Ameisen fressen?

Diskutiere Ameisen fressen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!Hoffentlich habe ich den Thread hier richtig positioniert,er könnte auch bei Ernährung oder Gesundheit hin;) ! Also unsere 7 Monate alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ameisen fressen? Beitrag #1
zora87

zora87

Punkte Reaktionen
0
Hallo!Hoffentlich habe ich den Thread hier richtig positioniert,er könnte auch bei Ernährung oder Gesundheit hin;) !
Also unsere 7 Monate alte Hündin frisst seit kurzem gern Ameisen,ist das schädlich für sie?Vielleicht wollte sie im Film "Das Dschungelbuch" mitmachen??Ich weiß auch nicht,wie ich das unterbinden kann,weil bei uns im Garten gibt es mal ne Ameisenstraße,dann mal nur einzelne,die schleckt sie dann vom Boden auf und riecht nun schon wie ne Ameise ausm Mäulchen!Vielleicht ist es ja auch nicht schlimm oder sie lässt es bald von sich aus sein,bin mal auf eure Antworten gespannt,lg

• Ameisen fressen? Beitrag #2
ich glaub zwar nicht das es schädlich ist...denn meine kleine macht das auch.

doch bei ihr sind es nicht nur ameisen sondern auch heuschrecken und fliegen.

aber gesundheitlich gehts ihr gut, also denke ich nicht das es schädlich ist...

• Ameisen fressen? Beitrag #3
Aminosäure in dosierter Form ;)
Es passiert eigentlich nichts, wenn sie mal an eine größere Beißende gerät und mal einen Zwick in die Zunge bekommt, hört das auf ;)

• Ameisen fressen? Beitrag #4
Nils frisst alles, zumindest alle Naturprodukte (manchmal auch Plastik, aber das hole ich ihm garantiert raus - sperrt auch schön sein "schnäbelchen" auf ;) ).
Am liebsten frisst er Feuerwanzen, Käfer - und Ameisen! Ich habe es ihm bis jetzt nicht verboten und trotz enormem Konsum ist er noch quitschfidel. Da er das von Anfang an macht und noch nichts passiert ist, denke ich nicht, dass es schlimm ist...

Na dann guten Appetit!

Ach ja Fliegen, Spinnen (+Spinnweben) mag er auch! Seit er bei uns ist, übernimmt er den Hausputz - na ja, ich putze ihn dann hinterher :D

• Ameisen fressen? Beitrag #5
Dann bin ich ja beruhigt,es geht ihr ja auch gut,bis auf ihren komischen ameisigen Mundgeruch;) .Danke für eure Antworten und guten Appetit auch euren 4-Beinern!!

• Ameisen fressen? Beitrag #6
Meine frisst einfach alles was sie nur auf der Straße finden kann. Blätter, Ameisen, Papier,.... Kann man da was dagegen tun? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

• Ameisen fressen? Beitrag #7
Erziehung ist das Zauberwort :D

Dazu kannst du mal rumstöbern ;)

• Ameisen fressen? Beitrag #8
mein Doggie war als Welpe/Junghund totaaaal schlimm alles was auf dem Boden lag war seins!!! egal ob es jetzt nur ein Stöckchen oder i-welche plastik teilchen/scherben warn ...war manchmal echt verzeifelt ! Hab dann ein "Pfui-training" gemacht....war echt nichts für zartbeseitete!! Aber ich denke man muss da immer abwegen. entweder mal durchgreifen mit dem erfolg und dem wissen das mein Hund nicht mehr i-was vom boden sammelt oder mit den konsiquenzen leben können wenn er mal wirklich was ins maul nimmt was nachher ins "Auge" gehen kann z.B. giftköder,scherben ....

• Ameisen fressen? Beitrag #9
Ja, am Anfang war das noch schlimmer. Bei jedem Spaziergang "Pfui-Pfui-Pfui". Er hat es auch tatsächlich alles liegen gelassen oder ausgespuckt, nur eben es gleich beim nächsten wieder probiert :roll: Inzwischen ist es besser geworden, weil er weiß, dass Fraule leckere Sachen dabei hat :mrgreen: Aber es gibt noch Tage, da denke ich, dass ich vergessen habe, ihn zu füttern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ameisen fressen?

Ameisen fressen? - Ähnliche Themen

Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein Rudel- Viele Probleme ;): Huhu- ja ich hab mich mal ins Hundeforum verirrt :D Ich helfe seit 2 Monaten jemandem mit seinen Hunden. Es hanedelte sich um einen 14 Köpfigen...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben