Schwanger? -test?

Diskutiere Schwanger? -test? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! ich meldemich nun auch mal wieder.:mrgreen: ich habe eine kleine mschlingshündin, welche aus griechenland ist und die habe ich gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger? -test? Beitrag #1
kayla

kayla

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich meldemich nun auch mal wieder.:mrgreen:
ich habe eine kleine mschlingshündin, welche aus griechenland ist und die habe ich gestern `hängend´ mit einem bordercolli rüden entdeckt:shock: . (der ist abgehauen und bei uns "eingebrochen":| )
was denkt ihr, ist sie schwanger? und könnte man da auch so nen schwangerschaftstest wie beim menschen machen;) ? was würde da als welpen rauskommen?:angel:

lg vonny

• Schwanger? -test? Beitrag #2
Na fantastisch*kopfschüttel*

Tja,testen kannst du mit 3 Wochen anhand eines Ultraschalls,den du beim Tierarzt durchführen lässt.
Wie groß und wie alt ist denn die Hündin,ist sie gesund?
Denn eine Trächtigkeit von einem deutlich größeren Rüden ist so gut wie immer mit Komplikationen verbunden.

Überleg dir gut ob du die Hündin nicht eventuell gleich kastrieren lassen möchtest,um auch in Zukunft Nachwuchs vorzubeugen und eventuell auch diese Trächtigkeit abzubrechen.

Denk bitte ans Wohl deiner Hündin,und nicht an die ach so süßen Welpen,denn das kann schnell mal nach hinten los gehen....

• Schwanger? -test? Beitrag #3
....es gibt auch für Hunde die Pille danach! Wie wäre es denn damit? Oder wollt ihr unbedingt Welpen haben?
Es gibt doch schon genug in den Tierheimen und ebend auch im Ausland...da wo du ja deine auch her hast!!

EDIT: Coma war schneller...würde dann aber auch zu einer Gebährmutterentfernung mit samt Embryonen empfehlen!!

• Schwanger? -test? Beitrag #4
Hallo,
Wenn es bis zum "hängen" gekommen ist, ist es sehr wahrscheinlich das sie nun auch trächtig ist. Der Tierarzt kann das durch abtasten (ca. ab den 25. Tag) oder Ultraschall ca. ab der 3. Woche erkennen.
Wenn das Grundstück nicht ausreichend sicher umzäunt ist, lässt man eine läufige Hündin auch nicht einfach unbeaufsichtigt herum laufen!
Alter und größe würde mich auch interessieren.

LG

• Schwanger? -test? Beitrag #5
@coma
also ich finde es nicht sehr nett, das du gleich so loslegst. ich habe mir schon gedanken und so gemacht.
@all
´laika ist ca´ 47 cm und der rüde ist relativ klein für einen border. sie sind beide gesund und wir haben uns auch mit dem besitzer des rüden abgesprochen. habe auch gestern noch bei allen bekannten angerufen,... die mal gesagt haben sie wöllten auch einen hund wie laika... und da habe ich (könnt ihr ruhig glauben) schon 4 1/2 personen gefunden, die einen welpen haben wöllten. die kleinen würden auf keinen fall abgeschoben werden. wenn doch einer oder zwei nicht vermittelt werden sollten, behalte ich diese eben selber. eine kastra kommt nicht in betracht, weil meine hündin ein erhötes narkoserisiko hat.
achja und zu dem thema grundstück ist unsicher: wir haben einen fast 2 m hohen zaun fragt nicht wie der da rüber gekommen ist.

lg vonny

• Schwanger? -test? Beitrag #6
Jetzt sagen noch alle sie nehmen einen Welpen und dann springen doch welche ab..
Und wenn es mehr werden?

Wenn deine Hündin schon ein erhöhtes Narkoserisiko hat, meinst du nicht eine Geburt wär dann auch zu riskant?

• Schwanger? -test? Beitrag #7
Tut Leid Kayla,

aber es ist immer wieder die selbe Geschichte mit den Unfallwürfen.
Und darf man fragen was deine Hündin leicht hat,das sie ein erhöhtes Narkoserisiko hat?
Rein aus Neugierde....

Und ich hoffe das auch deinen Bekannten bewusst ist,das der Border durchaus auch sein Temperament vererben kann,und dann Prost Mahlzeit,Ersthund und Border Gene,na da kann ich echt nur gratulieren.

• Schwanger? -test? Beitrag #8
@favole es ist egal wie viele es werden ich hjabe mir gesagt, die kleinen können nix dafür also alle die nicht vermittelt werden bleiben bei mir!
ich hab auch schon mit dem ta geredet, der hat sie sich nochmal angeschaut und auch gesagt, sie wäre fit für welpen. es ist besser sie die jungen bekommen zu lassen anstat sie in narkose zu legen.

@coma für meine bekannten wäre es nicht der erste hund nur für die eine familie aber die wissen schon viel über hunde und weden das auch hinbekommen. da wir auf dem land wohnen kommen alle welpen die hir vermittelt werden auf bauernhöfe oder 2 kommen dan auch zu einem schäfer. das mit dem das der vater border ist ist also nicht das problem. ich hoffe ihr wisst was ich meine!

lg vonny

• Schwanger? -test? Beitrag #9
Wenn deine Hündin schon ein erhöhtes Narkoserisiko hat, meinst du nicht eine Geburt wär dann auch zu riskant?
Das würd mich immer noch interessieren ;)

(Ich kenn mich mit Trächtigkeit beim Hund nicht aus), aber soweit ich weiß gibt es da auch Möglichkeiten die Trächtigkeit abzubrechen ohne Narkose.

• Schwanger? -test? Beitrag #10
Na du scheinst ja fest davon überzeugt zu sein das es das Beste ist wieder Mischlinge in die Welt zu setzen.
Gut,dann nützt wohl alles reden nichts.

Ich möchte dich nur drauf hinweisen,das du deine Hündin wahrscheinlich aus Griechenland geholt hast,um sie zu retten,oder?Und nun setzt du erst recht wieder Mischlinge in die Welt,ohne die genetischen Hintergründe zu kennen?Was ist wenn die Welpen blind,taub,deformiert sind,was dann?

Und dir ist schon bewusst das man sich auch mit Border-Mischlingen schnell mal übernimmt,und diese dann gerne mal im Tierheim landen...Hund ist nicht gleich Hund,aber gut,du weißt ja alles....

Indem du nicht darauf eingegangen bist,wieso deine Hündin unter erhöhtem Narkoserisiko steht,gehe ich für meinen Teil einfach mal davon aus das ihr die Welpen bekommen wollt weil sie so süß und knuddelig sind...du kannst mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen...

Und das Risiko einer 4 jährigen erstgebährenden Hündin ist auch nicht zu unterschätzen,nur so nebenbei erwähnt...

@Favole:Ja,es gibt auch die Möglichkeit eines hormonellen Abbruchs,dieser ist aber meist eine viel größere Belastung für den Hund als eine OP.

• Schwanger? -test? Beitrag #11
@coma
ja ich weis, das ich mich sehr überzeugt anhöre, das binn ich jetzt auuch. layka ist narkoseriskannt, weil sie ne art allergie oder sowas auf diese mittel hat. (das ist in allen drinne. hab mit ta geredet.)
und ja es war ihre rettung, das sie nach dt gekommen ist. willst du sagen, ich quäle sie wenn sie junge bekommt oder was?
und zu dem thema ich setze erst recht wieder mischlies in duie welt, das war ja nicht geplant, und es wird auch der einzige bleiben. zu dem thema gene: schau dir bitte auch mal diese ganzen überzüchteten rassen an, da fände ich es schlimmer noch nehr so ne armen wesen auf de welt zu holen (gewollt, um geld zu bekommen). ich möchte außerdem keine welpen weil sie so süß und knuddelig sind, aber wenn ich mal von mir ausgehe würde ich auch nicht abtreiben, weil (jetzt mal als bsp) das kint von einem neger ist oder so. oder würdest du das tun? außerdem ist sie (ich weiß´noch etwas jung) fast 2 jahre alt und da wird se das bestimmt verkraften.
und außerdem wird sie die ganze schwangerschaf6t (fals sie tragend ist) vom ta betreut und überwacht.

lg vonny

• Schwanger? -test? Beitrag #12
du bist ja sehr festgefahren was deine meinung betrifft.
Aber nur so nebenbei. 'Es wird der einzige Wurf bleiben!?' das kannst du wohl nicht sagen, du lässt sie nicht kastrieren und somit kannst du das nicht sagen.

• Schwanger? -test? Beitrag #13
ich habe doch nun aber schon gesagt, wieso ich sie nicht kastrieren lasse. der besitzer des rüden hat aber jetzt gesagt er lässt ihn kastrieren. (es ist der einzige rüde bei uns ohne dauerzwingerhaltung)
und ich werde sie inzukunft bei jeder läufigkeit unter kontrolle halten

lg vonny

• Schwanger? -test? Beitrag #14
man...*augenverdreh*
Meine Liebe ich würde sagen du unterschätzt die NAtur ein bisschen. Bei uns sitzen manchmal jede Nacht Rüden vor der Haustür, und frag mal lieber nicht wie die aus einem Haus rauskommen. Und bei jeder Läufigkeit unter Kontrolle halten, wenn das mal so einfach wäre...
Tut mir auch ziemlich Leid aber ich muss mich Coma.white total anschließen udn für mich hat es mal wieder den Anschein. Ach süße kleine Babys, einmal machen wir das.

• Schwanger? -test? Beitrag #15
ich hoffe du hast dir meine beiträge mal genau durchgelesen! ich möchte nicht die welpen weil sie ja soooo süüüß sind sondern weil ich nicht riskieren will, das mein hund stirbt, "nur" weil sie duch dum´me umstände schwanger ist!!!
was würdest du denn tun, wenn dein hund eine überlebenschance von 20 % bei einer narkose hat?
und per pillen abtreiben möcht ich auch net, weil des so massive chemiebomben sind.

vonny

• Schwanger? -test? Beitrag #16
Tja,

na dann,Glück auf.

Hoffen wir das die Welpen alle Gliedmaße haben,nicht blind und taub sind etc pp...

Apropos überzüchtete Rassen,die ja viel viel schlimmer sind als dieser Gen-Molotowcocktail den ihr da in die Welt setzt,bei diesen Rassen ist wenigstens durch Ahnentafeln der genetische Hintergrund bekannt,wodurch sich gewisse Krankheiten und Missbildungen ausschließen lassen,das das in deiner Situation sicherlich nicht der Fall ist,da musst du mir doch zustimmen.

Im übrigens scheinst du das Risiko einer Geburt völlig zu unterschätzen,denn auch dabei kann deine Hündin jämmerlichst verrecken,aber gut,im Endeffekt musst du es wissen.

Und zu deiner pn:Ja,ich weiß wie ich rüberkomme,ja,ich bin besserwisserisch und arrogant und weißt du auch wieso???
Weil ich von Leuten die vollkommen sinnlos Mischlinge in die Welt setzen um die Tierheime nur ja bis zum bersten zu füllen,so die Schnauze voll hab,das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Und PS: Du willst uns jetzt natürlich erählen das deine Hündin auf beide Mittel allergisch ist,das welches bei der intravenösen Narkose verabreicht wird,und natürlich auch auf jenes welches bei der Inhalationsnarkose verabreicht wird,gell?
Aber natürlich...und wie habt ihr das rausgefunden?

Halt uns nicht für dumm.....

Und nochmal PS: Du weißt aber schon das es rassistisch ist Schwarze als N**** zu bezeichnen,gell?*kopfschüttel*

Nee,ich glaub ich sag einfach lieber nix mehr dazu....ich reg mich da doch nur auf....

• Schwanger? -test? Beitrag #17
Jetz will ich auch mal meinen Senf dazu geben...=)

Ich denke nicht das man eine Hündin unter Kotrolle haben kann,wenn sie läufig ist...
Ich habe selber einen Rüden und der hat eine sehr gute Freundin...Die war letztens auch läufig und er hat immer wieder versucht hinten rauf zukommen...
Und was ist,wenn du mal auf Feld oder so bist damit deine Hündin laufen kann?Ich denke nicht das du sie dann an der Leine hast oder sie immer zurück rufst wenn sie mal zu weit weg ist oder so...

ABER...
Ich kann verstehn wenn du nicht abtreiben willst...Egal welche Methode...Ich glaube ich würde es nicht anders machen als du,wenn ich eine Narkosegefährdete Hündin hätte,ABER ich denke es liegt auch daran das man einmal super süße Welpen haben will...
Naya ich würde auch gerne mal Welpen haben,aber ich habe mir echt gedanken gemacht und es ist wirklich nicht ungefährlich und ich würde meine Hündin dann nicht so in gefahr begeben,denn sie kann ya nix dafür...

Du kannst im endefeckt ya auch nix dafür,das ein Rüde über den Zaun springt und deine Hündin deckt...

Liebe Grüße,
JoJo

• Schwanger? -test? Beitrag #18
Ich denke nicht das man eine Hündin unter Kotrolle haben kann,wenn sie läufig ist...
Ich habe selber einen Rüden und der hat eine sehr gute Freundin...Die war letztens auch läufig und er hat immer wieder versucht hinten rauf zukommen...
Und was ist,wenn du mal auf Feld oder so bist damit deine Hündin laufen kann?Ich denke nicht das du sie dann an der Leine hast oder sie immer zurück rufst wenn sie mal zu weit weg ist oder so...

Wieso lässt man eine läufige Hündin von der Leine? :?
Dann ist es doch quasi klar dass was passiert :eusa_doh:
Entweder man kastriert sie gleich, oder passt in der Zeit eben 3fach auf und behält sie bei sich an der Leine.

• Schwanger? -test? Beitrag #19
Ya,
weiß auch nich was ich geschrieben hab:DIs für ne 13Jährige vllt nich so die Zeit;):D
Naya,die Besetzerin der Hündin hat einen riesen Garten...Außerdem geht sie zu einem Abgelegen Waldstück,das kaum jemand kennt...Da sind fast nur Hündinen...

• Schwanger? -test? Beitrag #20
Öhm..und weil es kaum jemand kennt,sind da FAST nur Hündinnen???
Entweder Kastra oder ordentlich aufpassen,so is das halt...alles andere is züchten oder vermehren,ohne Papiere ist es VERMEHREN!

Punkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger? -test?

Schwanger? -test? - Ähnliche Themen

Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Sozialisierung und Hundefreunde: Hallo an alle! Da dies mein erster Post ist gebe ich hier natürlich erstmal Informationen zu dem Hund über den ich spreche und seinen Alltag/die...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Vertragsstrafe wegen nicht geplantem Deckakt: Hallo ihr Lieben, es bietet sich folgender Sachverhalt: Mein Mann und ich haben uns im März 2017 einen Welpen gekauft, bei einem Züchter der beim...
Oben