Welpe und "alleinebleiben"... *seufz*

Diskutiere Welpe und "alleinebleiben"... *seufz* im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Sie wollte den Hund nicht 15 Minuten alleine lassen. Aber wenn ein Hund sofort nach Schließen der Türe anfängt zu jammern, sollte man auf keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe und "alleinebleiben"... *seufz* Beitrag #21
Sie wollte den Hund nicht 15 Minuten alleine lassen. Aber wenn ein Hund sofort nach Schließen der Türe anfängt zu jammern, sollte man auf keinen Fall wieder reingehen. Und wenn es dann 15 Minuten dauert, bis Ruhe ist, dann dauert es eben 15 Minuten.
Ich habe meinen als Welpen auch nicht mit auf die Toilette genommen. Man verbringt ja dort auch keine Stunden. Meinem hat es jedenfalls nicht geschadet und er kann super alleine bleiben! ;)

• Welpe und "alleinebleiben"... *seufz* Beitrag #22
Sie wollte den Hund nicht 15 Minuten alleine lassen. Aber wenn ein Hund sofort nach Schließen der Türe anfängt zu jammern, sollte man auf keinen Fall wieder reingehen. Und wenn es dann 15 Minuten dauert, bis Ruhe ist, dann dauert es eben 15 Minuten.
Ich habe meinen als Welpen auch nicht mit auf die Toilette genommen. Man verbringt ja dort auch keine Stunden. Meinem hat es jedenfalls nicht geschadet und er kann super alleine bleiben! ;)

Ja klar, ich weiß wie es gemeint war, aaaber wenn der Hunde noch gar nicht gelernt hat, in irgendeiner Form allein zu bleiben, ist es klar, dass er jammert. Und warum direkt aus dem Raum verschwinden und Türe zu? Man kann ihn doch erst mal an einen Platz gewöhnen und üben, dass er dort mit dem Kommando bleib erst einmal ein paar min- evtl auch nur sek, aushält und ihn dann lobt. Danach kann man sich doch schrittweise von ihm entfernen und später auch mal den Raum verlassen. So kann man es doch auch üben und nicht direkt die Türe zu machen. Der Hund ist in seiner Prägephase, d. h. er könnte es jetzt sich optimal einprägen, liege ich auf meiner Decke brav, ist Frauchen gleich wieder schnell da und gibt mir dann ein Leckerchen. Einfach die Türe zu machen und dann auch noch so hart sein und den Hund so lange jaulen lassen bis er es aufgibt find ich einfach grausam.

• Welpe und "alleinebleiben"... *seufz* Beitrag #23
Ja, ich hätte den Hund auch nicht so zum ersten Mal alleine gelassen, eben weils einfach schwieriger ist, wenn der Hund merkt, dass Frauchen vor der Tür steht und er einfach nicht rein darf.
Da hast du schon recht.

• Welpe und "alleinebleiben"... *seufz* Beitrag #24
mein elton,morgen auf den tag 5 monate alt ,glaubt er kann auch nicht ohne mich.ich brauch nur mal eben aufs klo gehen und schon geht das gewinsel los.zu alle dem hab ich gerade urlaub.frauchen stönt jetzt schon wie hart das wird wenn ich wieder arbeiten muß.hab noch 2wochen.mit ein wenig glück lernt er in der zeit ein wenig wenn auch nur für kurze zeit alleine zu sein.

• Welpe und "alleinebleiben"... *seufz* Beitrag #25
Elton: Habt ihr das Alleinbleiben denn schon mit Elton geübt?

• Welpe und "alleinebleiben"... *seufz* Beitrag #26
neeee.noch nicht.so richtig alleine wird er nicht sein.wenn herrchen dann wieder zur arbeit muß ist frauchen ja da.die kinder zur schule/kindergarten.wir haben uns das lange überlegt ob hund oder nicht.da muß man vieles abwägen.kosten,zeitaufwand,platz,umfeld freunde,bekannte und und und.sorry,aber meine meinung ist : einen hund sollte man nicht alleine lassen.

• Welpe und "alleinebleiben"... *seufz* Beitrag #27
Es ist sehr schön, wenn euer Hund nie alleine sein muss.
Trotzdem kann es immer Situationen geben, mit denen man Anfangs nicht gerechnet hat. Von daher sollte man schon üben, dass ein Hund im Notfall alleine bleiben kann.
Ich stelle es mir auch nicht sehr toll vor, wenn ein Hund winselt, weil man in einem anderen Raum ist ;)

• Welpe und "alleinebleiben"... *seufz* Beitrag #28
ups.hab @ mäxchen direkt geantwortet.krieg den text nicht mehr auf den schirm.schiet computerkrams.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe und "alleinebleiben"... *seufz*

Welpe und "alleinebleiben"... *seufz* - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Oben