Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung?

Diskutiere Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe für meine jetzt mal hills natures best bestellt, ist auch eine gute zusammensetzung (?) und meine mögens gerne, dass ist auch wichtig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #21
ich habe für meine jetzt mal hills natures best bestellt, ist auch eine gute zusammensetzung (?) und meine mögens gerne, dass ist auch wichtig

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #22
  • Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #23
Ich muss ja :uups: Hab gestern auch gelesen, das sie zumindest früher bei der Herstellung vom Diätfutter Tierversuche gemacht haben.

Aber wenn ich sehe wie sehr es Filou geholfen hat... Aber ich seh gerad, es heisst in deinem Link bischen anders. Puh.

Schlimm sowas.

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #24
Nix Tierversuche:(
Diesmal statt Gift "nur" Schmerzmittel als leckere Beimischung.:?
Für mich ist Hill´s jedenfalls gestorben, ich trau dieser Firma mittlerweile alles zu......

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #25
Diesmal statt Gift "nur" Schmerzmittel als leckere Beimischung.:?
Für mich ist Hill´s jedenfalls gestorben, ich trau dieser Firma mittlerweile alles zu......

Vielleicht hats deshalb geholfen. :roll:

Nein im ernst. Das was ich jetzt noch hab, geb ich zu Ende und dann ist auch Ende mit Hills.

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #26
Caruso mag eh kein Hills. Auch bei Nassfutter rümpft er nur die Nase und lässt es stehen. Dabei ist er nicht so mäkelig.
Komischerweiße fahren beide total auf Royal Canin ab. Mal sehen was ich demnächst teste. Habe hier noch Proben von Iams, Happy Cat, Yarrah und Vet Concept liegen. Hatte mir mal die Mühe gemacht und einige Hersteller wegen Proben angemailt. Da ist ganz schön viel zusammengekommen. Wasmir nicht zusagt spende ich dem Tierheim.

LG
Minna

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #28
Ich hab Nassfutter in kl. 156g Dosen. Das ist das Diätfutter, was Filou in der Klinik bekam. Ist also kein Trofu und heisst auch bischen anders. Hab heut noch 2 Döschen geholt und ab übermorgen gibts dann Animomda.

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #29
An Trofu könnte/kann ich meinen gnadenlos alles vorsetzen, das wird alles verputzt. Egal ob teuer oder billig, egal welche Marke - alles weg. Bei Nafu zicken sie gern mal rum, aber niemals bei Trofu... andersrum wär's mir lieber. Bzw. ganz ohne Trofu wär mir am allerliebsten, aber das ginge nie...

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #30
Meine Katzen bekommen fast auschließlich "Schnucki" von ALDI oder "Coshida" von LIDL, fressen aber auch sonst alles sehr gerne, was wir ihnen an Trofu vorsetzen und vertragen es gut.

LG Tabitha

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #31
ich füttere ausschließlich trofu von Royal Canin, da gibt es zur Zeit neue Sorten, die sollen für die Gesundheit der katzen sehr gut sein, bin bei RC geblieben, weil das der einzige Hersteller laut Aussage Experten sein soll, der keine Tierversuche mit Futter usw. macht. Ich wechsel das Futter nicht so oft, wenn, dann nur beim Fefu, da habe ich 2 Sorten, es sollte nicht oft gewechselt werden und wenn, dann sollte von dem anderen Futter immer etwas untergemischt werden.
Bricht Deine Katze auch wenn Du ihr Fefu mit Geflügel und Soße gibst?
Geflügel vertragen sie ja eigentlich gut.

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #32
Da irrst du dich aber gewaltig. Auch RC machen Tierversuche. Mir kommt das Zeug nicht ins Haus.

Ausserdem sidn die Inhaltsstoffe das viele Geld nicht wert.

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #33
Hmm....wenn man den Futterherstellern glaubt ist jedes Futter ja auch immer Typanhängig ( ich mein nicht rassenabhängig sondern Typ zB Kitten, Senior und und und ).

Meine Kleine bekam bis vor kurzem Royal Canin Baby bis zum 4ten Monat und nun bekommt sie Royal Canin Kitten. Ist zwar schweineteuer aber ich find es lohnt sich und sogar die Tierärztin hats empfohlen.
Ab und zu stellen wir aber auch noch Purina Felix Trockenfutter für Kätzchen hin und bislang kann ich mit nichts an meinem Kätzchen klagen, gesundheitstechnisch meine ich.

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #34
Hmm....wenn man den Futterherstellern glaubt ist jedes Futter ja auch immer Typanhängig ( ich mein nicht rassenabhängig sondern Typ zB Kitten, Senior und und und ).

Meine Kleine bekam bis vor kurzem Royal Canin Baby bis zum 4ten Monat und nun bekommt sie Royal Canin Kitten. Ist zwar schweineteuer aber ich find es lohnt sich und sogar die Tierärztin hats empfohlen.
Ab und zu stellen wir aber auch noch Purina Felix Trockenfutter für Kätzchen hin und bislang kann ich mit nichts an meinem Kätzchen klagen, gesundheitstechnisch meine ich.

Tierärzte lernen nicht, wie man Katzen richtig ernährt. Sie geben uns nur das weiter, was die Futterhersteller ihnen sagen. Egal obs nun gut ist oder schlecht.

Glaub mir, aber RC hat für sein teures Geld zu wenig gute Inhaltsstoffe drin. Von den Tierversuchen ganz zu schweigen... Ich hab auch nicht so viel Ahnung, aber lese viel im Inet.

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #35
Hmmm....dafür das es aber nicht so gut ist wie du sagst verfüttern das hier ganz schoen viele. Der TA bei dem ich zzt bin ist mein zweiter, und beide haben mir RC empfohlen, ebenso wie die Mitarbeiter im Futterhandel.

Und auch so liest man ja viel darüber

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #36
Die TÄ bekommen doch nur die Infos von den Herstellern und klaro loben die ihr Futter bis zum geht nicht mehr.

Ich kaufe das RC wegen der Tierversuche nicht mehr und wegen dem rausgeschmissenen Geld.

Aber das musst du wissen.

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #37
Also ich weiß ja nicht, wie RC das macht, soooo viele Tierärzte empfehlen dieses Futter.:eusa_think:
Ich sag nur....Provision.....

Für mich ist es einfach überteuert und ich bin sowieso nicht der Freund von Trockenfutter...
Aber jeder muss es selber wissen, was er füttert.

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #38
Also ich weiß ja nicht, wie RC das macht, soooo viele Tierärzte empfehlen dieses Futter.:eusa_think:
Ich sag nur....Provision.....

Mhm - meinst Du? Aber das wär wohl die einzig logische Erklärung, ich hab noch nie gehört, daß ein TA was anderes empfiehlt (gut, meine Ex-TÄ (Ex, weil ich jetzt 800 km entfernt von ihr wohnte), hat mir tatsächlich Shah empfohlen, aber privat, unter 4 Augen... ;))

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #39
also ganz ehrlich ich glaub auch dass die tä irgendwas dafür bekonnen rc oder hills zu empfehlen.und ich glaub auch nicht dass sich viele tä mit tierernährung richtig beschäftigen.
ich hab mich in den letzten wochen die ich jetzt meinen kater hab viel schlau gefragt und gelesen und ich muss sagen ich find die zusammensetzung von rc gar nicht gut und von dem preis dafür wollen wir mal nicht sprechen.
als ich damals einen kater kurze zeit in pflege hatte dachte ich auch kaufst ihm das "gute" rc, ist ja laut tä und werbung das beste, aber wenn man sich mehr damit beschäftigt sieht man einiges plötzlich anders

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #40
hallo,
also wenn es schon trofu sein muss, rate ich zu felidae und orijen. orijen soll einen fleischanteil von 75% haben.
im übrigen ist barfen gar nicht so schwer. es gibt kalkulatoren, die einem die zusätze ausrechnen. klar, man muss sich schon ein wenig einlesen, da man viel falsch machen kann. aber es gibt auch grundrezepte, die man erst einmal ausprobieren kann, bis man sich eingelesen und sicherer ist.
ansonsten bereite ich immer für eine woche futter zu, wenn ich dann einen kühltruhe habe, werde ich es für einen monat zubereiten. das ist nun wirklich nicht viel arbeit, vor allen dingen, wenn man das fleisch mausgross schneidet und nicht solche kleinen fizzelchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung?

Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? - Ähnliche Themen

Barfen & Trockenfutter: Halli hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe immer wieder als Gast mitgelesen. Ich habe eine kleine Yorkshire Terrier Hündin namens...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Kleine Katzenfutter-Checkliste für Ernährungsanfänger...: Heyho! Erstmal kriegt ihr jetzt ne kleine Vorgeschichte, weil ich mich so freue (und ein bißchen wundere...) - dann geht es um das eigentliche...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben