Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!!

Diskutiere Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe einen Dackel-Westi Mischling mit recht großen Ohren. Bis vor kurzem hingen diese auch wie bei einem Dackel (niedlich). Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #1
Nelly2001

Nelly2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Dackel-Westi Mischling mit recht großen Ohren. Bis vor kurzem hingen diese auch wie bei einem Dackel (niedlich). Seit einigen Tagen fängt sie an die schon recht großen Ohren aufzustellen und nicht wieder herunter zu nehmen, das sieht jetzt schon wie eine Fledermaus aus. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Nun meine Frage: Kann ich in Ihrem Alter noch entgegen wirken? Wenn ja, wie?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort. :D

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #2
Darf man fragen wieso du entgegen wirken möchtest?
Weils hübscher aussieht?

Stehohren sind viel hygienischer,jetz mal ganz abgesehen davon das es mit Sicherheit nicht lustig ist wenn du dem armen Tier jetzt "Gewichte" an die Ohren hängst.*kopfschüttel*

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #3
Das ist halt ein Mischling und in deinem Fall kommen wohl die "Westigene" stärker durch. nun haste halt eine Fledermaus, wenn die Ohren groß genug sind, kann er vielleicht auch Fliegen :D
Sorry, ich kann hierdrauf keine vernünftige Antwort geben
d015.gif

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #4
Hallo Nelly!

Dem kann man nicht "entgegen wirken". Entweder der Hund hat Stehohren oder nicht.
Keine Angst, das verwächst sich noch mit der Zeit. Irgendwann stimmen die Proportionen wieder.:D Mein Sky sah mit 6 Monaten auch wie eine Fledermaus mit Tütenohren aus.:mrgreen:

viele Grüße
Leila

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #5
Ja man könnte schon entgegenwirken, aber das ist in meinen Augen nur Tierquälerei, wenn er Stehohren bekommt dann lass ihn doch stehen, wie Coma schon sagt das ist viel hygienischer!

Da kommt dan wohl die Westi-Mischung durch... ich find das schön, Stehohren!

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #6
Hallo Briana!
Ja man könnte schon entgegenwirken, aber das ist in meinen Augen nur Tierquälerei,

Verrätst Du mir, wie man Stehohren entgegenwirken kann, ohne an dem Tier irgendeinen Eingriff vorzunehmen.

viele Grüße
Leila

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #7
Naja,ich kanns dir gern erklären,aber dann bitte per pn,ich will hier wirklich niemanden auf blöde Gedanken bringen;)

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #8
  • Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #9
Da sieht man wieder wie Oberflächlich der Mensch ist...nee nee...der arme Hund kann sich sein Mensch auch nicht aussuchen und bloß weil Herrchen/Frauchen ne zu lange Nase hat, beisst er ihm/ihr die ja auch nicht gleich ab...*furchtbar*...schade Leila.

...an deiner Stelle Coma...hätte ich keine Tips gegeben ;)!!

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #10
Hallo,
wie schon von den anderen gesagt wurde, entgegenwirken könnte man vielleicht, aber das wäre eine Zumutung für den Hund. Nimm deinen Hund doch wie er ist, ob nun mit oder ohne Stehohren.

LG

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #11
muss das jetzt auch nochmal wiederholen, auch, wenn es schon so viele vor mir gesagt haben: lass es. oder würdest du einer frischgebackenen mutter raten, am äußeren ihres kindes herum zu basteln, nur, weil es nicht ins gängige schönheits-ideal passt?! *kopfschüttel* vielleicht ist der vergleich ein bißchen extrem, aber dafür fehlt mir absolut das verständnis.
du liebst doch deinen hund oder? und ist es da nicht egal, wie er aussieht, solange er gesund ist? weiß ja nicht, was coma für methoden hat, werden sicherlich keine tierquälerischen in dem sinne sein, aber sicherlich wäre es für den hund am angenehmsten, ihm einfach von den ohren zu bleiben.
und naja, so eine große überraschung sind steh-ohren bei einem westi-mix ja nu auch nich...:eusa_eh:

lg
lolle-pinsel

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #12
Da sieht man wieder wie Oberflächlich der Mensch ist...nee nee...der arme Hund kann sich sein Mensch auch nicht aussuchen und bloß weil Herrchen/Frauchen ne zu lange Nase hat, beisst er ihm/ihr die ja auch nicht gleich ab...*furchtbar*...schade Leila.

...an deiner Stelle Coma...hätte ich keine Tips gegeben ;)!!

Hääää???? Wieso " schade Leila"???:shock:
Ich bin mit den Ohren meiner Hunde zufrieden!
Würde auch nie auf solche Gedanken kommen beim Tier irgendwelche Änderungen vorzunehmen.
Da hast Du Dich bestimmt verlesen, oder????:eusa_eh:

Zur Klarstellung!!!
Ich wollte nur wissen, wie das sogenannte "Entgegenwirken" denn nun aussehen soll!

erstaunte Grüße
Leila

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #13
Öhm,

nur um das klarzustellen,ich praktiziere solche Methoden NICHT!!!!
Ich weiß nur das es Möglichkeiten gibt,diese werde ich aber sicher nicht weiter ausführen,auch per pn nicht,sorry Leila,aber ich will da wirklich nichts dazu beitragen.

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #14
,sorry Leila,aber ich will da wirklich nichts dazu beitragen.

Kein Problem!
Mich hätte sowieso nur interessiert, wie so etwas überhaupt vonstatten gehen soll, ohne dem Tier irgendwelchen Schaden zuzufügen. Kann ich mir nämlich nicht vorstellen!
Schneide es lieber beim nächsten Mal garnicht erst an!;)
Ist doch klar, daß man bei solch einer Aussage erst einmal aufhorcht:shock: .

viele Grüße
Leila

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #15
Mannometer, Leute, lest ihr überhaupt, was Leila geschrieben hat?
Sie ist garantiert die letzte, die ihren Hunden an die Ohren will:shock:.
Sie hat lediglich die Frage gestellt, wie man aus Stehohren Hängeohren macht. Würde mich allerdings auch interessieren. Ich weiss, das man bei manchen Rassen aus Knickohren bzw. Hängeohren, Stehohren macht, aber umgekehrt?
Das heisst doch nicht, weil man eine Frage stellt, das man seinen Hunden die Ohren ummodeliert :eusa_think:.
Einfach mal lesen, was da steht und nicht immer irgendwas unterstellen.

Simone

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #16
Du willst einer Veränderung deines Hundes entgegenwirken!!
von Leila:
Kann ich in Ihrem Alter noch entgegen wirken? Wenn ja, wie?
Das lese ich...ist für mich nun mal oberflächlich...
sorry..mir wäre das egal ob mein Hund riesen Dumboohren oder was weiß ich nicht hätte...es stört den Hund nicht, im Gegenteil es ist sogar, laut Fachmänner, hygienischer.

Deshalb auch schade Leila...will dich damit nicht persönlich angreifen, echt nicht ;)...nur meine Meinung kundtun :D...kann ebend solche Gedankengänge nicht nachvollziehen !

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #17
...nur, dass das nihct von leila sondern von nelly stammt...:eusa_shhh:

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #18
Das hat Nelly geschrieben.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo Nelly!

Dem kann man nicht "entgegen wirken". Entweder der Hund hat Stehohren oder nicht.
Keine Angst, das verwächst sich noch mit der Zeit. Irgendwann stimmen die Proportionen wieder.:D Mein Sky sah mit 6 Monaten auch wie eine Fledermaus mit Tütenohren aus.:mrgreen:

viele Grüße
Leila

Das ist das Posting von Leila:clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #19
ich laß es sein:roll:

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #20
:mrgreen: ahhhh Leila...jetzt seh ich was du meinst....el Blindo von el paso 8) ...sag ich nur...sooorry...ganz viel mal sorry!!
Nächste mal ist die Brille wieder dabei ;)!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!!

Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Oben