wie finanziert ihr eure Pferde?

Diskutiere wie finanziert ihr eure Pferde? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi ihr alle! Bin sehr oft hier und sehe oft bilder von eurem/euren Pferd/e. Was ich mich aber langsam echt mal frage: WIE UM ALLES IN DER WELT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #1
S

Sunnysunshine

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr alle!

Bin sehr oft hier und sehe oft bilder von eurem/euren Pferd/e. Was ich mich aber langsam echt mal frage: WIE UM ALLES IN DER WELT HABT IHR ZEIT FÜR SO VIELE PFERDE ODER WOHER HABT IHR DAS GELD SIE ZU FINANZIEREN? Da die meisten von euch super viele Pferde haben.
Wie um alles in der welt bekommt ihr das hin?

lg

sunnysunshine

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #2
HI

Also ich habe ja 4 pferde *gg*
Und da probiere ich soweit es geht selber für die kosten aufzukommen !
Klar dass das nicht geht mit 17 und da ich in der lehre bin und da ja auch noch nicht allzu viel verdine, werde ich von meinen eltern noch tatkräftig unterstüzt !
Wenn ich die nicht hätte könnte ich mir das nie im leben leisten !

sammy :wink:

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #3
hallo,

also, mein bruder hat n auto bekommen und ich n pferd. so war das damals,lange geschi. evtl erzähls ichs privat über PN.
aaaaalso, ich bezahle 90 euro im monat, ca. ohne TA.
das versuch ich jetz selber zu zahlen, meine mutter hilft mir da zum glück, ohne die, wäre das gar net gegangen...

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #4
Also ich könnte mir kein eigenes Pferdchen finanzieren. Ich wohn in der Stadt d. h. ich bräuchte auch einen Stall usw und so fort. Und die Zeit hätte ich erst recht nicht, jeden Tag zu kommen (müsste ja finanziell einen Selbstversorgerstall nehmen). Manchmal spiel ich schon mit dem Gedanken... aber, da bleib ich lieber bei der realität.

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #5
Oh ja, das Problem kenn ich. Ein eigenes könnte ich mir auch nicht leisten da die meisten Ställe horende Preise nehmen, ab 350 € aufwärts bei uns in der Gegend. Aber die Fam von meinem Freund hat ja 2 Pferse und die haben nen eigenen Stall und ne eigene Große Wiese, das Futter kaufe ich, es ist auch mit 18 € pro 25 KG nicht allzu teuer.

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #6
ich könnte mir auch kein Pferd finanzieren. Und die Zeit hätte ich glaube ich auch nicht dazu!
Ich hab mir schön öfter mal übelegt, wie das wäre wenn ich ein Pferd hätte! Naja... und einmal gab es dann ne Zeit wo ich überhaupt kein Pferd mehr wollte, weil ich mir gedacht habe das ich eh nicht die Zeit dazu habe!

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #7
Hallo,

ich habe 5 Islandpferde, da sie bei uns Zuhause stehen und von mir versorgt werden ist der Unterhalt nich ganz so teuer.

LG
schafeschubser

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #8
Ich hab für unsere Pferde einen Nebenjob (400€). Das reicht um die Stallmiete, Hufschmied, Tierarzt und kleinere Anschaffungen zu finanzieren.

Liebe Grüße
Friedel

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #9
Wir haben unsere Ponys im Selbstversorgerstall stehen. Sind zwar jeden Tag Spritkosten noch obendrauf aber was tut man nicht alles für seine Lieben? Ab dem Frühjahr ändert sich das, da wir dann umziehen und unsere Tiere bei uns am Haus stehen haben!

LG
Jessi

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #10
Hi ihr alle!

Bin sehr oft hier und sehe oft bilder von eurem/euren Pferd/e. Was ich mich aber langsam echt mal frage: WIE UM ALLES IN DER WELT HABT IHR ZEIT FÜR SO VIELE PFERDE ODER WOHER HABT IHR DAS GELD SIE ZU FINANZIEREN? Da die meisten von euch super viele Pferde haben.
Wie um alles in der welt bekommt ihr das hin?

lg

sunnysunshine

Hi , :wink:

Ich habe einen Welsh cob Walach und ich bin 15 Jahre
alt und da ich ja noch nicht selbst verdiene sondern noch
zur schule gehe ,bezahlen das meine eltern ! *freu*
aber ab 1.11.06 Muss ich das selbst gezahlen wenn ich
meine Lehre anfange ! höhö

Liebe grüße von Merlin_und_Amika

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #11
Hi ! Ja das frage ich mich auch ! Also da muss man ja entweder viel Geld haben oder das Glück , einen billigen Stall usw. zu haben ! Also meine Eltern können sich das auch nich leisten !
Aber wenn man natürlich so viel Glück hat wie Merlin und Amika , die hat ihr Pferd nämlich geschenkt bekommen und es stand auch noch in einem günstigen Offenstall, dann geht das natürlich einigermaßen !

Liebe Grüße BunnysFriends

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #12
Huhu^^

Also ein wirklich eigenes Pferd habe ich nur eines. Das kann ich mir leisten, da ich in den Ferien viel arbeite. Kinder betreuen und so. Außerdem bin ich noch die einzige Reiterin von 13 weiteren Pferden. Wobei man nicht alle reiten kann, sind teilweise kleine Ponys^^ Die stehen in einem Tierpark, in dem ich oft arbeite. Dort kann keiner Reiten von denen die dort arbeiten und andere dürfen es nicht wegen Fragen der Versicherung. Es ist ein Verein von 2 KIEZen und eines davon hat als besondere Attraktion den Tierpark. Da ich MItglied bin, bin ich gleichzeitig über den Verein versichert. Eine richtige Versichwerung für Reiter wäre zu teuer.
Das ist mein Glück, das ich dort hin gekommen bin :)
Auch wenn es viel zu tun gibt, es macht unheimlich viel Freude!

lg Idh

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #13
also ich darf auch kein eigenes pferd haben *heul
aber sobald ich mir das leistenkann hol ich mir eines. leider bin ich ja erst 13.
aber ich habe ein pflegepferd, wie ich schon im thema "wie alt sind eure pferde" geschrieben habe. da meine mutter die besitzerin gut kennt hat sie mal gefragt, ob ich eine reitbeteidigung auf aischa haben kann, und sie hat ja gesagt. und ich muss nichts dafür bezahlen :D
meine mutter verucht der immer was geld unterzujubeln aber das hat keinen sinn^^ die nimmt das nicht an -g-
leider is aischa ja schon 30 und so...man kann nicht mehr viel mit ihr machen. aber meine mutter hat gesagt, vllt kauft sie mir mit elke (der besitzerin von aischa) wenn aischa mal nicht mehr is :)/) ein pferd. also das elke und ich uns das teilen und uns so auch die kosten teilen. hoffentlich klappt das mal *träum
dann ein junges dressur- und springpferd
jaja, das wär toll :D

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #14
Also ich hab für mein Pferd jeden Monat Geld zur Seite getan und als ich dann genug zusammen hatte, hab ich mir eins gekauft. Die monatlichen Kosten die auf mich zukommen (Stall, Schmied, Tierarzt,Versicherung), decke ich mit meinem Einkommen, zudem leg ich noch jeden Monat einen bestimmten Betrag auf die Seite, falls doch mal grössere Kosten auf mich zukommen. Ich finde es aber gar nicht sooo teuer, ein Pferd zu unterhalten.
230 Euro Offenstall
20 Euro Versicherung
alle 2 Monate 50 Euro Hufschmied
und ab und zu der Tierarzt für die Impfungen und die Wurmkur.

Liebe Grüsse

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #15
So bekommen wir das hin!

Ich habe ein Westfälisches KB-Fohlen, meine Schwester ein deutsches reitpony und ein Pintofohlen, mein Schwager hat die Mutterstute des Pintofohlen und meine Mutter die Schwester des Deutschein Reitponys meiner Schwester! (was fürn Durcheinander..*lol*);) :D

Wir bekommen das recht einfach uns unspektakulär hin, denn wir gehen alle arbeiten, tragen keine teuren Markenklamotten, verzichten auf Discobesuche oder ähnliches, da wir uns nie was draus gemacht haben. und unser Urlaub den verbringen wir täglich stundenweise im Stall! *g*

Scheint eine riesen einschränkung zu sein, aber die Pony haben wir schon seit ihrer Geburt (vor 10 und 11 jahren)...und anders kann und will ich mir mein Leben auch net vorstellen!:p

LG Poison

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #16
Also ich hab auch kein eigenes Pferd, das wär sowohl finanziell als auch zeitlich nicht drin. Ich bin durchs Studium voll eingespannt, von der Großstadt aus gehen allein zwei Stunden für die Fahrt zum Stall drauf.
Aber zu Hause hab ich ja ne Reitbeteiligung für die ich nix zahlen muss und zusätzlich noch einen Pflegejährling. Momentan werden monatlich hundert Euro zur Seite gelegt und wenn ich mit dem Studium fertig bin sollte es genug Geld sein, um den Plan in die Tat umzusetzen. Nämlich meine RB decken lassen, besser gesagt die Besitzerin will sie nochmal decken lassen, wobei das Fohlen dann ich bekomm. Außerdem hat die Besitzerin neulich mal ausgerechnet, dass ihr Jährling ja mal so um die 40 wird und solange kann sie ja eh nicht mehr reiten, deswegen soll ich mich doch schon mal drauf einstellen, dass ich sie dann früher oder später geschenkt bekomme.

Gruß Apollo

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #17
Also ich zahl die Stallmiete, den Hufschmied und TÄ komplett selbst.
Komme da im Monat mal locker auf knapp 300€.
Dafür fahre ich halt immer noch jeden Tag mit einer Klapperkiste durch die Gegend. (Soll heißen das sogut wie kein Geld übrig ist) Aber mein Vorteil ist das ich auf dem Land lebe...da ist einiges auch nicht so teuer wie in der Stadt....

Apollo, darf ich mal fragen was du Studierst??? Nur aus neugier :p

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #18
Apollo, darf ich mal fragen was du Studierst??? Nur aus neugier :p
Ich studier Tiermedizin und bin grad mit dem dritten Semester fertig geworden, wobei mir noch eine Prüfung fehlt, die hab ich nächste Woche... Igitt!

Gruß Apollo

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #19
Cool... Dann drück ich dir mal alle Daumen!

• wie finanziert ihr eure Pferde? Beitrag #20
also ich könnte es mir auch nicht leisten da ich noch zur schule gehe und mein abitur 2008 schaffen muss/will!
aber ich habe eine reitbeteiligung die meine eltern mir finanzieren und wenn ich drumherum was brauche spare ich eben und kaufe es mir von MEINEM taschengeld !!! ja und im sommer die turniere wenn wir iwo hinfahren den sprit oder so bezahlen auch meine eltern

aber ich würde mir auch kein eigenes leisten können, da würde zuvie lzeit drauf gehen die ich vll zum lernen benötigte!?
lG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie finanziert ihr eure Pferde?

wie finanziert ihr eure Pferde? - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben