Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!!

Diskutiere Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Najuuut! Dann schnapp ich mal wieder aus8) ! viele Grüße Leila
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #21
Najuuut! Dann schnapp ich mal wieder aus8) !

viele Grüße
Leila

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #22
Ah danke...das ist mir ja auch noch nie passiert...aber zum Glcük ist irren menschlich ;)!!
Ist mir fast etwas peinlich....
nun gut nun...sonst zu weit weg vom Thema ;)!!

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #23
...an deiner Stelle Coma...hätte ich keine Tips gegeben ;)!!
Deswegen hab ich ja nix genauer geschrieben... natürlich gibt es da Dinge die man tun kann, aber nie und nimmer würd ich die jemand empfehlen, weil es eben einfach nur ne Quälerei ist... und mir wär das ehrlich gesagt egal ob er nun Steh- oder Schlappohren hat... aber is halt auch jedem seine eigene Meinung!

@Coma: Gute entscheidung von Dir!!!

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #24
@Briana
Auch an Dich:
Eine noch bessere Entscheidung wäre allerdings gewesen, es garnicht erst zu erwähnen! :?

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #25
Toll wie das hier abgeht, die Themenstarterin hat es bis jetzt noch nicht komentiert. Entschuldigung nochmal, der Gedanke ist schon so absurd, dass einem die Sprache (Schrift) wegbleibt. Demnächst gibt es Threads wie z.B. der Schwanz meines Hundes droht überdemensional gross zu werden, mein Windhund ist so süss, aber die Beine werden etwas lang, bla bla ...

boahhhhhhhhh, könnt ich mich aufregen :D

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #26
Ich will und werde nicht mit aller Macht entgegen wirken. Es hätte ja sein können, dass es ganz einfache Tricks gibt, um sie unten zu behalten. Das ist auch kein absolut großes Problem für mich, aber im Forum drüber reden find ich nicht abwägig. Oder??

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #27
@Briana
Auch an Dich:
Eine noch bessere Entscheidung wäre allerdings gewesen, es garnicht erst zu erwähnen! :?

stimmt allerdings... doch da hab ich mir echt nicht viel bei gedacht! Hab ja gleich zugeschrieben sehe das als Tierquälerei an!

@dogman: Hast vollkommen recht!

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #28
Meine liebe Nelly,

ich werde mich sicher nicht dazu äußern wie man sowas macht,da es mit Sicherheit nicht im Interesse des Hundes liegt,ich denke Briana stimmt mir da sicher zu.

Du hast dir einen Mischling gekauft,dann akzeptier auch das er auch mal etwas falsch proportioniert aussieht...du wolltest hängeohren?Na dann hättest du dich für einen Rassehund mit Hängeohren entscheiden sollen und nicht versuchen dem armen Geschöpf die Ohren runter zu biegen nur weils dir so besser gefällt....*kopfschüttel*

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #29
Auf Grund der Beiträge möchte ich schon mal was klar stellen. Hier war nie die Rede von unzufrieden mit meinem Hund, nicht dazu stehen oder gar an ihm rum docktern zu wollen. Meine Güte. Mein Hund bleibt wie er ist und wenn es nicht ne kleine absolut harmlose Möglichkeit gibt, die Ohren zum hängen zu bringen ist das auch ok. Ich bin nicht hier um Tierquälereien durchzuführen, sondern wollte mitteilen, dass die Ohren von der Größe her vom Dackel sind und sich nun wie der Westi aufstellen zu scheinen. So halb zumindestens. Kein richtiges stehen und kein Hängen. Sollte man nur mit Gewalt entgegen wirken können, ist das Thema doch von Grund auf erledigt. Oder glaubt jemand, dass mir die Stellung der Ohren nach dem Wohlbefinden meines Hundes geht??? Ist doch ein Scherz.

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #30
Tja,hat sich ganz so angehört als ob er dir so nicht mehr gefallen würde und du dem jetzt unbedingt entgegen wirken möchtest...

Tja,und ich persönlich werde mich zu diesen techniken trotzdem nicht äußern,weder jetz noch in Zukunft,da Stehohren nunmal auch hygienischer sind...nur einer von diversen Vorteilen...

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #31
Mir geht halt nur die Hutschnur hoch, wenn ich mir so was an den Kopf knallen lassen muss. Hätte ich Erfahrung mit irgendwelchen solcher Aktionen, müsste ich ja hier nicht nachfragen. Ein kurzes, "vergiß es, alles in der Richtung wäre Quälerei für Deinen Hund", hätte jeden weiteren Gedanken von mir verdrängt. Das Hilfe war auch nicht mit Panik verbunden gemeint. Also weiß ich das es keinen Trick gibt und gut is. Bleibts halt wie es ist. Ist auch absolut süß.
So also bitte keine Vorwürfe mehr. SO LEBENSWICHTIG WAR ES MIR NICHT!!!!!!!!

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #32
So wie Nelly schreibt geh ich mal von aus, das er sie "versucht" zu stellen, was ja nun aber im Grund egal ist, nämlich wenn die Ohren zu groß und schwer sind bleiben sie eh nicht ganz stehen, so wie jetzt beim "Schäferhund" oder so! Ich denke doch die Unklarheiten wurden nun bereinigt *g*!

@Coma: Da stimm ich Dir 100%ig zu! *malHandschüttel*

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #33
@ nelly: das ist eben das problem beim schreiben.. da kann man sich nicht ausdrücken. wenn dann hättest du das von anfang an hinschreiben müssen damit man es nicht falsch versteht =)
kann halt leicht passieren

le sunny

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #34
Das ist halt ein Mischling und in deinem Fall kommen wohl die "Westigene" stärker durch. nun haste halt eine Fledermaus, wenn die Ohren groß genug sind, kann er vielleicht auch Fliegen :D
Sorry, ich kann hierdrauf keine vernünftige Antwort geben
d015.gif

Dem schließe ich mich ohne weitere Kommentare gerne an. :silence:

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #35
hey nelly,

kann mich sunny nur anschließen, beim schreiben geht's ziemlich schnell, dass etwas falsch verstanden wird. hörte sich wirklich so an, als ob du ganz dringend eine möglichkeit suchen würdest, die ohren am aufstellen zu hindern (allein das große 'hilfe' mit 2 ausrufezeichen). vielleicht waren deswegen unsere reaktionen teilweise etwas übertrieben.
nichts für ungut.

lg
lolle-pinsel

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #36
naja, es gibt schon ne methode, die man versuchen kann, die meiner meinung nach nichts mit tierquälerei zu tun hat! entweder lässt der hund das mit sich machen, oder nich, ichweiss allerdings nicht, ob es dafür schon zu spät ist?
Die methode wird zum beispiel bei terreiern angewendet damit die ohren nicht stehen.
darf ich hier hinschreiben wie die das machen, oder nicht?
ist meiner meinung nacht echt nichts schlimmes und vielleicht besser es den leuten zu sagen, bevor sie was weiss ich mit dem hund machen...
allerding bekommt der hund auch keine schlappohren sondern nur sie spitze fällt nach unten, wie halt bei manchen terrier arten...

ich finde aber übrigens fledermaus ohren auch sehr genial^^ schonmal nen schäferhund dobi mix gesehen?? kurzes fell und dann die meeega schäferhund ohren^^ sieht aus wie dumbo^^

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #37
Also ich würds lassen Leonie....
wer weiß auf was für Ideen die Leute wirklich kommen.

Aber abhalten kann man dich wohl schlecht davon,is ja nich verboten....

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #38
Mag sein das es vielleicht Methoden gibt, die nicht unbedingt als Quälerei anzusehen sind, trotzdem muss das doch nicht sein. Ich finde alle unnötigen Veränderung am Äußeren des Hundes schrecklich, nur weil der Besitzer es schöner findet. Dann soll man sich von vornherein für einen anderen Hund entscheiden.

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #39
OH GOTT

Ich selbst habe keine Hund aber man ist es ja in der heutigen Zeit gewöhnt das alles nur noch einem gewissen Schönheitsideal gleichen muss damit etwas okay ist ;D

Aber das des nun schon soweit geht,.... unglaublich ^^

Vll sollt ich mal überlegen was ich mit meiner kleinen 9 Wochen alten Katze mache ;D Da geht sicher noch was *ironie AN*

hey nelly,

kann mich sunny nur anschließen, beim schreiben geht's ziemlich schnell, dass etwas falsch verstanden wird.hörte sich wirklich so an, als ob du ganz dringend eine möglichkeit suchen würdest, die ohren am aufstellen zu hindern (allein das große 'hilfe' mit 2 ausrufezeichen). vielleicht waren deswegen unsere reaktionen teilweise etwas übertrieben.
nichts für ungut.

lg
lolle-pinsel

Genau darum geht es nelly;)
Es liest sich so,...

• Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! Beitrag #40
Ob haengend oder stehend, groß oder klein, bei einem Mischling muss man damit rechnen dass sich die Oehrchen aufstellen oder eben haengen bleiben. Aber siehs von der positiven Seite, wenn ein Windstoß kommt und der Kleine dann durch die Luefte schwebt, damit laesst sich bestimmt ne menge Geld verdienen. :?

Wie die anderen schon gesagt haben, es liest sich schon allein aus der Treathbezeichnung raus dass du es auf alle Faelle verhindern willst. Einfach bloede ausgedrueckt, kann aber vorkommen.

Liebe Grueße.

Sandra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!!

Große Ohren stellen sich auf. Hilfe!! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Oben