Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung?

Diskutiere Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen! Hat jemand Erfahrungen mit "Perfect Fit"? (Sorry, wenn das schon besprochen wurde, hab ich es wohl überlesen) Ich habe letztens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #41
Hallöchen!

Hat jemand Erfahrungen mit "Perfect Fit"?
(Sorry, wenn das schon besprochen wurde, hab ich es wohl überlesen)

Ich habe letztens eine kleine Probepackung TroFu von Perfect Fit bekommen und mein Kater ist total verrückt danach!

Kennt jemand dieses Futter??

LG

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #42
also von dem nassfutter von perfect fit hat meiner erbrocchen :)

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #43
Ich hatte das für Kitten. Gemocht haben sie es nicht.

Ich kenn mich zwar nicht sooooooooooo gut aus, aber das Futter gibts ja inzwischen in fast jedem Supermarkt und für mich eher ein Zeichen, das es nicht so toll ist.

Kann mich aber auch irren.

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #44
Ich habe mal das Trockenfutter hier im Rewe gekauft. Meine Löwen bekommen ja schonmal ein paar Bröckchen Trockenfutter als abendliches Sportprogramm, so zum Fangen und Jagen.
Sie mochten das Futter echt gerne!

Habe dann mal im Internet nach der Zusammensetzung geschaut. Was mich ein wenig irritiert hat, ist der "Auszug von Yukkapalme":shock:
Was hat das in Katzenfutter zu suchen????

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #45
Bei Aldi gibts Katzenfutter mit Aloe Vera.

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #46
Ja, aber - da müßte ich mich jetzt echt arg täuschen und bin grad zu faul, den Link rauszusuchen - war Yucca nicht giftig, eben im Gegensatz zu Aloe Vera? (Klondyke, erinnerst Du Dich?? Dir hatte ich das doch damals wegen Deiner unbekannten Palme (die vermutlich eine Yucca ist) rausgesucht?!)

Mit Perfect Fit habe ich mich eben aufgrund der Tatsache, daß es das im Supermarkt gibt, auch nie weiter auseinandergesetzt... irgendwann hatte ich das glaub ich mal gekauft, war auch kein Problem - aber dann kann ich meinen halt gnadenlos alles an Trofu vorsetzen, wird alles (!) gefressen, und sie vertragen auch alles...

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #48
In meinen Quellen für giftige Pflanzen und Kinder taucht die Yucca nicht auf, aber ich hab gefunden, das sie für Kleintiere, sprich Nager gefährlich ist.

Und das hier steht bei Whiskas:

Giftige Pflanzen
Nicht alle Pflanzen sind für Katzen unschädlich: Efeu, Tulpen, Yucca-Palmen, Maiglöckchen und Christrosen enthalten Gifte, die zu Übelkeit und Erbrechen führen. Die Beeren von Mistel und Stechpalme können einen Kollaps auslösen. Diffenbachia und Philodendron reizen die Mundschleimhaut. Alpenveilchen, Oleander, Märzenbecher, Osterglocke und Schneeglöckchen sind hochgiftig, können sogar tödlich sein. Bei Verdacht auf eine Vergiftung muß Ihre Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt gebracht werden.

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #49
Ach seufz, dann such ich halt doch nach meinem favorisierten Link diesbezüglich ;) :

Und die sagen:
"Unproblematische giftige Zimmer- und Balkonpflanzen → Yucca
Bei diesen Pflanzen wird ein Toxin vermutet oder wurde nachgewiesen; bisher sind jedoch in der Literatur keine Vergiftungsfälle beim Tier beschrieben worden. Nicht geeignet als Futter!"

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #50
Hmm, also ich hatte die Sorte mit Fisch und da steht nix von Yucca-Palme drauf (hab die Verpackung noch)...

Naja, hatte eh nicht vor das zu kaufen.

Danke, ihr Lieben!!

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #51
Auf meiner Packung stand auch nichts von Yuccapalme. Aber ich hatte eine ausführliche Inhaltsangabe im Internet gefunden. Leider finde ich das nicht mehr, ist schon eine Weile her.
Aber ich suche noch!

Ich habe gestern nochmal Orijen bestellt.
Merlin frisst ja leider NUR Trockenfutter:(
Vom Vorbesitzer ist er Lidl-Futter gewöhnt:shock: , aber ich will ihn zumindest auf hochwertigeres Trockenfuttter umstellen. Aber Rohfleisch frisst es ja schonmal:) Ein Anfang zur Umgewöhnung auf Nassfutter. Hoffe ich jedenfalls.
Ich bin irgendwie gar nicht für Trockenfutter:?
Und der Kerl soll endlich auch Nassfutter nehmen! So!;)

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #52
  • Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #53
Genau das Problem habe ich auch, ich traue es mir nicht zu:?

Meine bekommen 1-2 mal die Woche Rohfleisch,
aber mehr traue ich mich nicht. Ist auch eigentlich mehr zur Zahnpflege gedacht.
Barfen ist ja ne ganz schöne Wissenschaft ....:roll:

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #54
@Audrey
Ja ich erinnere mich. Die Palme war eine Yucca Palme, also gifitig... Die hat Micky und Lizzy aber in keinster weise auch nur annährend interessiert. Aber seit drei Wochen hab ich die Palme nicht mehr. Wollte sie eigentlich wegschmeißen, weil sie anfing zu verfaulen... Das Wasser hat sowas von eklig gestunken... :silence: Hatte sie dann schon in den Hausflur gebracht da fragt mich mein Nachbar ob ich die Palme wegwerfen will. Ich sag ja und schon war er neuer Besitzer dieses Prachtstücks... :D Und als kleines Dankeschön hab ich von ihm dann abends ne riesige Wassermelone bekommen! :clap: So waren beide zufrieden...;) Die Palme hat sich bei ihm übrigens erholt sagt er...

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #55
Er hat sie sicher umgetopft und nicht so viel gegossen. Das ist nämlich wichtig ;-)

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #56
Heute hab ich mir mal den "Spaß" gemacht und hab sämtliche Fachläden (Futterhaus, Fressnapf und Co) angefahren und mich erkundigt, welches Futter sie empfehlen. Von allen bekam ich die gleiche Antwort: Royal Canin ist das Beste für Katzen.

Hm, kann es vielleicht sein, dass sie das in den Futtergeschäften deshalb empfehlen, weil sie daran am meisten verdienen? :roll:

• Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? Beitrag #57
Auf die Idee bin ich auch gekommen. Aber es empfehlen ja auch Züchter!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich möchte nur mal an diese Liste erinnern:

Da stehen einige drauf, die hier auch empfohlen wurden! Nicht mal Stiftung Warenstest ist zuverlässig, da die sich auch durch Spenden finanzieren. Demnach vertraue ich lieber Empfelungen statt diesen angeblich unabhängigen Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung?

Welches Trockenfutter ist ok von der Zusammensetzung? - Ähnliche Themen

Barfen & Trockenfutter: Halli hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe immer wieder als Gast mitgelesen. Ich habe eine kleine Yorkshire Terrier Hündin namens...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Kleine Katzenfutter-Checkliste für Ernährungsanfänger...: Heyho! Erstmal kriegt ihr jetzt ne kleine Vorgeschichte, weil ich mich so freue (und ein bißchen wundere...) - dann geht es um das eigentliche...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben