehört, dass Meeris auch "schwul" werden, naja, was da dran ist, weiß ich natürlich nicht.

LG

• Junger Bock zum alten Bock!!! Beitrag #3
Meiner war genauso als der zweite dazu kam er hat ihn auch immer besteigen wollen aber jetzt ist ruhe im meeri käfig :D

• Junger Bock zum alten Bock!!! Beitrag #4
meine beiden Weibchen machen das immer noch alle paar TAGE,weil sie gleichalt sind und daher beide Chef sein wollen!

Aber bald kommt der ältere Samson und dann ist da bestimmt Ruhe;):D

• Junger Bock zum alten Bock!!! Beitrag #5
Dann wird Samson aber erst mal versuchen, ständig auf deine beiden aufzureiten, wird rummbrommseln und so ;) Bailey scheint sich langsam zu beruhigen :)

• Junger Bock zum alten Bock!!! Beitrag #6
ja genau. Aber zwischen den Mädels wird dann Ruhe sein;):D

• Junger Bock zum alten Bock!!! Beitrag #7
Hey Danke
aber langsam tut mir der kleine echt leid, weil das schon seit Samstag so geht. Aber wenn der große dem kleinen am Po lecken will, tritt der kleine aus, quietscht und hat auch schon nach dem großen geschnappt. Hoffe wirklich noch das die sich irgendwann vertragen??? Oder vielleicht sogar mal schmusen. Beim schlafen ist es so, der kleine ist immer in der Hütte, (Habe zwei) und der große schläft aber immer drausen.
Gruß
Steffi

• Junger Bock zum alten Bock!!! Beitrag #8
Alle Meerschweinchen sind bi! ^^°
Bis da endlich mal ruhe herrscht, kann schon seine Zeit dauern.
Wichtig ist es halt nicht einzugreifen, auch wenn du Mitleid mit dem bedrängten Schwein hast. Solange kein Blut fließt, dient das alles der Rangordnungsfindung.

• Junger Bock zum alten Bock!!! Beitrag #9
Oder vielleicht sogar mal schmusen

Das machen die wenigsten Meeries, auch wenn sie friedlich miteinander umgehen, Meeries schmusen nicht gerne, egal ob mit Artgenossen oder dem Menschen.
Ich habe eine Dreierbockgruppe und eine Viererharemsgruppe, bei keiner der Gruppen gibt es Stress und Zank, es wird aber auch nicht geschmust

Thema:

Junger Bock zum alten Bock!!!

Junger Bock zum alten Bock!!! - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Vergesellschaftung von 1Jährigem Degu mit 2Monate alten Babies: Hallo liebe Degufreunde 🐹 Ich versuche nicht zu weit auszuholen, aber falls ihr Fragen habt, bitte gerne einfach fragen :) Nach dem Tod unseres...
Zusammenführung jung und alt --> werden sie sich denn nie grün?: Hallo ihr lieben. Sicher, es gibt einige Beiträge zu diesem Thema. Aber keiner konnte mich in meinen Bedenken bisher beruhigen. Unsere Katze...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039: Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
Oben