Schwanger? -test?

Diskutiere Schwanger? -test? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Da haste Recht... Wir haben unseren Weimaraner(langhaar) auch von nem super Züchter...Der lässt jeden Hündin nur einmal denken... Zu erst wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger? -test? Beitrag #21
Da haste Recht...
Wir haben unseren Weimaraner(langhaar) auch von nem super Züchter...Der lässt jeden Hündin nur einmal denken...
Zu erst wollte ich einen Labrador-Retriever und wir haben uns auch welche angeguckt...Die Hündin hatte einen total durchhängenden Rücken und wär richtig scheu...
Sowas macht mich richtig sauer...Die arme Hündin...Da war ne Mülltonne total überfüllt...*bahh*
Und alle Hunde waren in Mini-Zwingern...

Liebe Grüße

• Schwanger? -test? Beitrag #22
Den Züchter zeigst du mir,der gut und gerne 1000euro in ne Hündin investiert und diese nur einmal decken lässt....
Oder meintest du nur einmal im Jahr??

Es ist ziemlich schwer dir zu folgen...

• Schwanger? -test? Beitrag #23
Nur einmal im Jahr
Sorry:|

• Schwanger? -test? Beitrag #24
Hallo,
bitte kommt nicht so weit vom eigentlichen Thema ab. ;)

Ich denke alles reden nützt hier nichts mehr, da die Entscheidung, die Hündin austragen zu lassen, sowieso schon längst fest steht .... leider!
Auch das eine Gasnarkose hier vielleicht eine gute Lösung wäre, wird wohl nichts an der Sache ändern.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger? -test? Beitrag #25
Also auch wenn ich mich jetzt wieder ziemlich in die Nesseln setzte, finde ich, das es doch eine ziemliche Doppelmoral ist. Ganz egal, wie man zu dieser Sache steht. Sicher hätte Kayla besser aufpassen müssen und sicher kann man mit irgendeiner Narkose die Hündin kastrieren und somit die Welpen abtreiben. Sehe ich ganz genauso. Aber es ist nunmal passiert und sie möchte die Welpen nicht abtreiben. Coma, Du unterstellst ihr, das sie ja nur einmal süsse Welpen haben will. Warum wurde Deine Hündin gedeckt? Haben heute nur noch die achso gesunden Rassehunde das Recht geboren zu werden? Warum züchtest Du? Na klar, wie alle Züchter willst Du sicher nur die Rasse erhalten und verbessern.
Diese Hündin wurde gedeckt, vielleicht weil ihre Besitzerin nicht aufgepasst hat. Wenn die Hündin überhaupt gedeckt ist, wird Kayla bestimmt nicht schlechter für die Welpen sorgen, als ein Züchter. Ach und übrigens, es sitzen nicht nur Mischlinge im TH. Da sind auch genug Rassehunde zu finden.

Simone

• Schwanger? -test? Beitrag #26
Nun,auch wenn das jetz OT is,aber einen verantwortungsvollen Züchter mit jemandem zu vergleichen,der ohne genetisches Fachwissen und ausreichend Erfahrung Welpen in die Welt setzt,ist im Grunde genommen eine Frechheit,und nicht nur,weil ich als Beispiel genannt wurde.
Jetzt mal ganz abgesehen davon das Züchter bewusst verpaaren,und du doch nicht ernsthaft einen Unfallwurf mit einem geplanten vergleichen möchtest,oder?

Und wenn wir realistisch bleiben,sind nunmal 90% der Hunde die im Tierheim sitzen Mischlinge,das is nunmal Fakt,ob es gefällt oder nicht.

• Schwanger? -test? Beitrag #27
Ist ja wohl klar, das ich speziell Dich darauf anspreche.
Sie hat diese Welpen, nicht gezielt in die Welt gesetzt. Wenn es so ist, wie sie schreibt, hat sie eben nicht genug aufgepasst.
Ich vergleiche niemanden miteinander. Aber ich weiss auch, das es schon immer Mischlinge gab, die aus irgendwelchen Verpaarungen entsprungen sind. Und die sind ganz sicher nicht alle blind, taub, noch sonst irgendwas. Und kranke Welpen gibt es auch bei Züchtern. Ich bin ganz sicher nicht dafür, Mischlinge bewusst in die Welt zu setzen. Aber genauso wenig bin ich dafür, auf Teufel komm raus zu züchten. Im TH sitzen Rassehunde und Mischlinge. Und alle warten auf ein gutes zu Hause. Dabei ist es mir völlig egal, ob es 90% Mischlinge sind.

Simone

• Schwanger? -test? Beitrag #28
Im TH sitzen Rassehunde und Mischlinge. Und alle warten auf ein gutes zu Hause.

Simone

Und ganz genau darum gehts,es gibt so unendlich viele Hunde die auf ein schönes Zuhause warten,wozu dann noch mehr (eventuell) erbkranke Hunde in die Welt setzen?

Ich züchte nicht irgendeine Moderasse die im Mom grad jeder züchtet,ich züchte eine Rasse von der es nur noch sehr sehr wenige Hunde gibt,also sei mir nicht bös,aber ich flute den Markt sicher nicht mit kranken Welpen die dann ins Tierheim abgeschoben werden weil der Modehund dann doch Macken hatte.
Und aus dem Grund erlaube ich mir auch Kritik.

Aber is gut,das is nun wirklich OT,wenn du das noch weiter ausdiskutieren möchtest,gerne,aber nicht hier.

Und im Übrigen hast du völlig recht,sie hat nicht aufgepasst,und genau da liegt der Fehler,wie bei jedem Unfallwurf,das die Leute nicht fähig sind auf ihre eigenen Haustiere aufzupassen.
Und diesen Fehler dürfen dann immer die Tiere ausbaden,denn Kayla wird ja dann wohl kaum Wehen bekommen,und Kayla wird auch ganz sicher nicht dem Risiko ausgesetzt sein,bei der Geburt zu sterben.

Nee,so nicht,du kannst ja gerne weiterhin Vermehrer in Schutz nehmen,aber ich bleib bei meiner Meinung,komme was wolle.

• Schwanger? -test? Beitrag #29
Kayal, an deiner Stelle wuerde ich mit oder ohne Schwangerschaft mal ueber eine Kastration nachzudenken.

1. Wegen weiterer Vermehrungen, was nunmal immer wieder passieren kann. Hunde koennen schneller ausbuechsen als man denkt.
2. Deiner Huendin zu liebe. Meine Huendin wurde nicht kastriert und war ein paar Mal Scheinschwanger. Ende vom Lied, Milchdruesen waren verkrebst, musste eine riskante OP hinter sich bringen und ist letztlich doch daran verstorben. Rede mit deinem Tierarzt nochmal darueber ob es da nicht irgendeine Moeglichkeit gibt.

Ich kann auch einerseits verstehen dass du deine Huendin austragen zu lassen, aber ich weurde wirkl. daraus eine Konsequenz ziehen und sie kastrieren lassen. Wie schon gesagt wurde, es sitzen genuegend Hunde in den Tierheimen.

Des Weiteren kann ich mich Simone auch anschließen. Es werden nicht alle Welpen aus unkontrollierten Deckungen behindert. Es gibt auch genuegend reinrassige die irgendwelche Gen-Fehler haben. Auch sind genug reinrassige in den Tierheimen oder werden wieder abgeschoben oder irgendwo angebunden. Nur weil kontrolliert gezuechtet wird, heißt das nicht bedingt, dass des immer besser ist.

Liebe Grueße.

Sandra.

• Schwanger? -test? Beitrag #30
Coma und Simone, bitte klärt die sache Privat! ihr kommt vom Thema ab!
Hier wird sonst zu gemacht ;)

• Schwanger? -test? Beitrag #31
Ich muss das jetzt hier mal sagen.. bis auf eine Ausnahme (zu Simone schiel) ist das doch hier alles andere als ein Gespraech oder sogar eine Diskussion.

Belanglose Zankereien die auf dem Ruecken der Hunde,
Grundsatzdiskussionen die hier nichts zu tun haben und Besserwisserei auf Grund von unbestaetigten Annahmen.

Na Prost :eusa_think:

Zum Thema gibt es nichts mehr zu sagen, ausser das einige Leute hier sich mal ganz ohne Selbstschutzsyndrom vor den Spiegel stellen sollten und mal genau hinschauen was Sie da eigentlich immer "verteidigen".

Ich druecke der Huendin und den kommenden Kleinen fest die Daumen, dass sie alles gut ueberstehen und ein schoenes Zuhause finden.

P.S.: Schoenen Tag noch ;)

• Schwanger? -test? Beitrag #32
also nochmal!
ich hätte meine hündin nicht zugelassen!
und ich lasse mir auch nicht unterstellen, das ich die geburt in kauf nehme weil ich welpen will NEIN das ist NICHT so!!!
ich habe auch lange mit dem ta geredet. er selber (und 2 andere ärzte) haben gesagt sie würden mir von der narkose abraten. und wie auch schon gesagt, sie wird strengstens während der trächtigkeit, geburt,... vom ta überwacht. er wird auch auf alle fälle bei der geburt dabei sein.

das mit dem narkosegefärdet haben wir mitbekommen, als wir sie schonmal kastrieren lassen wolten, da hat die schwester die narkosemittel ganz langsam eingespritzt und kaum das sie nichtmal nen halben ml. drin hatte hat de angefangen zu zucken und hat keine luft mer bekommen. sie konnte aber grad noch gerettet werden durch das antidot.

und das ich eine gasnarkose auch nicht möchte, ist das mir der ta davon abgeraten hat. er sagte zu mir, das kann dabei genau so gut passieren. und ich will meinen hund nicht wegen einer schwangerschaft verlieren.

@coma: ich glaub ich muss nicht sagen was ich von dir, deiner meinung und deiner art halte. keinen weiteren komentar zu dir!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger? -test?

Schwanger? -test? - Ähnliche Themen

Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Sozialisierung und Hundefreunde: Hallo an alle! Da dies mein erster Post ist gebe ich hier natürlich erstmal Informationen zu dem Hund über den ich spreche und seinen Alltag/die...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Vertragsstrafe wegen nicht geplantem Deckakt: Hallo ihr Lieben, es bietet sich folgender Sachverhalt: Mein Mann und ich haben uns im März 2017 einen Welpen gekauft, bei einem Züchter der beim...
Oben