Bundeswehr - Frauen?

Diskutiere Bundeswehr - Frauen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; dito minou zudem: das frag ich mich auch. des wär doch mal ne nette sache... könnte man nen haufen geld sparen... bei uns macht das das rote...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bundeswehr - Frauen? Beitrag #21
dito minou

zudem:

Wenn die BW so schlecht und böse ist, warum schafft man sie dann nicht ab?
das frag ich mich auch. des wär doch mal ne nette sache... könnte man nen haufen geld sparen...
Wer baut dir nen Deich wenn dein Haus kurz vorm absaufen steht?
bei uns macht das das rote kreuz, feuerwehr und das technische hilfswerk...

Wer baut dein Haus wieder auf wenn es von irgendwem zerbombt worden ist?
sicher keine bewaffneten soldaten ^^, trümmerfraun? denen nichts anderes übrig bleibt oder vlllt keiner, bzw. ich geh mal davon aus, dass andere länder uns (oder ich hoffe es) ebenso fimren mit fachleuten bezahlen würden, die das für uns machen... ich würd in keinem haus wohnen wollen das IREGNDWER der ka vom bau hat gebaut hat... zumal ich in die neutrale schweiz schwimmen würde, mit pferd und sack und pack ^^

Und wer hilft dir und deiner Familie wenn auch bei uns mal solche Idioten wie Bin Laden und Hussein einfallen und dich und deine Family bedrohen??

mal im erst, wir hatten auch schon mal nen diaktator und deutschland ist nicht im bürgerkrieg, und wir haben keine guerillia... wenns um die terrorbedrohung vom ausland in deutrschland dso bestellt ist, wie momentan die bösen linken herhalten müssen, weil man halt immer grad nen bösen braucht hab ich keine angst.
aber stimmt, wenn saddam von den toten aufersteht und bei uns kreig macht, kommten unsere tollen soldaten und machen kreig in unserm land, damit nach dem krieg bei dem nen haufen zivilisten sterben werden und es aussieht wie nach dem 2ten weltkreig in deutschland.
stimmt, da hat die deutsche armee auch nur befehle befolgt und geholfen, und häuser wieder aufgebaut, ihre häuser, zumindest de die nicht in gefangenschaft waren oder tot.
zudem gabs doch mal nen abkommen, dass deutschland die teilnahme an jeglichen militärischen geschehnissen verbietet....

aber saddam ist tot und bin laden sitzt bei mr bush und trinkt tee, genauso wie sie als kinder zusammen gespielt haben und ihre eltern schon befreundet waren..
davor hab ich keine angst...

ich les da ganz klar nichts als, medien propaganda im sinne von "alles ist gut" raus und "wir sind die tollen saubermänner".. das erinnert mich an hernn schäubles... alles ist gut wir müssen nur terrorverdächtige im eigenen land abschießen, dann kann nichts passieren.

des ist übrigens auch ein sehr schöner bericht:

zitat von jemand dem im irak "geholfen" wurde, aber wahrscheinlich ist das nen einzelner und alle andern freun sich ^^:
"Hast Du schon je einen Menschen gesehen, der keine Hoffnung mehr hat? Ohne Hoffnung kann ein Mensch nicht leben. Ich aber bin ein Mann ohne Hoffnung. Soweit ich zurückdenke, gab es nur ein einziges gutes Jahr in meinem Leben, das war 1989 - da hatten wir keinen Krieg, da gab es kein Embargo. Wir haben aufgeatmet, aber ein Jahr später wurde unsere Hoffnung rasch zunichte gemacht. Der nächste Krieg stand vor der Türe, ein Krieg, der unendliches Leid über unser Land gebracht hat, gefolgt von einem Embargo, das unser Land zerstört hat. Saddam Hussein hat unser Leben zerstört, er hat mein Leben zerstört, er hat die Seelen unseres Volkes zerstört. Die Amerikaner zerstören das Wenige, was uns noch geblieben ist. Er hat den Reichtum unseres Landes dazu verwendet, Waffen zu kaufen und er hat unser Volk bestohlen. Nun kommen die Amerikaner und wollen unser Volk bestehlen, sie halten unser Land besetzt, um es auszubeuten. Saddam Hussein hat uns dreißig Jahre lang in Angst und Schrecken versetzt, die Amerikaner haben uns durch den Krieg in furchtbare Panik versetzt und nun schaffen sie es, uns durch unsere eigenen Leute bedrohen zu lassen. Wir haben Angst, unser Haus zu verlassen, wir haben Angst, auf die Straße zu gehen. Mit diesem Verhalten wollen sie der Welt zeigen, dass wir Iraker unfähig sind, uns selbst zu regieren. Sie präsentieren uns der Welt als ein Volk von Dieben. Aber das sind wir nicht. Das, was hier geschieht, würde überall auf dieser Welt geschehen, wenn es kein Gesetz gibt. Wir verlangen nicht viel, wir wollen keinen Luxus, keinen Reichtum. Wir wollen bloß leben, ein normales Leben führen, einem Beruf nachgehen, uns fortbilden, eine Familie gründen. Mehr wollen wir nicht. Wir Iraker haben wie alle anderen Menschen auf dieser Erde ein Recht auf dieses Leben und nicht bloß auf eine Existenz, auf ein Dahinvegetieren. Wir können so nicht weiterleben. Sie ignorieren unsere Rechte, sie behandeln uns wie wilde Tiere, damit sie einen Grund haben, hier zu bleiben, einen Grund, unser Land besetzt zu halten. Wir möchten unsere Menschenwürde zurück. Das ist alles, was wir fordern!
wenn man irgendwo hingeht wo ein anderes land eingefallen ist und gewühtet hat kann man nicht erwarten, dass die leute dort denken man wäre nett. fakt ist die usa führt kreig und sucht ihren vorteil udn die andern länder sollen nachher dort aufräumen...
du musst dir mal überlegen was ein kidn dazu bringt eine waffe in die hand zu nehmen, bzw auf jemand zu schießen: vllt würden die nicht auf einem schießen wenn man nicht mit nem sturmgewehr da unten rumrennt?! bewaffnet bis unter die zähne mit panzern in städten rumzufahren wo vorher bürgerrkrieg war macht für mich keinen deeskalierenden eindruck...
komischerweise gibts nur sehr sehr selten übergriffe auf hilfsorgas bzw. leute von solchen, auf die schießen auch keine kinder, weil sie keine bedrohung darstellen. außer ab und zu jemand der entführt wird, wo man auch die genauen hintergründe nicht kennt...
diese kinder haben vllt ihre väter oder brüder sterben sehn, mal abgesehn davon wies sein muss wenn man jemand halbtod oder halbverbrannt sehn, hören oder riechen muss. die kennen bewaffnete leute als böse leute, die versuchen sie oder ihre familie zu töten, ihre geschwister zu töten, vllt ihre weiblichen famlienmitglieder zu schänden und ihre sachen zu plündern...
jemand der angst um sein leben hat erschießen, weil man ihm selbst diese angst macht? sicher wenn du in den lauf seines gewehrs schaust bleibt dir nichts mehr anderes übrig, als zu schießen, weil ers sonst tut.

aber menschen in panik udn todesangst zu versetzen, die in einer kriegssituation aufgfewachsen sind,und die bei bewaffneten nicht unterscheiden ist keine hilfe, das ist folter.

Man sieht den Soldaten an aus welchem Land sie kommen und die Leute da unten wissen wer HILFT und wer NICHT!!
sowas würd ich mir nicht anmaßen zu sagen. ich glaube kaum, dass man das so bestimmt sagen kann wenn man nicht mit tod, verfolgungund dreck aufgewachsen ist...

zumal an dem kreig da unten die deutsche rüstungsindustrie genauso wie die amerikanische nicht schlecht verdient...

außerdem kenn ich die aufnahmetestst, und wenn man sich nicht grad dumm anstellt 8was viele tun weil se gar nicht wollen) oder nen körperliches problem hat, kommt man da auch durch.
zumal kenn ich die beweggründe von wie gesagt vielen die zum bund sind, udn das waren eben solche...

wenn du dort truppen einteilen darfst ist das doch schön, dann hast du vllt das glück und musst keine halbtoten menschen und schreienden kinder sehn. die "planer" sind ja meistens nur kasernenmenschen. dann hast vllt danach noch nen gutes gefühl, dass gönn ich jedem. theorie und gerede ist nicht gleich praxis... und ich weiß nicht ob cihs psychisch verkraften würde verbrannte kinder o.ä. zu sehn. kann man nur hoffen das dieser anblick allen erspart bleibt die ein herz haben, den andern isses eh egal.

kannst ja dann deinen kollegen über den kopf streichln dies nimemr verkraften..
oder den kleinen kindern die kurz vom verhungern sind was von deiner epa abgeben...
dann hast wirklich was gutes getan ^^

ließt sich auch nett, so zum thema "deutsche helfer"... eigentlich nen gelungener bericht
auch wenn dus vllt nicht ließt, lesens ggf andere...
da gabs ne ähnliche diskussion wie hier, allerdings mit deutlich mehr fakten und mit nem guten schlusswort für die "kampf gegen terrorismus" befürworter:
Tatsächlich, ich denke, daß jede amerikanische Bombe (genau wie jede andere) per se böse ist. Und weil du nicht so denkst, solltest du mal eine kennenlernen, oder jemanden kennenlernen, der eine kennengelernt hat, das würde dir vielleicht ein bisschen philanthrophischen Menschenrechtsterrorismus austreiben.
von meinungen und grundeinstellungen kann man übrigens sehr wohl abkommen, bzw sie ändern, wenn man fakten anerkennt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bundeswehr - Frauen? Beitrag #22
Ja ja, ist gut...ihr solltet euch mal nacheinander alle eure Texte durchlesen... Denn dann würdet ihr sehen dass ihr euch immer mehr widersprecht...

Informiert euch erstmal genauer bevor ihr hier so'n Kram behauptet...

außerdem kenn ich die aufnahmetestst, und wenn man sich nicht grad dumm anstellt (was viele tun weil se gar nicht wollen) oder nen körperliches problem hat, kommt man da auch durch.

Und wieder mal zeigst du mir dass du null Plan davon hast. Evtl hast du von irgendwelchen Prollos gehört 'wie leicht' man da doch reinkommt *uiuiui*

Kann es sein dass du vielleicht die Musterung meinst??
Denn bei den richtigen Einstellungstests (die 3 Tage dauern) sind ausschließlich Freiwillige und da versteh ich nicht wie du sagen kannst dass Viele sich ausmustern lassen weil sie keine Lust haben?? Aber gut, wenn man keine Ahnung hat^^

Und wenn es so leicht währe wie du meinst, dann sag mir mal warum täglich in den Zentren für Nachwuchsgewinnung an die 100 Leute ankommen und es davon lediglich ca. 20 schaffen?!

bei uns macht das das rote kreuz, feuerwehr und das technische hilfswerk...
Warum ziehen sie sich dann die BW zu Hilfe??
Aber ich weiß, natürlich würden sie es auch allein schaffen *lol*

ich würd in keinem haus wohnen wollen das IREGNDWER der ka vom bau hat gebaut hat...
Und wieder hast du von nix nen Plan!!
BW heißt nicht gleich Soldat!
BW heißt auch, Bürosachbearbeiter, Krankenpfleger, Ärzte, Lager-Logistik, Koch und unter Anderem auch LEUTE FÜR'S BAUWESEN
Oder wie erklärst du dir die BW-Baufahrzeuge? *lach*

zudem gabs doch mal nen abkommen, dass deutschland die teilnahme an jeglichen militärischen geschehnissen verbietet....
Richtig, das GAB es mal! Das das war 1800-frühling
Oder schläfst du noch in nem Heuballen wie Jesus und Maria? Die Zeiten ändern sich..Es ist einfach nicht mehr möglich sowas zu realisieren...

zumal an dem kreig da unten die deutsche rüstungsindustrie genauso wie die amerikanische nicht schlecht verdient...
Du solltest auch mal überlegen dass wir z.B. Geld dafür bekommen, dass wir Panzer in Kriegsgebiete verkaufen und diese sich somit schützen/wehren können. Aber ist nat alles des Geldes wegen...

Aber - du warst 2001 ja erst 13 Jahre alt
Meinst du ich hatte nie Geschichtsunterricht?
Meinst du ich kann keine Nachrichten gucken und mich auch anders weiterbilden?
Meinst du wirklich, ich geh zu nem Einstellungsgespräch der BW, wo gefragt wird ob mir bewusst ist dass es passieren kann dass ich ins Ausland muss wenn ich mich nichtmal informiert habe was im Ausland abgeht??

Wie gesagt, hab eigentlich keine Lust weiter mit euch zu diskutieren.. Die Meinungen sind geteilt und werden es auch bleiben...

Und jetzt bitte keine blöden Kommentare mehr - ich hab gesehen wie viel Ahnung ihr vom Thema Bundeswehr habt...

Ich suche hier Leute mit denen man sich nett über Erfahrungen und Ähnliches unterhalten kann....

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #23
getroffene hunde bellsen...
erstmal find ichs ne frechheit bei ner diskussion persönlich oder beleidigend zu werden...

2. weiß ich ziemlich alles was ich vom bund weiß von leuten die dort seit mind 6 jahren sind, die werden sich aber sicher freund als "prolls" bezeichnet zu werden...
auch wenn ich vllt nicht ein bundeswehrhandbuch neben dran hab um alle begriffe extra für dsich nachzuschlagen, muss ich auch genausowenig wie bett auf kante machen zuhause ^^

hast dir vllt überlegt, dass die nimmer soe viele leute nehmen, weil sie sie nicht rbauchen? werden ja nicht einfach so kasernen geschlossen bzw irgendwie zusammen geschoben usw...

ich finds aber eindeutig, dass du zu fakten nie ein wort sagst, tatsachen, berichten von leuten die wissen sies ist, nur zu kleinigkeiten, auf denn du rumreitest... du versuchst das ins lächerliche zu zeihn, aber das ist es nicht..
selbst wenn wir alle absolut ka hätten von der bundeswehr, und alles nur aus den nachrichten wüssten, die berichte von hilfsorgas usw von den kieigsgebieten bestehn dennoch.. haben die auch ka? dort les ich nämlich ncihts über "hilfe"..
aber die haben wahrscheinlich auch ka, schon gar nicht von der bundeswehr.. aber von menschen dies betrifft, oder die halbtot sind und jetzt hilfsbedürftig sind...

vom nachrichten schaun weiß man ganz ganz sicher nicht was da unten abgeht.. in den kriegebieten ist z.b. unabhängige berichterstattung durch medien verboten... alles was hier ankommt ist 20x gefiltert und zensiert worden.
genuaso wie fotos von soldaten aussortiert udn vernichtet werden, bevor sie heim kommen ^^
aber das ist natürlich nicht, dass die bw ihr geschit wahren kann...

was denkst du denn an wen die panzer im kreigsgebeit verkauft werden? z.b. bei nem bürgerkrieg? die verkaufen an die seite die ihnen sympatisiert, bzw. von wo sie nen vorteil haben...

sag mir mal was es bringt, wenn man in ein land in dem man zur "friedenssicherung" ist gleichzeitig an die miliz panzer verkauft... das die dann einfach einen teil des landes überrollen und alles kaputtscheißen können, dass sie den bürgerkrieg gewinnen.. na super.. wirklich helden...

dem was du schreibst entnehme ich sowieso, dass du die berichte die ich verlinkt hab nicht gelesen hast. d.h. keinerlei kritik sehn willst, wenn du das von mir nicht willst, weil dus nicht als kompetent genug anerkennst, aber von leuten die seit jahrzehnten in kriegsgebieten arbieten usw? aber die sind vermutlich nicht kompetent weil sie nicht beim bund sind ^^ und hilfsorgas ja eh auch nicht...
aber hilfsorganisationen brauchen wir ja auch nicht... wir haben ja die bundeswehr

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #24
Ja, is klar... hör doch einfach auf zu diskutieren...

1. Hast du angefangen MICH persönlich anzugreifen

2. wenn du doch so viel weißt, warum kannst du dann nicht mal ne Musterung von nem Einstellungsverfahren unterscheiden??

Spiel dich bitte nicht so auf. Gut, vielleicht hast du Freunde bei der BW, aber wenn du hier was erzählst, solltest du dich erstmal GENAU informieren und nicht irgendnen Kram schreiben den du evtl mal aufgeschnappt und falsch verstanden hast....

Ich glaube aus meinem letzten Beitrag sieht man ganz deutlich dass es so ist und du keine Ahnung hast...

Und 3. hab ich nie gesagt dass wir Hilfsorgas nicht brauchen bzw sie nichts Gutes tun!

Mehr muss ich glaub ich nicht sagen. Und jetzt hör bitte auf mit deinem Stuss

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #25
naja

theoriewissen ist immer schön... asche über mein haupt, dass ich das nicht alle militärischen einstellunsgverfahren unterscheiden kann, abgesehn davon hat das GAR NICHTS mit Kriegsdienst oder allgemeinem wissen zu tun oder mit politischem hintergrundwissen... wobei ichs deutlich schlimmer find, wenn man kein richtiges politisches oder soziales grundwissen hat. aber schön, dass du das bundeswehrhandbuch so vorbildlich auswenig gelernt hast...
und keine sorge, WICHTIGE sachen, die z.b. auch für die allgemeinheit wichtig sind "schnappe" ich nicht einfach am rande auf, bzw. erzählungen von menschen die dort waren sind meistens so deutlich und unverblümt gewesen, da gabs nichts falsch aufzuschnappen...

ach ja, das friedensabkommen, bzw das verbot für deutschland, an militärischen handlungen teilzunehmen war übrigens nach dem 2ten weltkrieg... das war nicht irgendetwas sondern richtig udn wichtig.

das jetzt keine sachliche diskussion mehr ist, sondern immer mehr dreist wird und ne auf kleinigkeiten rumreiterei die zudem unsachlich ist, klink ich mich dann hier aus, gegen ideologien anzureden, die auf theorie beruhen bringt ja eh nichts...

ich hoffe wirklich für dich, dass du in nem kriegsgebiet eingestezt wirst und dort nicht nur im büro rumsitzt, sondern das elend der leute dort sehen musst....

Zuletzt bearbeitet:
  • Bundeswehr - Frauen? Beitrag #26
Hab ich hier je dein Theoriewissen über Ploitisches und Soziales angezweifelt?

ach ja, das friedensabkommen, bzw das verbot für deutschland, an militärischen handlungen teilzunehmen war übrigens nach dem 2ten weltkrieg... das war nicht irgendetwas sondern richtig udn wichtig.
Ich hab auch nie gesagt dass es nicht so ist!
Und außerdem saß damals noch ein Diktator an der Spitze, der allein entschieden hat wann wir in welches Land einfallen. Deshalb wurde dieses Abkommen geschlossen (um das mehr zu kontrollieren). Heutzutage ist das aber nicht mehr nötig, weil jetzt mehrere Leute darüber entscheiden was passiert.

Genau das mit dem ausklinken hab ich dir doch schon die ganze Zeit gesagt *lach*

Denn um solche Diskussionen ging es hier gar nicht!!

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #27
also ich muss jetzt doch mal noch was sagen..

nach dem 2ten weltkreig hatten wir keinen diktator mehr.. schon gar keinen der entschieden hat was getan wird und selbst wenn wir noch nen kriegstreiben gehabt hätten, hätt er SICHER kein abkommen getroffen was deutschland verbietet an militärischen aktionen teilzuhaben..

dieses abkommen war NACH hitler..

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #28
Hab ich was Anderes gesagt?? *lol*

Erst lesen - dann klugscheißen^^

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #29
Könntet ihr bitte eure privaten Streitigkeiten untereinander via PN klären? Danke!

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #30
hallo

zum thema frauen und bund.

ich kenne viele die beim bund/marine sind.
es gibt teils teils der frauen. manche stehen richtig dahinter und andere sind dafür da, um sich die soldaten zu angeln.

das es schwere arbeit ist, ist jawohl klar. das man sich als frau auch erstmal beweisen muß, ist selbstverständlich. es gibt nun mal dieses glischee (schreibt man das so?) un da müßen wir uns erstmal beweisen.

mein freund ist bei der marine und auf einer fregatte unterwegs. dort fibt es ca 10 frauen. sie leisten genauso die arbeit wie männer, und die ist eben hart.

das auch ein einsatz kommt, ist verständlich. bald kommt ein einsatz,wo mein freund auch weg muß. da is er ca 8 monate unterwegs. sowas sollte man schon abkönnen. man is auf engsten raum zusammen und auch in einem fremden land.

ich habe jetz nicht alles gelesen, aber wegen schiessen etc.
im libanon einsatz wurden wir deutschen mehrfach beschossen, wir wurden auch angegriffen (bzw fuhren/flogen schiffe/flugzeuge auf uns zu) und wir haben nicht geschossen.
es ist nun mal ein einsatz, wo man damit rechnen muß,das was passiert. zumal mal speedboot angriffe kaum verhindern kann.

bis jetz hatten wir glück un es ist kaum was passiert, ausser ein paar kleinigkeiten.ABER,wenn ein schiff auf unsere schiffe zu kommt un gibt keine nachricht von sich, werden wir schiessen, das steht fest. jedes schiff muss sich melden,wenn sie das nicht tun, gibt es keine chance. bis jetz hat aber jedes schiff geantwortet.

grüße

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #31
Danke erstmal für den ersten Beitrag hier, der auch zum Thema passt ;)

Stimmt, dass es harte Arbeit und schwer für mich wird ist klar...

Aber es macht auf jeden Fall Sinn und ist der richtige Weg. (für mich jedenfalls)

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #32
Hallo

ich denke, beispsiel wegen waffen/schießen etc ist es ein unterschied, wo genau ich bin. marine/heer/etc etc

ich kenn mich jetz nur mit der marine aus, weil ich wie gesagt von meinem freund mehr höre,als in den news.
da wird viel verschwiegen, beispiel das wieder libanesische flugzeuge auf uns deutschen zu kamen,ohne sich zu wort gemeldet haben.
es ist schon ein risiko,wenn ein fremdes schiff/flugzeug auf einen zukommt un man weiß nicht, ob er böses will. deswegen stehen wir deutschen immer breit, aber geschossen wurd noch nie.

ein anderer bekannter, der gerade in kosovo ist, ist dafür verantwortlich,munition zu transpotieren. das er eine waffe bei sich hat un schnell reagieren muss, wenn der konvoi angehalten werden muss ist auch klar.

wenn man beim bund is, muss man eben eine waffe tragen, schließlich geht es ums eigene leben. das bei autobomben die waffen nicht helfen, ist klar. aber wenn einer vor einem steht, sollt man schussbereit sein.

wenn man das jedoch nicht möchte, aber trotzdem zum bund will, sollte man eine geeignete verwendungsreihe auswählen.

man kann dem bund lieben oder nicht. ein zwischending gibt es nicht.
ich kenne es von meinem freund, der ist liebengern beim bund. er ist proviantmeister auf der fregatte, hat also das ganze sagen was küche/lebensmittel angeht, für ihn es ist ein traumjob. er kann kochen (eher lässt er kochen) was seine leidenschaft ist, er hat eine höhere poistion und geht in einsätze. er will wirklich in einen einsatz, wobei ich nur den kopfschütteln würde. denn es besteht immer eine gefahr.

aber back to topic

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #33
wenn man beim bund is, muss man eben eine waffe tragen

So kannste das aber auch nicht sagen...Wenn man in Bestimmten Bereichen arbeitet und wenn man gerade in irgendnem Einsatz ist, ok.
Aber auf die Sachbearbeiter, Köche, Tester, etc. trifft das nur zu wenn sie im Einsatz sind.

Und der Rest den du geschrieben hast sollte einem schon klar werden BEVOR man sich bewirbt.

Hat dein Freund mal irgendwas erzählt dass Frauen manchmal von den Kerlen als 'schwächer' dargestellt oder sogar unterdrückt werden? Hab ich nämlich auch mal gehört, weiß aber nicht wie es wirklich is...

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #34
Ist der Bund bei euch Militär?Ich schätze schon..
Mein Bruder geht diesen November auch.
Ich persönlich würde nie ins Militär gehen.Sehe den Sinn nicht ganz.Als zum Beispiel diese 6 Rekruten bei uns gestorben sind.War ziemlich schlimm, sie sind beim Bergsteigen gestürzt.Da frag ich mich wirklich warum die noch auf Bergen rumklettern..gibt das überhaupt Sinn?

Jedenfalls sind wir ja momentan in der Schule in der Situation in der wir uns einen Beruf suchen müssen(der uns gefällt,etc.) und eine die ich mehr oder weniger kenne hat sich für eine Karriere beim Militär interessiert.Hab aber nichts mehr von ihr gehört.

Da die Frauen im Militär ja in der Minderheit sind kann ich mir schon vorstellen dass sie sich mehr beweisen müssen als die Männer.Das liegt wohl am diesen Klischee dass Frauen keine körperliche Arbeit betreiben sollten etc. weil sie ja nieee so viel Kraft hätten wie die Männer und so weiter..

Mfg Bambi

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #35
Hallo anca,

da geb ich dir recht. wenn man koch oder bearbeiter is, also in keinem gebiet.
wobei(!),wenn man wache hat, hat man auch eine kleine pistole dabei, falls jm kommt (kenne das nur von schiffen).

erfahrungsberichte, wo frauen unterdrückt worden sind, sind mir nicht bekannt. aber es gibt im geheimen bestimmt solche typen, die dies tun. wobei dies in jedem beruf sein kann.

ich war mal auf dem schiff zu besuch, sprich mein freund musst drauf und nahm mich mit. die jungs auf dem kahn haben mih angeglotzt und förmlich ausgezogen. das war nix für mich. aber man hat dann die gleichen klamotten an,wenn man unterwegs is.
die hosen sind echt schwer muss ich sagen,das fiel mir jetz beim bügeln auf. grins

das geld würde mich auch reizen, wenn ich seh, was mein freund verdient. auch das man sich beweisen kann, hat einen reiz. aber ich möcht auch nicht dahin, sonst würd ich mein freund kaum sehen (wenn z.b. beide auf einsätze müßen).

bambi, sinn hat das militär/bundeswehr schon,sonst gäbe sie es ja nicht zwinker

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #36
Naja klar, Angst hab ich davor auch schon...Und werde auch erstmal 200 km von meinem Schatz entfernt sein - das wird ne echte Umstellung :( (wir wohnen schon 1 1/2 Jahre zusammen)

Aber das war unsere Entscheidung und da müssen wir jetzt durch...Vielleicht sieht es ja auch schon anders aus wenn die Grundausbildung vorbei is...

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #37
hallo anca,

ich kenn eine beziehung,die zu bruch ging.
er war bei der grundausbildung, er wollt am we zeit für sich haben, ver. sachen erledigen, die er in der woche nicht schaffte.
sie wollte aber mehr zeit un das ganze we mit ihm verbringen. so gings eben kaputt.

ich will dir mal von uns berichten,
seit 1 1/2 jahren sind wir zusammen, kenne nur diese fernbeziehung. am we kommt mein freund zu mir oder er fährt heim zu sich. das man sich auch mal 2 wochen nicht sieht,ging auch in ordnung. wir haben getelet wenn er abend szeit hatte. manchmal gings auch gar nicht. seit jan fährt mein freund auf see, er war mal 10 wochen weg, dann mal 5 dann wieder 8. war unterschiedlich, insgesamt haben wir uns dieses jahr 3 monate gesehen, von 7!!
es ist hart, man vermisst nähe,zärtlichkeit. auch ein liebes wort oder umarmung. man hat immer angst, das was passiert,oder wenn er sich nicht gemeldet hat. wir hatten meist über email kontakt, wenn der kapitän es erlaubte durft man telen, sofern man empfang hatte.

wenn mein freund im sept weggeht, sehen wir uns locker 8 monate nicht. er wird also in mai ca wieder kommen, sie lassen auch keinen einfliegen (manchmal darf man runter fliegen von der bundeswehr aus) da zu diesem zeitpunkt wahlen in dem land sind un so erhöhtes risiko besteht.

es ist nicht leicht, am anfang fällt es einem richtig schwer. meine freunde verstehen mich nicht,sie kennen diese situation nicht und deswegen rede ich auch nicht.

ob selbst unsere beziehung den 8 monaten trennung stand hält, weiß ich nicht. ich hoff es nur, un es wird verdammt schwer.

ich drück euch die daumen, das es hinhaut.

sorry fürs offtopic

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #38
er wollt am we zeit für sich haben, ver. sachen erledigen, die er in der woche nicht schaffte.
Das wird bei uns nicht vorkommen weil wir alles zusammen erledigen, unsere Family, Freunde, etc. ja in einer Stadt wohnen...

Nur hab ich Angst vor der Umstellung, weil wir wie gesagt seit 2 Jahren zusammen sind und davon 1 1/2 zusammenwohnen...
Das wird sicher schwer :(

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #39
hallo

ich muss sagen, trotz das wir uns nur am we sahen, tat es mir so weh,das er weg musste. un wenn ich jetz wieder dran denk, das er im sept in den einsatz muss, könnt ich gleich los heulen.
es ist sau hart, es wird nicht einfach. vor allem,wenn ihr vorher nur zusammen wart.

naja, der bekannte musst mal zum optiker, was für seine oma holen etc wo es eben stress gab. sie wollt mehr zeit, er nicht. er wollt seine ruhe. hatte in der grunsausbildung nie seine ruhe (verständlich) und wollt es daheim am we haben. auch mal in ruhe am pc sitzen, das wurd ihr immer zu doof. bis eben schluss war.

• Bundeswehr - Frauen? Beitrag #40
naja da er auch geht wird das 'gestresst sein' uns beide betreffen und wir werden den anderen verstehen wenn er einfach mal nur ruhe will (denk ich)

Ach man, ich hab solche Angst :(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

es wird nicht einfach. vor allem,wenn ihr vorher nur zusammen wart.

ja, und das Tag und Nacht seit 1 1/2 Jahren...und das is sooo schön *schnief*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bundeswehr - Frauen?

Bundeswehr - Frauen? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben