Hilfe,meine Süße hat ein Tumor oder eine Zyste.Was jetzt?
Diskutiere Hilfe,meine Süße hat ein Tumor oder eine Zyste.Was jetzt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr,
habe ein Problem,mein Hamster "Flecki" hatte letztens eine Beule am Bauch bekommen, also bin ich mit ihr zum Tierarzt, wo mir gesagt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe,meine Süße hat ein Tumor oder eine Zyste.Was jetzt? Beitrag #1
Hi ihr,
habe ein Problem,mein Hamster "Flecki" hatte letztens eine Beule am Bauch bekommen, also bin ich mit ihr zum Tierarzt, wo mir gesagt wurde, dass es entweder ein Tumor ist oder eine Zyste. Beim Tumor könnte man entweder abwarten oder sie einschläfern.

Bei der Zyste könnte man wohl akupunktieren, damit die Flüssigkeit raus geht, wenn es allerdings keine Zyste, sondern ein Tumor ist(wo sich der TA noch nicht genau sicher ist,deswegen habe ich Dienstag bei einer Spezialisten noch einen Termin), könnte dies zu starken Blutungen kommen und sie könnte dabei sterben. Vielleicht hatte ja von euch schon mal jemand so was mit seinem Hamster gehabt. Mich würde interessieren, ob das ein sehr schlimmer Eingriff für den Hamster ist und wie sich der Hamster danach so fühlt. Da sie schon 25 Monate alt ist, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu stressig für so ein kleines Tier ist.Und wenn der Tumor erst im Anfangsstadium ist,quält sie sich dann schon oder kommt das erst später?Denn bis jetzt frisst und macht sie alles noch ganz normal.Würde mich über Erfahrungsberichte oder über Meinungen von euch freuen.Danke schon mal im Voraus.Romina
-
-
-
Hilfe,meine Süße hat ein Tumor oder eine Zyste.Was jetzt? Beitrag #2
Wenn es wirklich ein Tumor wäre und sie sich damit quälen würde. Würdest du es früher oder später an Gewichtsabnahme und verändertem Verhalten merken. Und dann muss man abwägen, wielange man das Tier noch leben lassen kann, ohne das es sich zu sehr quält.
Wann hast du denn den Termin, bei dem anderen TA?
-
-
Hilfe,meine Süße hat ein Tumor oder eine Zyste.Was jetzt? Beitrag #3
Hallo Romina!
Mein erster Hamster hatte auch Tumore. Sie hat die ersten Tumore mit einem halben Jahr bekommen. Der TA hat damals gesagt, dass wir erst einmal abwarten müssen. Sie hatte einen Tumor zwischen den Vorderbeinen und einen am Kinn und mehrere kleinere am Körper.
Eine Heilpraktikerin hat mir dann Thuja D12 für sie gegeben. Das hat die kleineren Tumore verschwinden lassen und ich glaube auch den sonstigen Wachstum etwas verlangsamt.
Da der Tumor zwischen den Beinchen immer größer wurde und schon blutig wurde, bin ich mit ihr in eine Tierklinik gefahren. Die haben sie dann operiert. Sie hat den Eingriff total gut überstanden und war ganz schnell wieder fit. Sie ist dann mit 2 1/2 Jahren gestorben. Ich vermute das sie auch innerlich Tumore gehabt hat.
Als ich sie operieren lassen habe, war sie allerdings erst etwa 12 Monate alt.
Ich glaube nicht, dass sich dein Hamster im Moment quält, da er sich ja nicht anders verhält als sonst. Ich würde einen 25 Monate alten Hamster nicht mehr operieren, da die Tiere meistens leider nicht viel älter werden. Außerdem ist so ein Einriff nicht billig. Ich habe damals 70€ bezahlt! Ich habe meine Kleine damals nur operieren lassen, weil sie noch so jung war. Ich glaube nicht, dass ein älterer Hamster die OP so gut weggesteckt hätte wie sie.
Ich hoffe das ich dir ein bischen helfen konnte.
Liebe Grüsse Julia
-
-
Hilfe,meine Süße hat ein Tumor oder eine Zyste.Was jetzt? Beitrag #4
Hallo Romina
mein Hamster is letzens wegen Tumor gestorben.Erst hatte sie einen am auge dann am rechten vorderpfödchen und dann am hinteren bein und dann noch an der Lippe.Für die war es unmöglich sie operiern zu lassen weils eben an gefährlichen stellen war.der Ta hat mir verschiedene mittel für sie gegeben die cih ihr aber nach ner zeit lang netmehr gegeben hab weil ich sie einfach so leben lassen wollt und ihr auch kein stress machen wollte.ich hab so so weiter leben lassen bis ich gemekr hab dass sie sich mehr und mehr versteckt und net mehr frisst.Irgendwann hat sie sich den Tumor am Auge aufgebissen und ich wollt dann gleich zum Ta und sie einschläfern zu lassen.Und als ich an dem besagtem abend von der Schule kam wollt ich sie für den Ta fertig machen und dann lag sie tot unter der etage.Bei ihr ging das voll schnell von einem auf den anderen Tag hat sie sich verändert.
Mfg
blacky
P.S hab noch nen bild von der kleinen:
http://www.netupload.de/img.php/a363c414262f81154b913c037bc3addc.jpg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: