Teddy wird morgen Operiert!

Diskutiere Teddy wird morgen Operiert! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Oh man, ich sitz hier und zitter wie sonst was! Mein Tierarzt hat gerade die zusage für ne Op morgen gegeben und ich habe angst wie nichts gutes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Oh man, ich sitz hier und zitter wie sonst was!
Mein Tierarzt hat gerade die zusage für ne Op morgen gegeben und ich habe angst wie nichts gutes!

wir wissen ja immer noch nicht so recht was mit ihm ist, er leidet an Blutarmut...jetz wird ihm morgen Knochenmark entnommen, und dann noch ein Abstrich der Leber...ich hab so angst, das ihm was dabei passiert:(
Er ist doch mein ein und alles!

Und er is doch schon so schwach:(
Und das nur weil ihm Blut fehlt...
Das werden morgen die grausamsten 2std meines Lebens:(

Hat einer von euch erfahrung mit hunde die Blutarmut/anämie haben, die operiert wurden?

Danke schon mal!

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #2
Ich kann dir zwar nicht helfen...
Aber ich drück auf jeden Fall alle Daumen für euch!

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #3
Danke Favole, das können wir beide gebrauchen!

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #4
Ich drück´ auch ganz kräftig mit! (Mehr als das kann ich leider nicht tun, und Tipps hab´ ich auch keine..)
Alles Gute für Teddy! Und Dir ganz viel Kraft!
LG, seven

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #5
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege wird es ja nur eine Mikro-op,oder?
Also mit Cam,und zwei Werkzeugen(weiß leider den Fachbegriff nicht)?

In dem Fall würde ich mir gar nich so dolle Sorgen machen,der Blutverlust bei sowas ist extrem gering.Außerdem würde sich da ein TA wohl kaum drüber traum wenn es lebensgefährlich wäre.

Aber ich weiß,ich hab leicht reden,ich hab mir auch bei der Routine Kastra unseres Rüden ins Hemd gemacht;)

Hier sind auf jeden Fall auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt das Teddy alles gut übersteht und ihr danach endlich wisst was er hat.*drück*

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #6
Danke Seven, Danke Coma...
Mir macht die Op ja keine angst
*doch sicher, die auch*sondern eher sein Zustand, er hat wirklich sehr wenig Blut*seine augen sind fast, bzw sind weiss* Daher soll er ja operiert werden, weil wir raus finden müssen, woran es liegt!

Er wurde desöfteren jetz untersucht, Ultraschall...etc...nix er hat nix!
Kein Tumor, keine Blutkrankheiten...

Der Tierarzt sagte selber, das der unter druck dann arbeiten muss, damit er schnell wieder aus der Narkose raus kommt...

Ich berichte aufjedenfall morgen, wie es ausgegangen ist!

Dennoch sitzt man hier, und fragt sich...warum? warum verdammt er?
Er hat soviel hinter sich...Mein dicker!

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #7
hey sanni,

ich drück euch die daumen,ihr packt das. du hast doch die kraft un kannst es, ich weiß es das ihr das schafft. un dein dicker packt das locker.
kopf hoch, es wird schon. un wenn du beistand willst, schreib mir ne sms.

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #8
Huhu Sanni,
ich drück euch auch ganz fest die Daumen!!!
Und hofentlich gibts dann auch eine Diagnose, damit man weiß wie man ihm helfen kann.
viel Glück für morgen!

LG

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #9
oje auch von mir, die Daumen sind ganz dolle gedrückt, ich denk an Dich mal morgen, wird schon alles gut gehen, leider kenn ich mich was Blutarmut betrifft auch nicht aus, aber der TA wird bestimmt erfahrung haben wie er dann die Narkose zu machen hat... oje *malganzdolledrück*

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #10
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure lieben worte!
Er liegt im Flur und schläft!
Ich habe ihm alles weggenommen, wasser und fressen!
Er tut mir so leid, weil er gerade jetzt viel Trinken muss:(

Ich gebe euch bescheid, wenn er wieder daheim ist, oder ich was neues weiss!
Ich kann gerade nicht wirklich ruhe finden!
Ich hoffe so sehr, das wir endlich eine Diagnose finden bei ihm...
Er hat es nicht verdient, so zu leiden:(
Ich meine, welches Tier/Mensch hat das schon?

