Dosenöffnertätigkeit von 4mal auf 2mal umstellen

Diskutiere Dosenöffnertätigkeit von 4mal auf 2mal umstellen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag Zusammen, unsere drei kleinen Süßen sind nun ca. 5 Monate alt und bekommen zur Zeit noch 4mal täglich ihr Futter von uns gereicht. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dosenöffnertätigkeit von 4mal auf 2mal umstellen Beitrag #1
H

HrFrodo

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Zusammen,

unsere drei kleinen Süßen sind nun ca. 5 Monate alt und bekommen zur Zeit noch 4mal täglich ihr Futter von uns gereicht. Die Futtermenge beträgt zwischen 280 gr. - 300 gr. am Tag.

1. Frage:
Wann ist wohl der richtige Zeitpunkt (Alter der kleinen Terroristen) auf 2mal täglich umzusteigen?
2. Frage:
Welche Futtermengen sind bei welchem Alter richtig? Hierbei ist mir natürlich klar das es um die Futterqualität geht. Wir verfüttern Grau, Tieger-Menü und jetzt neu Eagle Pack. Allerdings kommen mir hierbei die Mengenangaben recht wenig vor. Will sagen: Bei dem geringen Volumen welches auf den Dosen empfohlen ist schauen mich nach der Mahlzeit die kleinen Monster immer sehr traurig an als wollten sie sagen: Gibt es nicht mehr?

Wer kann Rat geben?

Grüße

Frodo

• Dosenöffnertätigkeit von 4mal auf 2mal umstellen Beitrag #2
Hallo,
mit 12-16 Wochen hättet ihr erstmal auf 3 Malhzeiten umsteigen sollen.
Meine haben dann erst mit ca. 10 oder 12 Monaten nur 2 Mahlzeiten täglich bekommen (weis es jetzt nciht mehr so genau).
Du soltest erstmal nur eine Mahlzeit wegnehmen und nicht gleich 2.
Die Futtermenge steht immer hinten auf den Dosen drauf!
Von dem hochwertigen Futter muss man halt nur wenig Füttern.
Zb von eagle pack dann nur die 156 g am Tag.
Aber das ist besser für die Verdauung der Katzen.
Solange die nicht abnehmen ist es kein Problem. Verhungern tun die ja nicht.
LG AGA

• Dosenöffnertätigkeit von 4mal auf 2mal umstellen Beitrag #3
vielen dank.

leider bzw zum glück gehen meine frau und ich arbeiten daher ist ein 3maliges dosenöfnen vom rhytmus nicht möglich oder besser gesagt ergäbe das keine vernünftigen zeitabstände......
das mit den dosenangaben ist zwar klar aber ich und auch unsere mietzen finden das futtervolumen dann halt recht gering.
werden uns wohl alle erst daran gewöhnen müssen das bei hochwertigen futter weniger mehr ist....

aber du kennst ja die bestimmt auch unentspannte kleine monster die glauben es müsse noch mehr geben :)

• Dosenöffnertätigkeit von 4mal auf 2mal umstellen Beitrag #4
Hallo!

Geh doch mit den beiden Mahlzeiten, die du streichen willst langsam mit der Menge zurück - bis irgendwann nichts mehr da ist ;)
Und füttere dafür zu den Hauptmahlzeiten dementsprechend mehr.
Oder, wenn du genug Zeit hast, verschiebst du die beiden Mahlzeiten, die wegfallen sollen langsam, bis sie mit den Hauptmahlzeiten zusammenfallen.

• Dosenöffnertätigkeit von 4mal auf 2mal umstellen Beitrag #5
hallo,
das ist eine gute idee. danke.

die frage ist: ab wann ist es richtig nur noch 2mal am tag den dosenöfner zu spielen?
möchte halt nicht zu früh damit anfangen.

habt ihr noch andere premium-nafu-tips für mich außer grau, eagle-pack und tiger-menü?

grüße

• Dosenöffnertätigkeit von 4mal auf 2mal umstellen Beitrag #6
Hallöchen!
Bei unserem Tiger hat es sich von allein ergeben. Er gab sich mit den Mini-Portionen nicht mehr zufrieden und wollte mehr. Danach war er dann entsprechen länger satt. Er kam schon mit 6 Monaten mit größeren Portionen besser klar als mit 3 kleineren. Erst hat er die um 7 Uhr und 16:30 Uhr eingefordert, mittlerweile (mit 8 Monaten) haben wir die Zeiten auf 7 Uhr und 18 Uhr verlegt. Wenn er einen Wachstumsschub hat bekommt er schon mal einen Schluck Katzenmilch oder andere Leckerlis dazu.
Mit der Menge kannst du in dem Alter noch großzügig sein. Die Katzen überfressen sich nicht freiwillig und fressen auch noch nicht aus Langeweile.
Porta 21 ist noch ein gutes Premium Naßfutter und Schmusy-Fischdosen sind bei meinem Kater sein liebstes Sonntagsfrühstück.
Viele Grüße
Sabine

• Dosenöffnertätigkeit von 4mal auf 2mal umstellen Beitrag #7
habt ihr noch andere premium-nafu-tips für mich außer grau, eagle-pack und tiger-menü?

Cosma Hühnchen und Felidae kann ich noch empfehlen. Prairie soll auch sehr gut sein. Will ich demnächst mal bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dosenöffnertätigkeit von 4mal auf 2mal umstellen

Dosenöffnertätigkeit von 4mal auf 2mal umstellen - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Futtermenge im ersten Lebensjahr: Hallo, meine 3 kleinen Lieblinge (2x w, 1x m) sind nun fast 8 Monate alt, Geschwister, leben fast 2 Monate bei mir, sind reine Wohnungskatzen...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Ratten Infos: Die Überlegung zur Anschaffung einer Ratte Bevor man sich ein Haustier zulegt sollte man bei JEDER Tierart sehr gründlich überlegen und...
Oben