So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :lol:
Also ich selber habe es auch bei der Bundeswehr versucht.
Eigentlich fing alles so an: Nach meiner Ausbildung war ich arbeitslos. Mein Mann (damals noch Freund) ist selber Soldat. Ich habe mich zivil als Bürokauffrau beim Kreiswehrersatzamt beworben und da sie leider niemanden einstellten, empfohlen sie mir, das ich mich doch als Bürokauffrau in Uniform bewerben sollte. Gemacht, getan. Ende Juni 2006 fuhr ich nach Berlin zum Einstellungstest. Beworben hatte ich mich eigentlich für eine Feldwebellaufbahn (12 Jahre), angeboten bekam ich allerdings nur eine Mannschaftslaufbahn (4 Jahre). Zuerst war ich etwas geknickt, dachte aber dann, was solls, lieber 4 Jahre Arbeit als vorerst weiterhin keine Arbeit. Ich bekam sogar heimatnah eine Stelle, nur knapp 40 km von mir zu Hause entfernt.
Im Oktober 2006 begann ich meine Grundausbildung in Lingen (Ems). Eigentlich ein ganz schöner Ort, wenns nur nicht 500 km von mir zu Hause entfernt wäre. Die Grundausbildung bei den Sanitätern fand ich sehr interessant und es war auch mal eine Abwechslung in meinem Leben, doch leider hat mein Knie die ganze Belastung nicht mitgemacht. Ich kam in Bundeswehrkrankenhaus und wurde untersucht, aber irgendwie kamen die Ärzte nicht ausm Knick. Ich wurde vorerst krank geschrieben und habe somit die Grundausbildung nicht bestanden und durfte im Januar 2007 erneut mit er 3 monatigen Grundausbildung beginnen. Leider hat sich mein Knie nicht gebessert und da ich nicht operiert werden wollte, da ich schon 2 Knie OP's hinter mir habe, entschied ich Ende März mit der Bundeswehr aufzuhören.
Manchmal bereue ich es und denke, hätte ich mal weiter gemacht, aber ich glaube, über kurz oder lang hätten die bestimmt von ihrer Seite aus ein Dienstunfähigkeitsverfahren eingeleitet. Na ja, kann man leider nicht ändern, aber ich fand es trotzdem eine interessante Erfahrung in meinem Leben.
Und da mein Mann ja selber Soldat ist, stand er jederzeit hinter mir und auch jetzt noch, obwohl es für mich beim Bund halt nicht geklappt hat.