Engagement für den Tierschutz

Diskutiere Engagement für den Tierschutz im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich wollte hier mal anfragen ob sich jemand von euch für den Tierschutz einsetzt und wenn ja, wie. Ich möchte demnächst bei unserem Tierheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Engagement für den Tierschutz Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte hier mal anfragen ob sich jemand von euch für den Tierschutz einsetzt und wenn ja, wie.

Ich möchte demnächst bei unserem Tierheim helfen, aber ich muss noch auf deren Antwort warten.

(Vegetarier oder Veganer zu sein zählt eigentlich auch dazu (der Konsument bestimmt die Produktion), aber ich möchte nicht wieder einen Fleischesse vs. Vegi - Thread. :wink: )

Ich finde, dass jeder Tierfreund, solange er auch Zeit hat, sich für den Tierschutz einsetzen sollte. Vielleicht bekommt hier auch der ein oder andere Tipps von Mitgliedern, wie man sich engagieren kann.

• Engagement für den Tierschutz Beitrag #2
Ich bin Mitglied beim Deutschen Tierhilfswerk. Ich hoffe nur, dass die mein Geld auch sinnvoll einsetzen.
Gruß Apollo

• Engagement für den Tierschutz Beitrag #3
Ich bin Mitglied bei der Meerschweinchenhilfe und werde demnächst auf Kontrollen gehen, um sicher zugehen, das unsere vermittelnden Tiere auch gut aufgehoben sind.
Desweiteren schau ich einfach wo ich helfen kann. Am Samstag werde ich z.B. nach Rüsselsheim ins Tierheim gehen, um dort den Leuten beim Misten, Tierewiegen usw. zu helfen, da dort eine Meerschweinchenschwemme ist.

• Engagement für den Tierschutz Beitrag #4
Ich bin aktiv beim BMT ( Bund gegen den Missbrauch für Tiere ), habe mehrere Patenschaften und ein Abo 8)

Ich spende regelmässig Futter im TH des BMT und einem anderen TH :!:

Ich habe in einigen Geschäften bei uns das aufstellen einer Spendenbox für die Tierheime organisiert, wo Kunden sowohl Geld, als auch benötigte Sach-Futterspenden einwerfen können. :!:

Ich organisiere, sofern mir möglich die Vermittlung von TH-Tieren in meiner Bekanntschaft, grad eben eine Katze für meine Nachbarin :!:

Ich setze mich stark für vernachlässigte Tiere ein und versuche auch anderen meine Meinung mit zu teilen :!:

Ich bin immer noch kein Vegetarier oder Veganer und soweit mir bekannt, ist das auch kein/e Mitarbeiter/in in den Tierheimen :roll:

So nun genug *ich´s * :wink:

maglite

• Engagement für den Tierschutz Beitrag #5
Hallo miteinander

Ich helfe jetzt im Hippotherapiecenter im Stalldienst mit.
Die Isländer hier leben im Offenstall mit Weide und werden hauptsächlich von uns Freiwilligen ohne Bezahlung betreut.
Das Arbeits- und Betreuklima ist sehr gut und wir alle lieben hier "unsere" Pferde und Katzen.
Ich denke das dies auch eine Form von Tierschutz ist welche auch uns Menschen, unter anderem mit Behinderungen (physischen und psychischen Problemen), zugute kommt.

Liebe Grüsse
Jürg

• Engagement für den Tierschutz Beitrag #6
Seit ich 16 bin hab ich regelmäßig im Tierheim gearbeitet, hatte dort 2 Pflegehunde ..die mir sehr ans herz gewachsen sind :smt055

Heute fehlt mir zwar manchmal die Zeit, spring aber immer mal wieder ein wenn Not am Mann ist 8)

Ausserem bin ich seit 5 Jahren Mitglied in unserem hiesigen Tierschutzverein, der ja gleichzusetzen ist mit dem Tierheim

In der Vergangenheit ist es uns zum Bleistift schon gelungen, dafür zu sorgen, dass ein Zoohändler sein Angebot an lebend "Ware" aus dem Sortiment nehmen musste, wegen sehr schlechter Haltung der Tiere, später hat er ganz dicht gemacht :king:
Haben Unterschriften Aktionen gestartet, Aufklärungsarbeit geleistet und dabei auch immer wieder auf Kampagnen von Peta zugegriffen, auch wenn ich der organisation heute kritisch gegenüber steh...

Ja, auch als "kleiner" mensch kann man einiges zum Wohl der Tiere unternehmen :xmas1:

• Engagement für den Tierschutz Beitrag #7
ich fahre im mom für das TH wo ich mein Hund her hab Kontrollen und darf entscheiden welcher Hund gut gehalten wird und welcher nicht, ansonsten kauf ich einmal im Monat Futter für Hunde und Katzen und schaff es ins TH, ansonsten hat mein Freund viel Nagherhäuse gebaut und die haben wir auch ins Th geschafft, ansonsten eben noch so Decken handtücher und was man noch so brauchen könnt im TH

• Engagement für den Tierschutz Beitrag #8
Ich spende unserem Tierschutz wenn diese Bedarf haben speziell für das Tier angemischte Bachblüten-Mischungen.
Zeit habe ich nicht viel und damit kann ich ihnen helfen.

• Engagement für den Tierschutz Beitrag #9
Danke für die vielen Antwort. Freut mich, dass es soviele gibt die auch etwas für andere Tiere tun. :)

Mein Freund und ich waren Samstag zum ersten mal Hunde vom TH ausführen. 2x zwei Hunde. Fand ich sehr schön, denn die armen kommen ja nicht so oft raus wie andere. Heute waren wir ein weiteres mal. Zuerst mit zwei Hunden, dann mit 4 :D Jack Russels, zwei Welpen und zwei Erwachsene.

Also Tierfreunde, falls ihr öfters mal abends nicht wisst was ich machen wollt, oder nur vorm PC oder vor der Glotze sitzt, führt doch Hunde aus. Das ist keine große Sache!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Engagement für den Tierschutz

Engagement für den Tierschutz - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Tierschutzblog - Ich brauche Rat: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu im Tierforum und habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet. Natürlich mag ich Tiere sehr und ich...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Oben