Hilfe,meine Süße hat ein Tumor oder eine Zyste.Was jetzt?
Diskutiere Hilfe,meine Süße hat ein Tumor oder eine Zyste.Was jetzt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr,
habe ein Problem,mein Hamster "Flecki" hatte letztens eine Beule am Bauch bekommen, also bin ich mit ihr zum Tierarzt, wo mir gesagt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe,meine Süße hat ein Tumor oder eine Zyste.Was jetzt? Beitrag #1
Hi ihr,
habe ein Problem,mein Hamster "Flecki" hatte letztens eine Beule am Bauch bekommen, also bin ich mit ihr zum Tierarzt, wo mir gesagt wurde, dass es entweder ein Tumor ist oder eine Zyste. Beim Tumor könnte man entweder abwarten oder sie einschläfern.

Bei der Zyste könnte man wohl akupunktieren, damit die Flüssigkeit raus geht, wenn es allerdings keine Zyste, sondern ein Tumor ist(wo sich der TA noch nicht genau sicher ist,deswegen habe ich Dienstag bei einer Spezialisten noch einen Termin), könnte dies zu starken Blutungen kommen und sie könnte dabei sterben. Vielleicht hatte ja von euch schon mal jemand so was mit seinem Hamster gehabt. Mich würde interessieren, ob das ein sehr schlimmer Eingriff für den Hamster ist und wie sich der Hamster danach so fühlt. Da sie schon 25 Monate alt ist, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu stressig für so ein kleines Tier ist.Und wenn der Tumor erst im Anfangsstadium ist,quält sie sich dann schon oder kommt das erst später?Denn bis jetzt frisst und macht sie alles noch ganz normal.Würde mich über Erfahrungsberichte oder über Meinungen von euch freuen.Danke schon mal im Voraus.Romina
-
-
-
Hilfe,meine Süße hat ein Tumor oder eine Zyste.Was jetzt? Beitrag #2
Wenn es wirklich ein Tumor wäre und sie sich damit quälen würde. Würdest du es früher oder später an Gewichtsabnahme und verändertem Verhalten merken. Und dann muss man abwägen, wielange man das Tier noch leben lassen kann, ohne das es sich zu sehr quält.
Wann hast du denn den Termin, bei dem anderen TA?
-
-