Sportliche Aktivitäten

Diskutiere Sportliche Aktivitäten im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Windy hat wärend der Schweinschwangerschaft 0,5 kg zugenohmen. Wenn ich zuhause bin, dürfen meine...
  • Sportliche Aktivitäten Beitrag #1
G

Gast9320

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem!
Meine Windy hat wärend der Schweinschwangerschaft 0,5 kg zugenohmen.
Wenn ich zuhause bin, dürfen meine Kaninchen frei entscheiden ob sie raus wollen oder nicht. Naja und sie liegt immer nur faul rum. Ich biete ihnen viel Abwechslung zum spielen und entdecken. Heute bin ich mit meinen Ninchen in den Garten gefahren.....und sie ist zwar gelaufen aber nicht soviel wie vor der Scheinschwangerschaft. :?

Hab ihr Ideen was ich machen könnte um sie zu motivieren und Anregungen was ich noch anbieten könnte?

bye Kathrin :)

• Sportliche Aktivitäten Beitrag #2
Komisch das deine während der Scheinschwangerschaft zugenommen hat, meine hat da eher abgenommen, durch den ganzen Streß!
Wo sind denn deine Ninchens, wenn du nicht zu Hause bist?

Kaninchen sind ja eigentlich mehr Dämmerungs- bzw. Nachtaktiv...haben sie denn Nachst auch ihren Auslauf???

Was haben sie denn alles zum Spielen?

• Sportliche Aktivitäten Beitrag #3
Wenn ich nicht zuhause bin kümmert sich der rest der Familie um die Kaninchen, sie dürfen auf den Balkon und in der ganzen Wohnung rum düsen.
Zum spielen haben sie den Holzball mit Glöckchen dirn; Kartons zum rein kriechen und verstecken; eine Röhre zum durch laufen; ein Wickwam zum ausruhen (das ist aber immer auf den Balkon) eine Budelkiste; ein kleinen Hundetau zum anknappern und durch die gegen schmeißen; eine Decke

• Sportliche Aktivitäten Beitrag #5
Danke schön für die Hilfe!
Hab mir nur gedanken drum gemacht mein Rammler nicht zu bremsen ist und sie nur faulenzt

• Sportliche Aktivitäten Beitrag #6
Wie oft war sie denn jetzt schon Scheinschwanger?
Ist dir danach noch etwas anderes an ihr aufgefallen?
Kommt aus ihrem Geschlechtsteil irgendein Ausfluß??

• Sportliche Aktivitäten Beitrag #7
das war das erste mal sie ist erst 6 Monate alt
ein ausfluss kann ich nicht sagen da sie immer in den Käfig geht, wenn sie muss und ich hab auch keine fützen gefunden
sie hat nur vor 2 Wochen ein Nest gebaut und Fell ausgeriesen....jetzt ist das Nest seit 3 Tagen kaputt und sie hat ihren Freund wieder zu sich gelassen

• Sportliche Aktivitäten Beitrag #8
Wenn es erst 3 Tage her ist...wird sie noch etwas geschafft davon sein...sie wird bestimmt wieder mobiler werden ;)...

Bei Ausfluß...meinte ich nicht den Urin ;), sondern Scheidenausfluß, der bei einer Gebährmutterentzündung austritt...was häufig nach mehreren Scheinschwangerschaften hintereinader weg vorkommen kann!
Dies kannst du dann nur durch die direkte Kontrolle der Scheide feststellen, dann muss unbedingt ein TA aufgesucht werden.
Da sie aber erst einmal schwanger war...brauchst du dir da erstmal keine Gedanken machen ;)!

• Sportliche Aktivitäten Beitrag #9
ich meinte auch nicht den Urin
ich wollte nur damit erklären das ich so was nicht entdeckt habe ^^
Danke

• Sportliche Aktivitäten Beitrag #10
Alles klar...dann haben wir eigentlich genau das selbe gemeint :D...aber gut wenn man nochmal näher darauf eingegangen wurde...für die, die sich in diesem Thread auch Rat holen wollen ;)!

• Sportliche Aktivitäten Beitrag #11
Ich kann dir nur raten, wenn sie öfter scheinschwanger werden sollte, sie kastrieren zu lassen. Das ist das beste für sie. Sonst ist das Risoko ziemlich hoch, das sie Gebärmutterkrebs oder andere Krankheiten an der Gebärmutter bekommt. Meine Dame war auch nur 2 mal in ihrem kurzen Leben von knapp 3 Jahren scheinschwanger, wahrscheinlich war das einmal zu viel. Ich musste sie auf Grund von Gebärmutterkrebs einschläfern lassen. Als ich dann mit meinen beiden neuen zu meiner TÄ bim, sagte sie gleich ich solle sie kastrieren lassen, das über 75% keine 3 Jahre alt werden durch die Veränderungen an der Gebärmutter. Also sollte dir an der Scheide irgendetwas auffallen geh zum TA und besprich mit ihm ob er dir zu einer Kastration raten würde. Hier im Forum gibt es auch schon einige Themen darüber.

LG Lucky und Lucke

Thema:

Sportliche Aktivitäten

Sportliche Aktivitäten - Ähnliche Themen

Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben