Frage BITTE ANTWORTEN

Diskutiere Frage BITTE ANTWORTEN im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo jetz nicht gleich wieder sagen das ist zulang.Ich erzähl euch was also ich habe eine 70 m² wohnung also ein kleiner hund.Die Hunde hatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #1
S

sabrina14

Punkte Reaktionen
0
hallo jetz nicht gleich wieder sagen das ist zulang.Ich erzähl euch was also ich habe eine 70 m² wohnung also ein kleiner hund.Die Hunde hatten dann auch dann einen kleines zimmer den flur bad küche da können sie übrall rumlaufen. Ich reite gerne haben zuhause selber ein hund(bin ausgezogen) also ein bisschen hunde erfahrung. Meine Frage wenn man zwei Hund hält und mit ihnen zur hundschule super gut erzieht:tier2: "grins"kann ich sie dann von 8-12 und von 16-19 uhr alleine lassen? Morgen gehe ich eine stunde mit ihnen raus in der pause raus und abends mit zum reitstall (habe kein eigenes pferd eine reitbeteiligung)Könnt ihr nicht immer nein schreiben sonder erkläaren vor und nahteile DANKE:angel:

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #2
hallo jetz nicht gleich wieder sagen das ist zulang.Ich erzähl euch was also ich habe eine 70 m² wohnung also ein kleiner hund.Die Hunde hatten dann auch dann einen kleines zimmer den flur bad küche da können sie übrall rumlaufen. Ich reite gerne haben zuhause selber ein hund(bin ausgezogen) also ein bisschen hunde erfahrung. Meine Frage wenn man zwei Hund hält und mit ihnen zur hundschule super gut erzieht:tier2: "grins"kann ich sie dann von 8-12 und von 16-19 uhr alleine lassen? Morgen gehe ich eine stunde mit ihnen raus in der pause raus und abends mit zum reitstall (habe kein eigenes pferd eine reitbeteiligung)Könnt ihr nicht immer nein schreiben sonder erkläaren vor und nahteile DANKE:angel:

ich verstehe hier gerade nur Bahnhof...
:eusa_think:

Was sollte dagegen sprechen?
Die Tier sind einmal 4 und einmal 3 std allein, dazwischen gehst du mit ihnen eine Std spazieren, meiner ansicht nach is das ok!

Was sind den das für Hunde, und wie alt?

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #3
Warum nicht, aber mann muss bedenken was für charakten die beiden haben! Mein Hund hat mal, immer wenn er allein daheim war die Tapeten und so angefressen, und sachen zerkaut

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #4
Ohne den Rest von dir zu kommentieren, klar geht das klar ;)

Gruß
DM

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #5
Also wir haben auch 2 Hunde und die sind auch 3-4 Stunden täglich allein und das klappt alles ohne Probleme.

Die beiden sind es auch nicht anders gewöhnt gewesen.
Lass sie anfangs mal n paar Minuten und dann immer länger allein.
Sollte nach einiger Zeit wirkich gut klappen, ohne das sie evt gleich los heulen. Leg ihnen was zur Beschäftigung hin, dann fällt ihnen auch kein Unsinn ein.

Wir gehen immer morgens vor der Arbeit und dann nachmittags mit ihnen nochmal und dann abends nach der Arbeit.
Hatten bisher wie gesagt keine Probleme (Pipi Pfützen, angenagte Sachen etc)

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #6
und dann macht es nichts aus wenn siedann 8stunden alleine sind wenn ich in den pausen mit ihnen raus gehe
:eusa_think:

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #7
8std am stück würd ich sie natürlich nich allein lassen....aber wenn du dann mittags mit ihnen gehst sollte das wirklich kein problem sein.
wie gesagt einfach mal ausprobieren....probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #8
jetz nur die frage ein oder zwei hunde???????

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #9
also wir haben ja auch 2 hunde und da is es auch kein problem.
wir hatten am anfang auch nur einen, der leider anfangs unter leichten verlustängsten litt, aber mit ein bisschen training gings dann.
und als der 2. dann kam wurds natürlich leichter, weil er dann ja jemanden hatte, mit dem er sich beschäftigen konnte.

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #10
jetz nur die frage ein oder zwei hunde???????

Hallo - ähm, entschuldige mal...
DU mußt wissen, ob DU mit 2 Hunden klarkommst. DU mußt wissen, ob DU Dir 2 Hunde leisten kannst. Undsoweiter.
Klar können hier manche sagen: nein, 1 Hund ist besser, weil man sich dann nur auf einen konzentrieren muß, andere sagen nein, 2 Hunde sind besser, dann haben sie Gesellschaft.
Ein paar Grunddinge sollten Dir schon selbst klar sein, wenn Du Dir ein Lebewesen anschaffen willst (oder 2), das Dich die nächsten 10 - 15 Jahre begleiten wird.
Außerdem: was fragst Du, wenn Du schon im ersten Beitrag von "Hunden" (in der Mehrzahl) sprichst?

Und: man kann Hunde durchaus mal 3-4 Stunden am Tag alleine lassen. Länger würd ich persönlich es nur in Notfällen machen, denn der Hund muß ja auch mal raus, um sich zu erleichtern, ein bißchen zu laufen und zu spielen.

P.S.: Ich weiß, man sollte in solchen Dingen nicht auf anderen rumhacken, aber es wäre trotzdem schön, wenn Du ein wenig Struktur in Deine Sätze bringen würdest, z. B. durch Satzzeichen. Deine Beiträge wären dann wesentlich einfacher zu lesen. Danke.

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #11
Was sind es denn für Rassen? Also die du dir holen möchtest???

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #12
Zwei Hunde machen mehr Arbeit.

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #13
Natürlich,aber zwei Hunde kommen besser damit klar mal allein zu sein als einer.

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #14
Zwei Hunde machen mehr Arbeit.

Hallo, also ehrlich gesagt würd ich nich behaupten das zwei Hunde mehr Arbeit machen. Eher im Gegenteil, sie haben einen Spielgefährten und können mit dem viel Zeit verbringen und wenn sie mal alleine is isses zu zweit auch gleich weniger schlimm.
Zwei Hunde machen nich mehr arbeit, ausser kämmen, futter hinstellen und streicheln (was man ja eigentlich gerne macht), aber zwei Hunde kosten mehr Geld, darüber musst du nachdenken.

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #15
Also etwas verwirrend das ganze, aber ich glaub ich blick jetzt durch!
Also die Zeiten wären in Ordnung bist ja dann mittags zuhause! Und das Gassi gehen ist auch ok !

Aber ein oder zwei Hunde, Icecube du hast völlig recht, aber findest du nicht ääähemm... das sie erstmal mit einem Hund klarkommen sollte? Naja ich weiß nicht, also anfangs würd ich mal zu einem Hund raten und wenn das alles klappt, kann sie sich ja noch einen zweiten zuholen!

Welche Hunde schweben Dir denn so vor?

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #16
Jaaa, kann ich bestätigen. Haben jetzt seit 2 Monaten statt einem Hund zwei davon, was echt toll ist, aber die verdoppelten Kosten sollte man schon bedacht haben. Das wären z.B. doppelte Hundesteuer, Versicherung, Futter, Zubehör und Tierarztkosten. Auch die Hundeschule kostet dann doppelt. Ich würde das vorher mal durchkalkulieren, nicht das hinterher das böse Erwachen kommt. Achso und wenn Du Welpen nimmst, dann plane ganz viel Zeit für die Erziehung ein - Du hast dann zwei kleine Racker, die gleichzeitig gut erzogen werden wollen. Ich erwarte, dass das ganz schön stressig wird!!!

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #17
Natürlich habt ihr recht ;)

ABER es gibt auch Menschen, die sich zwei Hunde anschaffen, in der Meinung, dass man sich weniger mit ihnen beschäftigen muss und sie besser allein lassen kann. Nach dem Motto "Sie haben ja einander".

Auch bin ich der Meinung, dass es wirklich mehr Aufwand ist, zwei Hund gleichzeitig einzugewöhnen als nacheinander. Also ich würde es mir nicht zutrauen, zwei Hunde auf einmal zu nehmen... Meine Meinung!

Hätte vielleicht ausführlicher begründen sollen :silence:

Ich würde auch auf jeden Fall zu Beginn zu einem Hund raten. Und bei einem oder zwei welpen sei auf jeden Fall zu bedenken, dass du solch kleine Wesen nicht lange alleine lassen kannst und zu anfang überhaupt nicht. Das braucht seine Zeit! Seeehr viel Zeit.

Nicht zu vergessen, die doppelten Kosten!!!!

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #18
Ich würde mir auch keine zwei Welpen gleichzeitig zutrauen. Unsere Hundedame hat mich schon ganz schön ausgelastet und dann die Pubertät.... Das Ganze im Doppelpack mag ich mir nicht vorstellen.... Gut, kommt natürlich immer auf Rasse und Temperament an, aber wer weiß bei einem Welpen schon so genau, welche Eigenheiten dem Kleinen innewohnen.

Also ich würde Sabrina zu einem ausgewachsenen Hund raten, dem das stundenweise mal allein sein nichts Fremdes ist und der vielleicht schon eine akzeptable Grunderziehung genossen hat. Auch solche Hunde gibt es im Tierheim massenhaft und da findet sich bestimmt etwas Passendes und man tut gleich noch etwas Gutes.

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #19
Aber ein oder zwei Hunde, Icecube du hast völlig recht, aber findest du nicht ääähemm... das sie erstmal mit einem Hund klarkommen sollte? Naja ich weiß nicht, also anfangs würd ich mal zu einem Hund raten und wenn das alles klappt, kann sie sich ja noch einen zweiten zuholen!

Welche Hunde schweben Dir denn so vor?

Stand da nich irgendwo das sie schon Haundeerfahrung hat?
Irgendwie is der Text auch eh sehr verwirrend, aber ich glaub ich hab das irgendwo gelesen. wenns nun ihr erster is, na dann sollte sie erst mal lernen mit einem klar zu kommen.

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #20
Sie schrieb am Anfang, dass sie ein bisschen Hundeerfahrung hat, da sie anscheinend früher Zuhause auch einen Hund hatten. Jetzt wohnt sie aber nicht mehr Zuhause und möchte halt einen eigenen Hund.

Sabrina: mich würde mal interessieren, für welche Art von Hund Du Dich interessierst? Groß oder klein? Welche Rasse oder Mischling? Wenn Mischling, aus welchen Rassen zusammengesetzt? Ich denke, das könnte vielleicht beim Antworten etwas behilflich sein, da jeder Hund andere Ansprüche an Dich stellen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage BITTE ANTWORTEN

Frage BITTE ANTWORTEN - Ähnliche Themen

Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
2 Katzen,noch nicht kastriert, in Falle gefangen und jetzt?: Hallo Leute,ich brauche Hilfe! und sorry,bin erst seit heute dabei aber ich brauch einfach paar gute ideen! jetzt kommt auch noch ne längere...
Welche Rasse passt zu uns!?: Hallo zusammen, wir überlegen schon seit langem einen Hund bei uns aufzunehmen. Da letzte Woche unbekannte in unser Haus einbrechen wollten...
Oben