Danke und bis später!
Sanni

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #11
Ich halte ebenfalls alle Daumen gedrückt ;)
Wird schon wieder werden !

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #12
Teddy wurde nicht Operiert...

Er hat zuwenig Blut in sich und braucht jetzt erst mal eine Transufsion!
Meinem Zeus wurde daher gerade Blut abgenommen,*Was ein grausamer akt es war schrecklich* und das bekommt Teddy dann heute nachmittag!
Und nächste woche sollten wir ihn dann Operieren können!

Danke an euch alle!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So, er hat nun das Blut von Zeus bekommen!
Es scheint ihm auch ziemlich gut getan zu haben!
Nächste woche bekommt er noch eine grössere Dosis Blut eines anderen Hundes, da Zeus ja nich gerade nett war und was abgeben wollte...er hat da zuviel stress gemacht gehabt!

Nun, wir haben über die ganze allgemein Situation geredet!
Wir werden Teddy jetzt nächste woche operieren, und hoffen, das wir dort raus finden, was mit ihm los ist!

Der Tierarzt vermutet eben Knochenmark oder ein Leberirgendwasdings!
Wir werden sehen, wie es weiter geht, und wie weit wir es Teddy zumuten können!
Von beiden seiten haben wir abgemacht, das wir nicht wollen, das er leidet, und wenn wir merken, es geht nicht mehr....
werden wir ihn gehen lassen!

Der Tierarzt sagte auch, das seine Werte so scheisse aussehn, das er sich nur noch wundert, das Teddy überhaupt noch steht, und das er nicht umgekippt ist bisher bzw apatisch ist oder sonst irgend etwas...
Er ist ja putzmunter!
Bis eben auf die Kurz atmigkeit die er hat!

An dieser Stellen, möchte ich euch allen Danken, und auch all meinen Freunden und meinem Sonnenschein, das ihr für mich und Teddy da seit, und uns nicht aufgebt! Ich bin froh, eure unterstützung zuhaben und eure lieben worte!
Aber besonders möchte ich Teddy danken, weil er der beste Hunde der Welt ist und soviel mit macht, das selbst der Tierarzt ihn nicht einfach aufgibt und sagt "dieser Hund hat es verdient zuleben und das wir finden, was mit ihm ist, der wird wieder gesund"und auch meinem Kleinen Zeus, der 2t beste Hund der welt, das er mit uns diesen schweren weg geht, und etwas seines Blutes abgegeben hat;)!

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #13
Ach Sanni...
Das tut mir so Leid mit Teddy! Und ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen, dass der TA ihn wieder hinkriegt! Ich finde es übrigens ganz toll, dass Ihr Euch nicht um jeden Preis an das Leben Eures Hundes klammern wollt, sondern auch bereit wärt, ihn gehen zu lassen, wenn es für ihn an der Zeit wäre - auch wenn das verdammt schwer ist... Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen! Er scheint ein zäher Bursche mit ganz viel Lebenswillen zu sein... das hilft ihm sicherlich!
Daumendrückende Grüße,
seven

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #14
Sannilein, wir sind hier auch noch fleißig am Daumen drücken!

Das klappt schon! Ganz bestimmt!

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #15
Danke ihr beiden!

ja, der ist zäh, der Tierarzt sagte auf meine frage, wie es kommt, das er dennoch steht und laufen kann "der Hund liebt sie zu sehr, als das er sie allein lassen will"Ich bekomme bei dem satz immer noch Gänsehaut!

@Seven;)
Ich kann, und will nicht, das er leidet!Für mich hat es keinen sinn, ihn am leben zuerhalten, wenn es nicht mehr geht! Nur um mein eigenes Gefühl zu befriedigen, das ich noch was von ihm habe!
Das wäre egoistisch, und dafür war mein Teddy viel zuviel für mich da, und das bin ich ihm schuldig, das ich ihn nicht leiden lasse!
Aber ich bin mir sicher, das er nicht auf gibt, und wir stehen ihm ja zur seite und lassen ihn ganz sicher nicht alleine!
Ich werde mit ihm Kämpfen, egal was ist!Und bei ihm sein, auch wenn es schwer ist!
Er war schliesslich in meinem Leben auch immer für mich da, und wich mir nie von der seite!

Lg Sanni*die denkt, das sie mehr leidet als ihr hund;)* und die beiden Wauzis!

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #16
Hey Sanni
das tut mir so leid,,

Ich wurde heute selbst operiert und hab dabei an deinen Teddy gedacht, das es ihm gut geht,,

Na ich hoffe natürlich das ihr ihn nicht gehen lassen müsst, und das alles wieder in den Griff zu bekommen ist.

Ich drück euch weiterhin alle Daumen und wünsch euch viel Glück

lkg Nico

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #17
hallo süße,

mensch es wird schon. ich glaub an euch zwei, un siehst du teddy kämpft auch. er wird es schaffen! schließlich is er dein top dog,zwinker.
du wirst sehen, mit neuem blut wird es besser un er scafft die op nächste woche.
#

sanni, du hast kraft un finde es toll,das du sagst,das er nich leiden soll. repect. nich jeder handelt so, teddy kann stolz auch dich sein,ich bin es.

knutscha

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #18
hej, wie alt ist denn dein Hund?
Eine bluttransfusion wollte ich auch als erstes vorschlagen (wir haben das bei autounfällen schon machen müssen)...
dein tierarzt hat doch bestimmt auch ein Inhalationsnarkosegerät, damit kann man eine narkose wirklich sher gut steuern und wenn er vorher noch eine Transfusion macht klappt das bestimmt.
Ich wünsche euch alles glück das es nichts schlimmes ist und alles gut geht!

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #19
Hallo ihr Süßen!

Vielen vielen Lieben Dank an euch alle!

@Leonie unser Tierarzt arbeitet so weit es geht nur mit Narkosegas! Aber die Op wäre trotzdem viel zu riskant gewessen, da Teddy wirklich null Blut hat!
Und da er ja auch schon sagte, es wunder ihn selber, das dieser Hund noch steht!
Es wäre einfach nich gut gegangen, und das will keiner von uns!
Somit machen wir es so, das er nächste Woche das Blut nochmal bekommt!aber von einem andern Hund!

Das Blut tut ihm gut, und er ist heute schon viel Fitter als gestern:)

LG Sanni und die Rasselbande!

• Teddy wird morgen Operiert! Beitrag #20
So wie ich das gelesen habe liebt dich dieser Hund abgoettisch und er liebt das Leben, daher wird er kaempfen fuer sich und fuer euch. So wie es scheint hast du auch einen super Tierarzt und ich bin mir sicher dass ihr zusammen dass schafft!

Ich finde es klasse dass du nur das beste fuer ihn willst und ihn auch den letzten Weg gehen lassen wuerdest - auch wenn ich glaube dass es naechste Woche noch nicht so weit ist. Ihr bekommt dann ganz bestimmt die Ergebnisse und koennt damit dann arbeiten!

Hier werden alle Daumen, Kraellchen und Pfoetchen gedrueckt. :D

Wir glauben an dich und Teddy!

Liebe Grueße.

Sandra und Rabauken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teddy wird morgen Operiert!

Teddy wird morgen Operiert! - Ähnliche Themen

Wenn der beste Freund zu einem Engel wird...: Mein Baby, Seit gestern ist es leer um uns. Dein getappse, Fort. Dein Schnauben, beim hinlegen. Fort. Deine grossen Augen beim warten, das es...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben