- Bundeswehr - Frauen? Beitrag #21
Jogy
- Punkte Reaktionen
- 1
dito minou
zudem:
Und wer hilft dir und deiner Familie wenn auch bei uns mal solche Idioten wie Bin Laden und Hussein einfallen und dich und deine Family bedrohen??
mal im erst, wir hatten auch schon mal nen diaktator und deutschland ist nicht im bürgerkrieg, und wir haben keine guerillia... wenns um die terrorbedrohung vom ausland in deutrschland dso bestellt ist, wie momentan die bösen linken herhalten müssen, weil man halt immer grad nen bösen braucht hab ich keine angst.
aber stimmt, wenn saddam von den toten aufersteht und bei uns kreig macht, kommten unsere tollen soldaten und machen kreig in unserm land, damit nach dem krieg bei dem nen haufen zivilisten sterben werden und es aussieht wie nach dem 2ten weltkreig in deutschland.
stimmt, da hat die deutsche armee auch nur befehle befolgt und geholfen, und häuser wieder aufgebaut, ihre häuser, zumindest de die nicht in gefangenschaft waren oder tot.
zudem gabs doch mal nen abkommen, dass deutschland die teilnahme an jeglichen militärischen geschehnissen verbietet....
aber saddam ist tot und bin laden sitzt bei mr bush und trinkt tee, genauso wie sie als kinder zusammen gespielt haben und ihre eltern schon befreundet waren..
davor hab ich keine angst...
ich les da ganz klar nichts als, medien propaganda im sinne von "alles ist gut" raus und "wir sind die tollen saubermänner".. das erinnert mich an hernn schäubles... alles ist gut wir müssen nur terrorverdächtige im eigenen land abschießen, dann kann nichts passieren.
des ist übrigens auch ein sehr schöner bericht: http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/hobiger.html
zitat von jemand dem im irak "geholfen" wurde, aber wahrscheinlich ist das nen einzelner und alle andern freun sich ^^:
du musst dir mal überlegen was ein kidn dazu bringt eine waffe in die hand zu nehmen, bzw auf jemand zu schießen: vllt würden die nicht auf einem schießen wenn man nicht mit nem sturmgewehr da unten rumrennt?! bewaffnet bis unter die zähne mit panzern in städten rumzufahren wo vorher bürgerrkrieg war macht für mich keinen deeskalierenden eindruck...
komischerweise gibts nur sehr sehr selten übergriffe auf hilfsorgas bzw. leute von solchen, auf die schießen auch keine kinder, weil sie keine bedrohung darstellen. außer ab und zu jemand der entführt wird, wo man auch die genauen hintergründe nicht kennt...
diese kinder haben vllt ihre väter oder brüder sterben sehn, mal abgesehn davon wies sein muss wenn man jemand halbtod oder halbverbrannt sehn, hören oder riechen muss. die kennen bewaffnete leute als böse leute, die versuchen sie oder ihre familie zu töten, ihre geschwister zu töten, vllt ihre weiblichen famlienmitglieder zu schänden und ihre sachen zu plündern...
jemand der angst um sein leben hat erschießen, weil man ihm selbst diese angst macht? sicher wenn du in den lauf seines gewehrs schaust bleibt dir nichts mehr anderes übrig, als zu schießen, weil ers sonst tut.
aber menschen in panik udn todesangst zu versetzen, die in einer kriegssituation aufgfewachsen sind,und die bei bewaffneten nicht unterscheiden ist keine hilfe, das ist folter.
zumal an dem kreig da unten die deutsche rüstungsindustrie genauso wie die amerikanische nicht schlecht verdient...
außerdem kenn ich die aufnahmetestst, und wenn man sich nicht grad dumm anstellt 8was viele tun weil se gar nicht wollen) oder nen körperliches problem hat, kommt man da auch durch.
zumal kenn ich die beweggründe von wie gesagt vielen die zum bund sind, udn das waren eben solche...
wenn du dort truppen einteilen darfst ist das doch schön, dann hast du vllt das glück und musst keine halbtoten menschen und schreienden kinder sehn. die "planer" sind ja meistens nur kasernenmenschen. dann hast vllt danach noch nen gutes gefühl, dass gönn ich jedem. theorie und gerede ist nicht gleich praxis... und ich weiß nicht ob cihs psychisch verkraften würde verbrannte kinder o.ä. zu sehn. kann man nur hoffen das dieser anblick allen erspart bleibt die ein herz haben, den andern isses eh egal.
kannst ja dann deinen kollegen über den kopf streichln dies nimemr verkraften..
oder den kleinen kindern die kurz vom verhungern sind was von deiner epa abgeben...
dann hast wirklich was gutes getan ^^
http://de.indymedia.org/2007/06/186064.shtml
ließt sich auch nett, so zum thema "deutsche helfer"... eigentlich nen gelungener bericht
auch wenn dus vllt nicht ließt, lesens ggf andere...
da gabs ne ähnliche diskussion wie hier, allerdings mit deutlich mehr fakten und mit nem guten schlusswort für die "kampf gegen terrorismus" befürworter:
zudem:
das frag ich mich auch. des wär doch mal ne nette sache... könnte man nen haufen geld sparen...Wenn die BW so schlecht und böse ist, warum schafft man sie dann nicht ab?
bei uns macht das das rote kreuz, feuerwehr und das technische hilfswerk...Wer baut dir nen Deich wenn dein Haus kurz vorm absaufen steht?
sicher keine bewaffneten soldaten ^^, trümmerfraun? denen nichts anderes übrig bleibt oder vlllt keiner, bzw. ich geh mal davon aus, dass andere länder uns (oder ich hoffe es) ebenso fimren mit fachleuten bezahlen würden, die das für uns machen... ich würd in keinem haus wohnen wollen das IREGNDWER der ka vom bau hat gebaut hat... zumal ich in die neutrale schweiz schwimmen würde, mit pferd und sack und pack ^^Wer baut dein Haus wieder auf wenn es von irgendwem zerbombt worden ist?
Und wer hilft dir und deiner Familie wenn auch bei uns mal solche Idioten wie Bin Laden und Hussein einfallen und dich und deine Family bedrohen??
mal im erst, wir hatten auch schon mal nen diaktator und deutschland ist nicht im bürgerkrieg, und wir haben keine guerillia... wenns um die terrorbedrohung vom ausland in deutrschland dso bestellt ist, wie momentan die bösen linken herhalten müssen, weil man halt immer grad nen bösen braucht hab ich keine angst.
aber stimmt, wenn saddam von den toten aufersteht und bei uns kreig macht, kommten unsere tollen soldaten und machen kreig in unserm land, damit nach dem krieg bei dem nen haufen zivilisten sterben werden und es aussieht wie nach dem 2ten weltkreig in deutschland.
stimmt, da hat die deutsche armee auch nur befehle befolgt und geholfen, und häuser wieder aufgebaut, ihre häuser, zumindest de die nicht in gefangenschaft waren oder tot.
zudem gabs doch mal nen abkommen, dass deutschland die teilnahme an jeglichen militärischen geschehnissen verbietet....
aber saddam ist tot und bin laden sitzt bei mr bush und trinkt tee, genauso wie sie als kinder zusammen gespielt haben und ihre eltern schon befreundet waren..
davor hab ich keine angst...
ich les da ganz klar nichts als, medien propaganda im sinne von "alles ist gut" raus und "wir sind die tollen saubermänner".. das erinnert mich an hernn schäubles... alles ist gut wir müssen nur terrorverdächtige im eigenen land abschießen, dann kann nichts passieren.
des ist übrigens auch ein sehr schöner bericht: http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/hobiger.html
zitat von jemand dem im irak "geholfen" wurde, aber wahrscheinlich ist das nen einzelner und alle andern freun sich ^^:
wenn man irgendwo hingeht wo ein anderes land eingefallen ist und gewühtet hat kann man nicht erwarten, dass die leute dort denken man wäre nett. fakt ist die usa führt kreig und sucht ihren vorteil udn die andern länder sollen nachher dort aufräumen..."Hast Du schon je einen Menschen gesehen, der keine Hoffnung mehr hat? Ohne Hoffnung kann ein Mensch nicht leben. Ich aber bin ein Mann ohne Hoffnung. Soweit ich zurückdenke, gab es nur ein einziges gutes Jahr in meinem Leben, das war 1989 - da hatten wir keinen Krieg, da gab es kein Embargo. Wir haben aufgeatmet, aber ein Jahr später wurde unsere Hoffnung rasch zunichte gemacht. Der nächste Krieg stand vor der Türe, ein Krieg, der unendliches Leid über unser Land gebracht hat, gefolgt von einem Embargo, das unser Land zerstört hat. Saddam Hussein hat unser Leben zerstört, er hat mein Leben zerstört, er hat die Seelen unseres Volkes zerstört. Die Amerikaner zerstören das Wenige, was uns noch geblieben ist. Er hat den Reichtum unseres Landes dazu verwendet, Waffen zu kaufen und er hat unser Volk bestohlen. Nun kommen die Amerikaner und wollen unser Volk bestehlen, sie halten unser Land besetzt, um es auszubeuten. Saddam Hussein hat uns dreißig Jahre lang in Angst und Schrecken versetzt, die Amerikaner haben uns durch den Krieg in furchtbare Panik versetzt und nun schaffen sie es, uns durch unsere eigenen Leute bedrohen zu lassen. Wir haben Angst, unser Haus zu verlassen, wir haben Angst, auf die Straße zu gehen. Mit diesem Verhalten wollen sie der Welt zeigen, dass wir Iraker unfähig sind, uns selbst zu regieren. Sie präsentieren uns der Welt als ein Volk von Dieben. Aber das sind wir nicht. Das, was hier geschieht, würde überall auf dieser Welt geschehen, wenn es kein Gesetz gibt. Wir verlangen nicht viel, wir wollen keinen Luxus, keinen Reichtum. Wir wollen bloß leben, ein normales Leben führen, einem Beruf nachgehen, uns fortbilden, eine Familie gründen. Mehr wollen wir nicht. Wir Iraker haben wie alle anderen Menschen auf dieser Erde ein Recht auf dieses Leben und nicht bloß auf eine Existenz, auf ein Dahinvegetieren. Wir können so nicht weiterleben. Sie ignorieren unsere Rechte, sie behandeln uns wie wilde Tiere, damit sie einen Grund haben, hier zu bleiben, einen Grund, unser Land besetzt zu halten. Wir möchten unsere Menschenwürde zurück. Das ist alles, was wir fordern!
du musst dir mal überlegen was ein kidn dazu bringt eine waffe in die hand zu nehmen, bzw auf jemand zu schießen: vllt würden die nicht auf einem schießen wenn man nicht mit nem sturmgewehr da unten rumrennt?! bewaffnet bis unter die zähne mit panzern in städten rumzufahren wo vorher bürgerrkrieg war macht für mich keinen deeskalierenden eindruck...
komischerweise gibts nur sehr sehr selten übergriffe auf hilfsorgas bzw. leute von solchen, auf die schießen auch keine kinder, weil sie keine bedrohung darstellen. außer ab und zu jemand der entführt wird, wo man auch die genauen hintergründe nicht kennt...
diese kinder haben vllt ihre väter oder brüder sterben sehn, mal abgesehn davon wies sein muss wenn man jemand halbtod oder halbverbrannt sehn, hören oder riechen muss. die kennen bewaffnete leute als böse leute, die versuchen sie oder ihre familie zu töten, ihre geschwister zu töten, vllt ihre weiblichen famlienmitglieder zu schänden und ihre sachen zu plündern...
jemand der angst um sein leben hat erschießen, weil man ihm selbst diese angst macht? sicher wenn du in den lauf seines gewehrs schaust bleibt dir nichts mehr anderes übrig, als zu schießen, weil ers sonst tut.
aber menschen in panik udn todesangst zu versetzen, die in einer kriegssituation aufgfewachsen sind,und die bei bewaffneten nicht unterscheiden ist keine hilfe, das ist folter.
sowas würd ich mir nicht anmaßen zu sagen. ich glaube kaum, dass man das so bestimmt sagen kann wenn man nicht mit tod, verfolgungund dreck aufgewachsen ist...Man sieht den Soldaten an aus welchem Land sie kommen und die Leute da unten wissen wer HILFT und wer NICHT!!
zumal an dem kreig da unten die deutsche rüstungsindustrie genauso wie die amerikanische nicht schlecht verdient...
außerdem kenn ich die aufnahmetestst, und wenn man sich nicht grad dumm anstellt 8was viele tun weil se gar nicht wollen) oder nen körperliches problem hat, kommt man da auch durch.
zumal kenn ich die beweggründe von wie gesagt vielen die zum bund sind, udn das waren eben solche...
wenn du dort truppen einteilen darfst ist das doch schön, dann hast du vllt das glück und musst keine halbtoten menschen und schreienden kinder sehn. die "planer" sind ja meistens nur kasernenmenschen. dann hast vllt danach noch nen gutes gefühl, dass gönn ich jedem. theorie und gerede ist nicht gleich praxis... und ich weiß nicht ob cihs psychisch verkraften würde verbrannte kinder o.ä. zu sehn. kann man nur hoffen das dieser anblick allen erspart bleibt die ein herz haben, den andern isses eh egal.
kannst ja dann deinen kollegen über den kopf streichln dies nimemr verkraften..
oder den kleinen kindern die kurz vom verhungern sind was von deiner epa abgeben...
dann hast wirklich was gutes getan ^^
http://de.indymedia.org/2007/06/186064.shtml
ließt sich auch nett, so zum thema "deutsche helfer"... eigentlich nen gelungener bericht
auch wenn dus vllt nicht ließt, lesens ggf andere...
da gabs ne ähnliche diskussion wie hier, allerdings mit deutlich mehr fakten und mit nem guten schlusswort für die "kampf gegen terrorismus" befürworter:
von meinungen und grundeinstellungen kann man übrigens sehr wohl abkommen, bzw sie ändern, wenn man fakten anerkennt...Tatsächlich, ich denke, daß jede amerikanische Bombe (genau wie jede andere) per se böse ist. Und weil du nicht so denkst, solltest du mal eine kennenlernen, oder jemanden kennenlernen, der eine kennengelernt hat, das würde dir vielleicht ein bisschen philanthrophischen Menschenrechtsterrorismus austreiben.
Zuletzt bearbeitet: