Bundeswehr - Frauen?

Diskutiere Bundeswehr - Frauen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Mich würde mal interessieren ob hier Frauen sind die beim Bund sind oder noch hingehen?! Wie gefällts euch? Wie habt ihr die AGA erlebt? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bundeswehr - Frauen? Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren ob hier Frauen sind die beim Bund sind oder noch hingehen?! Wie gefällts euch? Wie habt ihr die AGA erlebt?
Ich selbst gehe ab 01.10.07, vielleicht findet sich ja hier wer zum Austausch von Erlbenissen? ;)

Mich interessiert das Alles total...Wo seid ihr stationiert,etc.?

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #2
mal im ernst, ich hab einige kollegen die dort waren...
solange man in irgend ner couchkompanie ist ist sicher lustig, aber spätestens wenns an die auslandseinsätze geht nicht mehr.... und solang du nicht absolut keinerlei gefühl hast für menschen um dich rum, wirds dir auch nicht leichtfallen... charaktersache vllt

die die ich kenn haben das alle nicht so einfach ablegen können als sie wieder da waren, und damit mein ich massive probleme...
da redet vllt keiner drüber, aber ich kann mir vorstellen, dass da fast alle probleme haben... ich kenn allerdings nur jäger und gebirgsjäger

zumal ich mir überlegen würd, ob ich für was politisches, was mich nix angeht jemand umbringen will... und damit muss man einfach immer rechnen.. auch wenn alle immer denken dazu kommts nicht... gerade wenn man in irgendwelchen sonder einheiten ist, weiß man als "normalo" eben nie wo sie sind und was sie machen, weils die presse nicht bringt und die algemeinheit auch nicht wissen soll.
oder ums mal überspitzt zu sagen ob ich söldner sein will für irgendwas was eigentlich nicht mal unser land richtig angeht, weil andere länder was angestiftet haben und wir dann "aufpassen" müssen...
wehrdienst ok, tut vllt auch manchen gut in den arsch getreten zu bekommen, aber verpflichten find ich fragwürdig, auch wenn mans da lustig hat sollte man immer sehn was dahinter steht und was zu den aufgaben gehören könnte..
bzw wie deine lebenserwartung im durchscnitt ist, wenns irgendwo irgendwann zu nem gefecht kommt ^^, ich hab gelacht als mir mal jemand diese "übelebenserwartungszahlen" aufgezählt hat, weil ichs für nen scherz hielt, leider weiß ich sie nimmer...
naja

trinkfest solltest du sein....

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #3
spätestens wenns an die auslandseinsätze geht nicht mehr.... und solang du nicht absolut keinerlei gefühl hast für menschen um dich rum, wirds dir auch nicht leichtfallen...

die die ich kenn haben das alle nicht so einfach ablegen können als sie wieder da waren, und damit mein ich massive probleme...

Es ist ja nicht immer so dass Auslandseinsatz gleich Krisengebiet ist!
Denk nur mal an Katatrophen wo einfach beim Aufbau geholfen wird.
Oder an Völker denen man beibringt wie man Brunnen baut, aus denen dann Wasser holt und damit kochen etc. kann...

Klar kann immer sowas sein, aber es ist doch schön den Menschen da zu helfen!

zumal ich mir überlegen würd, ob ich für was politisches, was mich nix angeht jemand umbringen will...

Bist du wirklich der Meinung dass die Kriege und Kriesengebiete dieser Welt uns nichts angehen??
Das find ich aber echt traurig...

Aber gut, Jedem seine Meinung

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #4
Hallo Anca,

mit deinem letzten Kommentar hast du mir aus der Seele gesprochen - ich glaube kaum, daß es in der heutigen Zeit noch irgendein (politisches) Problem auf der Welt gibt, das uns nichts angeht oder von dem wir sagen können, das betrifft uns nicht...

Aber darüber wolltest du in deinem Thread eigentlich gar nicht sprechen, oder? Leider kann ich dir zu Frauen beim Bund nicht viel sagen; mein Bruder ist Techniker einer Fliegerstaffel, aber da sind Frauen selbst für Bundeswehrverhältnisse eher unterrepräsentiert.

Weißt du denn schon, was du machen willst und wo du stationiert wirst?

LG
Chipi

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #5
So siehts aus ;)

Ich wollte eigentlich nur wissen ob hier Frauen angemeldet sind, die beim Bund sind (oder ob ihr welche kennt) und wie es denen so gefällt...
Weil von den Kerlen da hat man ja schon genug gehört.

Ja, ich sitze da im Büro und erledige die Personalsachen. Werde in Bayern stationiert

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #7
Hammelburg falls dir das was sagt, soll wohl ein recht großer Standort sien

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #8
Lager Hammelburg, Infanterieschule, oder? Ist ja fast nicht mehr Bayern, die Franken dürfen nur netterweise bei uns mitmachen *g*
Falls du mal Ein Käfig voller Helden gesehen hast, das spielt in der Nähe von Hammelburg!

Aber das ist für dich dann ja gar nicht sooo weit von zuhause. Mein Bruder mußte zur Grundausbildung nach Heide, das ist von der Mitte Bayerns aus dann schon ne ganze Ecke...

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #9
Naja nicht direkt Infanterieschule, Hammelburg hat mehrere Sachen. Und die Grundausbildung hab ich auch nicht da, sondern in Roding (bei der Tschechischen Grenze).

Was ist 'Ein Käfig voller Helden'? Ein Film?
Naja doch, 300km sind das schon :(

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #10
Naja, mir sagt halt nur die Infanterieschule was... aber die Ecke ist schön da, Bad Kissingen und so ;)

Ein Käfig voller Helden (engl. Hogan's Heroes) ist eine US-Serie, die in einem Militärgefangenenlager spielt. Kam öfter mal auf Kabel1, ist ganz witzig (ähnlich wie M*A*S*H), eben sehr sarkastisch manchmal mit viel Galgenhumor, aber ich mag das.

In Roding war ich noch nie, das liegt doch zwischen Cham und Regensburg, oder?

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #11
Keine Ahnung, ich war in beiden Städten noch nie ;)

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #12
Aber bald! :mrgreen:

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #13
Ja, mal sehen was da auf mich zukommt...
Und mein Schatzi ist auch 200 km weit weg :(

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #14
@ anca... das ist doch wohl ein witz, dienst an der waffe um anderen zu helfen..
sorry aber da muss ich lachen, da les ich einfach raus, dass du davon ka hast, da les ich fundertes tv und zeitungs wissen raus. machen wir uns nichts vor, von den meisten sachen dort erfährt man nichts und dieses bundweswehr-saubermann-klischee stimmt so ja wohl auch nicht.
gibts genug schöne organisationen von denen aus man sowas auch tun kann...
oder man macht nen freiwilligen sozialen auslandsdienst, ohne waffe udn dann hilft man WIRKLICH

ich hab nicht geschrieben, dass und siese kriegsgebiete nichts angehn, aber unter helfen oder soldaten hinschicken versteh ich was anderes... und wenn ich dort gewzungen bin jemand zu erschiesen, hab ichs für irgendwen getan und mit sicherheit dort niemand geholfen...
zumal die da nicht die samariter sind und da nicht nur hingeschickt werden, weils gerade nett ist dort zu helfen, da gehts in erster linie auch ums geld, gerade im irak usw.

ich würd keinen beruf machen wollen wo ich gezwungen sein könnte jemand zu töten... ggf noch ein kind?

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #15
janee, is klar - wir fahren da hin um ne Runde Krieg zu spielen... man man *kopfschüttel*

Klar hast du geschrieben dass uns das nix angeht *grübel*

Und im Irak gehts nicht um's Geld, sondern um den Kampf gegen den Terrorismus, aber is schon klar...
wenn ich dort gewzungen bin jemand zu erschiesen, hab ichs für irgendwen getan und mit sicherheit dort niemand geholfen...

Wenn man gezwungen ist Jemanden zu erschießen, dann doch wohl eher um sich und seine Kompanie zu beschützen und aus KEINEM anderen Grund. Was hast du eigentlich für Vorstellungen?

ich würd keinen beruf machen wollen wo ich gezwungen sein könnte jemand zu töten... ggf noch ein kind?

Was wenn das Kind mit nem Maschinengewehr vor dir steht und auf dich zielt? Also bitte...

