Frage BITTE ANTWORTEN

Diskutiere Frage BITTE ANTWORTEN im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; also schuldigung das ich so komisch schreibe , ich versuche jetzt besser zu schreiben. Ich möchte einen kleinen Hund, weil ich im 2 stock wohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #21
also schuldigung das ich so komisch schreibe , ich versuche jetzt besser zu schreiben. Ich möchte einen kleinen Hund, weil ich im 2 stock wohne, damit ich ihn tragen kann. Einen hund den ich mit zum reitstall nehmen kann. Es ist eine kleine Wohnung 70m²! danke für die antworten

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #22
jetz nur die frage ein oder zwei hunde???????

Entschuldige mal, aber spielen wir hier russisches Roulette oder wie?

Ich kapier das Ganze hier irgendwie net, in deiner ersten Frage weißte noch net mal ob du überhaupt einen Hund holen kannst und drei posts weiter fragst du UNS ob es dann doch auch zwei werden können???

Sag mal, hattest du bisher überhaupt schon mal EINEN Hund? Ich würde erst mal sagen, du holst dir einen, erziehst ihn ordentlich und dann wirst du auch sehen was EIN Hund kosten und Mühe machen kann, DANACH kannst du dann überlegen, ob es vielleicht ein zweiter sein darf.

Ich hoffe das war so in dem Sinne der Fragestellung, was anderes kann ich mir da jetzt net zusammen reimen.

LG

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #23
hmm ich kann nicht sagen ob 1 oder 2 hunde ich kann nur sagen das ich froh bin dass ich nur 1 habe hätte ich 2 von der sorte wäre ich total gestresst das weiß ich micht treibt der eine schon offt genug zur weißglut aber dass muss jeder selber wissen ob er mit 2 hundne gleich zeitig zurecht kommt, willst du welpen oder schon große denn 2 puppertierende hunde zu erziehen stell ich mir mehr als schwer vor denn es ist schon bei einen schwer

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #24
schludigung ich möchte doch nur einen das stimmt schon

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #25
also schuldigung das ich so komisch schreibe , ich versuche jetzt besser zu schreiben. Ich möchte einen kleinen Hund, weil ich im 2 stock wohne, damit ich ihn tragen kann. Einen hund den ich mit zum reitstall nehmen kann. Es ist eine kleine Wohnung 70m²! danke für die antworten

Öhh.... KLEIN???!!!!!! Wohnst Du alleine oder in einer WG?
Und: wir wohnen auch im 2. Stock. Sam kommt problemlos die Treppen rauf und runter. Wenn Du ihn wirklich mit in den Reitstall nehmen willst, ist so ein Schoßhündchen für die Tasche wohl eher das falsche - ein großer Hund wird von den Pferden nicht so schnell aus Versehen getreten.

Ich PERSÖNLICH denke, Du solltest die Idee mit dem Hund nochmal überdenken.

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #26
Ich habe das Gefühl du bist dir noch gar nicht bewusst was ein Hund für eine Arbeit und Verantwortung ist..

1 Hund 2 Hunde 1 Hund...

Weißt du überhaupt was da auf dich zu kommt?

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #27
also generell hab ich den eindruck das du dir die sache mit dem/den hund/en nochmal genau überlegen musst!
ich persönlich halte nichts davon einen hund 8 stunden lang (!!) am tag allein zu lassen! in dem fall würde ich doch dann zu zwei raten, dann sind sie wenigstens nicht allein!
Du solltest dir aber mal selbst folgende fragen beantworten

Warum möchtest du einen hund?
Hast du das geld für den oder die hund/e?
wenn du sie mit zum pferd nehemn willst, hast du die zeit sie daran zu gewöhnen? ist auch nicht immer so leicht weil sowohl pferd als auch hund lernen müssen.
hast du lustdich den rest des tages wenn du von der arbeit kommst voll deinem/n hund/en zu widmen? das wärst du ihm/ihnen schuldig wenn sie schon 8 studen lang allein waren!!

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #28
An deiner Stelle wuerde ich vllt erstmal ins Tierheim gehen und da taeglich Hunde ausfuehren und auch mit den Pfegerinnen reden. Ein Hund macht schon ne Menge arbeit und dann gleich zwei Hunde zu holen - ich weurde mir das auf keinen Fall zutrauen.

Wenn ich sehe was meine Kleine schon fuer ein Energiebuendel ist...

Zudem sind die Kosten fuer einen Hund schon nicht zu unterschlagen. Wenn man dass noch mal zwei rechnet..

• Hundesteuer
  • Haftpflicht
  • Hundeplatz
  • Tierarztkosten
  • unregelmaessige Tierarztkosten
  • Futter
  • [...]
Wuesstest du ueberhaupt wo du die Huendis hingibst wenn mal irgendwas sien sollte [Urlaub, Krankheit etc]? Das sind alles Dinge ueber die man sich klar sein sollte, bevor man sich ein Tier ins Haus holt. Acuh wenn du mit einem Hund aufgewachsen bist, ist dies immer noch was anderes als wenn du alleine fuer einen Hund verantwortlich bist.

Gehe am besten die Sache nochmal langsam an und werde dir klar darueber was du ueberhaupt willst.

Liebe Grueße

Sandra.

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #29
Sabrina, ich empfehle dir mal das zu lesen ;)

Gruß
DM

• Frage BITTE ANTWORTEN Beitrag #30
Danke dogman ich werder das ganz genau durchlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage BITTE ANTWORTEN

Frage BITTE ANTWORTEN - Ähnliche Themen

Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
2 Katzen,noch nicht kastriert, in Falle gefangen und jetzt?: Hallo Leute,ich brauche Hilfe! und sorry,bin erst seit heute dabei aber ich brauch einfach paar gute ideen! jetzt kommt auch noch ne längere...
Welche Rasse passt zu uns!?: Hallo zusammen, wir überlegen schon seit langem einen Hund bei uns aufzunehmen. Da letzte Woche unbekannte in unser Haus einbrechen wollten...
Oben