Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung?

Diskutiere Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, ich möchte jetzt keine Diskussion über pro und contra von Trockenfutter, ich denke es ist jedem selbst überlassen was er füttert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #1
MopsisMum

MopsisMum

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich möchte jetzt keine Diskussion über pro und contra von Trockenfutter, ich denke es ist jedem selbst überlassen was er füttert und Chilli braucht das Trockenfutter einfach weil sie sonst die Knochen alleine durch die Welt schickt weil sie Nassfutter (egal ob sauteuer und spotbillig) meist wieder erbricht.

Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Zusammensetzungen und was genau im Katzenfutter drin sein darf und was nicht (ausser eben Zucker der aber irgendwie in irgendeiner Form in jedem Trockenfutter ist was ich jetzt so gesehen hab). Zwar hab ich hier schon einiges gelesen aber irgendwie bin ich noch nicht wirklich schlau daraus geworden bzw. noch mehr verunsichert.

Barfen kommt für mich nicht in Frage, das gleich vorweg. Zwar können sie gerne mal ne Maus oder ein Eintagsküken haben (wobei Chilli davon noch nicht überzeugt ist, dabei hat sie es als Baby gefressen) oder auch mal ein bisschen Hack oder rohes Hähnchenbrustfilet aber sobald ich anfangen müsste mit diesen Zusätzen wäre ich hoffnungslos überfordert, mal abgesehen davon das es auch Zeitaufwendig ist und Zeit ist bei mir Mangelware.

Welches Trockenfutter ist denn nun wirklich gut von der Zusammensetzung?
Bisher bekommen meine Räuber Nutrience, Leonardo, Royal Canin und Iams. Das wird halt immer gewechselt, je nachdem wie es finanziell gerade im Monat aussieht und ob was bei Zooplus im Angbot ist oder ich eben am Dehner vorbei fahre.