Ich glaub DU verstehst nicht wirklich um was es geht...
FÜR Frieden und nicht um kleine Kinder abzuschießen...

Außerdem ging es (wie schon sagte) nicht darum ob oder ob man nicht zur BW sollte und wofür nun was gut ist...

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #16
@Jogy: sorry daß ich dich jetzt persönlich anschreiben muß, aber ich finde den Kommentar nun nicht gerade fair. Du hast deine Meinung und machst auch keinen Hehl daraus - daß ich das grundsätzlich gut finde, habe ich ja an anderer Stelle schon mal gesagt. Selbst nachdenken und sich eine eigene Meinung zu bilden scheint mittlerweile fast ein Luxus zu sein.

Aber Meinungen sind nicht allgemeingültig - deine nicht, Ancas nicht und meine auch nicht. Und Anca deshalb auszulachen finde ich muß nicht sein.

Mag gut sein, daß wir nicht alles erfahren, was bei Auslandseinsätzen passiert - aber wieso glaubst du dann, daß du dir darüber ein endgültiges Urteil bilden kannst? Und kennst du Anca so gut, daß du ihren Kenntnis- bzw. Wissensstand be- bzw. verurteilen kannst?

Ich schreibe jetzt bewußt nur über formale Dinge; wir werden inhaltlich (außer beim Thema Pferde) nie auf einen Nenner kommen, aber das muß ja auch gar nicht sein.

LG
Chipi

Sorry für's OT, Anca ;)

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #17
Hallo!

Jetzt muß ich mich dann doch auch mal einmischen...

Und im Irak gehts nicht um's Geld, sondern um den Kampf gegen den Terrorismus, aber is schon klar...

Ach ja? Überleg mal, WER denn den Saddam Hussein in den 70er und 80er Jahren "groß" gemacht hat - wer ihn unterstützt hat?! Richtig! Derselbe Texaner und seine Konsorten, die jetzt überm Teich an der Macht sitzen!
Weißt Du, bei wem Osama bin Laden und seine ganze Scheich-Verwandtschaft als zum Tee-Trinken saß? Wer ihm die Waffen usw. gegeben hat? Richtig!!! Der altbekannte Texaner... Wie kann es also "Kampf gegen den Terrorismus" sein, wenn es doch viel weitreichendere Hintergründe hat? Wenn man in ein Pulverfass die Lunte legt, diese anzündet und sich wundert, wieso man sich die Pfoten verbrennt, wenn das Fass in die Luft geht?

Was wenn das Kind mit nem Maschinengewehr vor dir steht und auf dich zielt? Also bitte...
[...]
FÜR Frieden und nicht um kleine Kinder abzuschießen...

Ääääh - ja, WAS denn nun?! Wenn das Kind mit einem MG vor dir steht, würdest du es abschießen - aber du kämpfst für den Frieden und nicht, um kleine Kinder abzuschießen??!! Du widersprichst dir!
Es gibt da nen netten kleinen Satz auf Englisch:
fighting for peace is like fucking for virginity!

Aber gut! Du willst ja zur BW, um Brunnen zu bauen und Personalsachen zu erledigen. Viel Spaß dabei! *kopfschüttel*

So. Damit wir uns nicht falsch verstehen: vor fast 10 Jahren, als die BW ihre Tore "richtig" für Frauen geöffnet hat (vorher ging ja nur Lazarettdienst und Musikkorps, etc.) hab ich auch mit dem Gedanken gespielt, zur BW zu gehen. Eine Freundin und ich wollten das wirklich gemeinsam tun. im Kopf hatten wir nur die Gemeinschaft, die ja überall gerühmt wird, die Möglichkeit, ev. nen guten Posten zu erhaschen usw. Mit dem Abstand von damals zu heute bin ich froh, es nicht getan zu haben. Aus den oben genannten Gründen!

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #18
aber wieso glaubst du dann, daß du dir darüber ein endgültiges Urteil bilden kannst?
weil ich einige kenne die auf solchen einsätzen waren, unabhängig voneinander und in andern einsatzgebieten...

@ anaca... da ist rosa-rote-brille denken.. wir fahren da hin um nen volk ruhig zu halten, nachdem ein krieg vom zaun gebrochen wurde, der unbegründet war und bei dems natürlich um geld ging.

der ganze irakkrieg war sicher nicht aus freundlichkeit zur bevölkerung dort, da gibts einige aspekte z.b. öl, die da im vordergrund standen..

zumal, wenns dir wirklich ums helfen geht, geh doch zu ner hilfsorganisation, da hilft man wirklich, aber für deutlich weniger geld...

zum thema erschießen sag ich nur: wer sich in gefahr begibt kommt darin um... du kannst nicht einen menschen zu erschießen damit rechtfertigen, dass er vllt sonst dich erschossen hätte, wenn du vorher "friedenserzwingende maßnahmen" durchführst und ein dorf o.ä besetzt...

wie würdest du reagieren wenn plötzlich nen haufen soldaten aus nem andern land mit mgs bei dir einfallen? du würdest auch nicht hura-besatzung rufen...

kampf gegen terrorismus ist nen netter begriff, der auch immer wieder gern in den medien aufgegriffen wird. fakt ist aber, dass diese terrorismus gefahr fast lächerlich erscheint wenn man scih überlegt, dass da zu beginn groß rumposaunt wurde es bestünde ne atomare gef<ahr, man wüsste genau wo sich atomspreng-köpfe und was weiß ich noch alles befinden...
dann fällt man in ein land ein und dann findet man nichts??!! irgendwann gibt irgendwer aus nem andern land ne stellkungnahme dazu ob, dass man nichts gefunden hat und fortan wird über dieses thema KEIN WORT mehr verlohren...
das ist lachhaft...

zudem dienst bei der bw zu begründen mit sozialem angagement ???... die meisten die dort arbeiten tuns weil sie entweder sonst nichts können, d.h. keine ausbildung gefunden haben o.ä. oder mit sich anzufangen wissen, oder sie tuns weil sie nen gutes geld verdienen, versorgt sind und nen guten ausstieglohn bekommen und wieder andere weil sie sich ne ausbildung oder nen studium finazieren lassen.

mit bürodienst hilfst du sicher niemand also war das sicher auch nicht deine motivation, würd ich einfach mal behaupten....
brunnenbaun tun schreibkräfte nämlich eher selten

ein böser politiker von den grünen hat man gesagt: ich kann nichts und bin nichts, gebt mir ne uniform

kannst ja mal nen paar schöne berichte lesen von hilfsorgas die da unten sind, bei denen hört sich des nämlich komischerweise nicht so toll an, was die bundeswehr alles schönes macht.
oder du ließt dir mal nen paar artikel auf indymedia zum thema durch oder die netten jungs und mädels von der info-militärisierung:

ansonsten dito minou

Zuletzt bearbeitet:
  • Bundeswehr - Frauen? Beitrag #19
Wie kann es also "Kampf gegen den Terrorismus" sein, wenn es doch viel weitreichendere Hintergründe hat?

Durch was wurde nur der Einmarsch in Afghanistan hervorgerufen??
Richtig - 11.09.01 - und genau deshalb - Kampf gegen Terrorismus

Und das ist ja wohl nicht das Einzigste...

Ääääh - ja, WAS denn nun?! Wenn das Kind mit einem MG vor dir steht, würdest du es abschießen - aber du kämpfst für den Frieden und nicht, um kleine Kinder abzuschießen??!! Du widersprichst dir!

Raffst du's nicht?? Das währe Abwehr. Und du kannst mir nicht erzählen dass DIESES Kind, das mit nem MG rumrennt keine terroristischen Absichten hat. Schließlich sieht man den Soldaten an aus welchem Land sie kommen und die Leute da unten wissen wer HILFT und wer NICHT!!

Und nochmal zum Mitschreiben:
Ja, ich werde die Personalsachen erledigen, evtl. auch im Ausland. Da gibt es auch genug Papierkram, oder denkt ihr wirklich die rennen da den ganzen Tag aus Spaß an der Freude rum und ballern vor sich hin??

@

du kannst nicht einen menschen zu erschießen damit rechtfertigen, dass er vllt sonst dich erschossen hätte

aber er Andere, der mich dann erschießt kann es damit rechtfertigen??

wie würdest du reagieren wenn plötzlich nen haufen soldaten aus nem andern land mit mgs bei dir einfallen? du würdest auch nicht hura-besatzung rufen...

Man sieht den Soldaten an aus welchem Land sie kommen und die Leute da unten wissen wer HILFT und wer NICHT!!

die meisten die dort arbeiten tuns weil sie entweder sonst nichts können, d.h. keine ausbildung gefunden haben o.ä. oder mit sich anzufangen wissen, oder sie tuns weil sie nen gutes geld verdienen, versorgt sind und nen guten ausstieglohn bekommen und wieder andere weil sie sich ne ausbildung oder nen studium finazieren lassen.

Ich glaube kaum dass du dir erlauben kannst sowas zu sagen!
Du solltest mal zu so nem Einstellungstest fahren. Dann wirst du sehen dass schon 1/3 aller Bewerber am ersten Tag wieder nach Hause fahren dürfen weil sie ungeeignet sind. Auch wenn es oftso rumposaunt wird - nein, sie nehmen nicht Jeden!

Und mal so nebenbei:
Ich hab grad ne sehr gute Ausbildung bei einer Bundesbehörde abgeschlossen und bin bis Ende September da fest eingestellt - aber natürlich kann ich nichts, weiß nichts mit mir anzufangen und hab auch keine vernünftige Ausbildung *kopfschüttel*

mit bürodienst hilfst du sicher niemand also war das sicher auch nicht deine motivation, würd ich einfach mal behaupten....
brunnenbaun tun schreibkräfte nämlich eher selten

Ach nein? Man, wenn ich keine Ahnung hab würd ich einfach mal den Mund halten - sorry, kann ich echt nicht verstehen!!
Ich währe im Ausland nur 'zufällig' für die Gruppe verantwortlich, würde die Abläufe planen und so weiter, aber passt schon...

So, und zum Abschluss mal noch ne Frage:

Wenn die BW so schlecht und böse ist, warum schafft man sie dann nicht ab?
Wer baut dir nen Deich wenn dein Haus kurz vorm absaufen steht?
Wer baut dein Haus wieder auf wenn es von irgendwem zerbombt worden ist?
Und wer hilft dir und deiner Familie wenn auch bei uns mal solche Idioten wie Bin Laden und Hussein einfallen und dich und deine Family bedrohen??

So und nun nochmal:

wie schon sagte - es hat sowieso Jeder seine eigene Meinung und wird diese auch weiterhin vertreten, ich glaube nicht dass es was bringt wenn wir da jetzt weiter diskutieren!

Bitte lest meinen allerersten Beitrag nochmal, dann wisst ihr worum es mir hier ging...danke

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #20
Durch was wurde nur der Einmarsch in Afghanistan hervorgerufen??
Richtig - 11.09.01 - und genau deshalb - Kampf gegen Terrorismus

Und das ist ja wohl nicht das Einzigste...

Ganz genau!

NUR: der 11.9.01 war die Reaktion Bin Ladens darauf, dass die Amis plötzlich nimmer getan haben, was er wollte... So rum wird ein Schuh draus!!
Was meinst denn, von wem die Terroristen die Waffen, die Taktik und die Möglichkeiten haben?!
Aber - du warst 2001 ja erst 13 Jahre alt, wenn ich nach deinem Profil gehe... Geh mal und erkundige dich nach den 70er und 80er Jahren, ehe du SOWAS vom Stapel lässt!

Und - du willst einem Kind TERRORISTISCHE Züge unterstellen?! Herrje... Da fehlen mir echt die Worte. Man muß nicht gegen das KIND angehen, sondern gegen DIE, die ihm die Waffen geben!
Hast du mal überlegt, WAS einem solchen Kind angetan wurde, DAMIT es auf alles schießt, was sich bewegt? Du kannst mir nicht allen Ernstes erzählen, das Kind könne verschiedene Flaggen oder gar Schriftzüge auf den Uniformen unterscheiden. Da wird denen das MG in die Hand gedrückt und gesagt: alles, was anders aussieht, schieß tot.
DU raffst es nicht, und jeder deiner Einträge zeigt das umso mehr.
Aber geh ruhig zur BW. Wir sprechen uns dann in 10 Jahren wieder. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bundeswehr - Frauen?

Bundeswehr - Frauen? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben