Schweinefleisch

Diskutiere Schweinefleisch im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich weiss es nicht genau (hab ja kein medizin studiert) kann aber nächstes mal genauer nachfragen. ich weiss nich wie rinti so ist, aber Rinti ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schweinefleisch Beitrag #21
ich weiss es nicht genau (hab ja kein medizin studiert) kann aber nächstes mal genauer nachfragen.
ich weiss nich wie rinti so ist, aber Rinti ist auf die schnelle das einzige futter das ich gesehen hab in dem schwein war, von den besseren...

• Schweinefleisch Beitrag #22
Allgemein bereitet Schweinefleisch überhaupt keine Probleme, dass Einzige ist, dass aufgrund der Tatsache, dass Schweinefleich schneller verdirbt (div. Viren und Erreger annimt) als andere Sorten, wird es gemieden. Bei Schwein ist nur Vorsicht geboten, wenn das Fleisch nicht sofort bearbeitet wird und ganz GAR ist, es muss immer gut gekocht, gebraten etc. sein.

• Schweinefleisch Beitrag #23
Also soviel ich weiss, bezieht sich dieses, man soll kein Schweinefleisch füttern, hauptsächlich auf die Rohfütterung. Ob Schweinefleisch schneller verdirbt, weiss ich nicht. