- Welpe und "alleinebleiben"... *seufz* Beitrag #1
coconut
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich weiß, dass es sicher bereits ein Thema ist, dass hier schon einige male diskutiert wurde.
Aber bei meiner kleinen weiß ich mir einfach nicht mehr zu helfen.
Sie ist jetzt 11 Wochen alt und eigentlich läuft es seeeehr gut mit ihr.
Sie kann bereits "Sitz", "Platz", "Aus" und ein bisschen Pfötchen geben.
Auch mit der Stubenreinheit wird es langsam...
Wobei ich immer mal das Gefühl habe, das sie es doch einfach absichtlich macht wenn sie mal keine Aufmerksamkeit bekommt bzw. mit ihr geschimpft wurde...
aber naja....das werden wir wohl noch in den Griff kriegen.
Aber mein eigentliches Problem ist, dass sie nicht "alleinebleibt".
Sie folgt mir eigentlich den ganzen Tag auf Schritt und Tritt.
Wenn ich nicht schnell genug bin, die WC-Türe zu schließen, wäre sie da auch dabei...
Ich wollte nun eigentlich beginnen sie für ein paar Minuten alleine zu lassen.
Aber das klappt natürlich in keinem offenen Raum, denn so wie ich aufstehe ist sie bereits neben mir und "verfolgt" mich.
Gestern hab ich dann wie sie dabei war mal die Küche "modifiziert" (d.h alles vom Boden weg, was sie kaputt machen könnte usw.)
Dann hab ich ihr noch Futter gegeben (zur Ablenkung) und auch noch ein Spielzeug.
Bin ohne was zu sagen aus der Küche gegangen und habe die Türe hinter mir geschlossen.
Wie gesagt, ich wollte sie nur mal ca 5. min alleine lassen und das dann von Tag zu Tag steigern...
Doch wie ich aus der Küche war, schien auch das Futter und Spielzeug nichtmehr interessant zu sein und das gewimmere ging schon los und gibg dann in gebelle über.
Jedenfalls wollte ich brav durchhalten bis sie aufhört und erst dann wieder zurück zu ihr in die Küche.
Doch sie hörte einfach nicht auf...
Das ganze ging dann 25min(!!!) weiter bis sie endlich mal 10sec. still war und dann bin ich zurück und hab sie brav gelobt und dann mit ihr gespielt.
Mache ich bei der ganzen Geschichte etwas falsch???
Denn 25min sind eine lange Zeit um sich das gejaule anzuhören.
Aber ich hab mir geschworen das ich nicht hineingehe wenn sie noch nicht aufgehört hat.
Nur das es soooo lang dauert hätte ich mir nicht erträumen lassen.
Ich wende mich nun an euch, denn vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben wie ich das machen kann, dass sie vielleicht auch mal ein bisschen alleine bleiben kann...
Ist wohl doch ein bisschen lang geworden
Aber ihr lest doch gern, oder *gg*
Liebe Grüße
Ich weiß, dass es sicher bereits ein Thema ist, dass hier schon einige male diskutiert wurde.
Aber bei meiner kleinen weiß ich mir einfach nicht mehr zu helfen.
Sie ist jetzt 11 Wochen alt und eigentlich läuft es seeeehr gut mit ihr.
Sie kann bereits "Sitz", "Platz", "Aus" und ein bisschen Pfötchen geben.
Auch mit der Stubenreinheit wird es langsam...
Wobei ich immer mal das Gefühl habe, das sie es doch einfach absichtlich macht wenn sie mal keine Aufmerksamkeit bekommt bzw. mit ihr geschimpft wurde...
aber naja....das werden wir wohl noch in den Griff kriegen.
Aber mein eigentliches Problem ist, dass sie nicht "alleinebleibt".
Sie folgt mir eigentlich den ganzen Tag auf Schritt und Tritt.
Wenn ich nicht schnell genug bin, die WC-Türe zu schließen, wäre sie da auch dabei...
Ich wollte nun eigentlich beginnen sie für ein paar Minuten alleine zu lassen.
Aber das klappt natürlich in keinem offenen Raum, denn so wie ich aufstehe ist sie bereits neben mir und "verfolgt" mich.
Gestern hab ich dann wie sie dabei war mal die Küche "modifiziert" (d.h alles vom Boden weg, was sie kaputt machen könnte usw.)
Dann hab ich ihr noch Futter gegeben (zur Ablenkung) und auch noch ein Spielzeug.
Bin ohne was zu sagen aus der Küche gegangen und habe die Türe hinter mir geschlossen.
Wie gesagt, ich wollte sie nur mal ca 5. min alleine lassen und das dann von Tag zu Tag steigern...
Doch wie ich aus der Küche war, schien auch das Futter und Spielzeug nichtmehr interessant zu sein und das gewimmere ging schon los und gibg dann in gebelle über.
Jedenfalls wollte ich brav durchhalten bis sie aufhört und erst dann wieder zurück zu ihr in die Küche.
Doch sie hörte einfach nicht auf...
Das ganze ging dann 25min(!!!) weiter bis sie endlich mal 10sec. still war und dann bin ich zurück und hab sie brav gelobt und dann mit ihr gespielt.
Mache ich bei der ganzen Geschichte etwas falsch???
Denn 25min sind eine lange Zeit um sich das gejaule anzuhören.
Aber ich hab mir geschworen das ich nicht hineingehe wenn sie noch nicht aufgehört hat.
Nur das es soooo lang dauert hätte ich mir nicht erträumen lassen.
Ich wende mich nun an euch, denn vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben wie ich das machen kann, dass sie vielleicht auch mal ein bisschen alleine bleiben kann...
Ist wohl doch ein bisschen lang geworden
Aber ihr lest doch gern, oder *gg*
Liebe Grüße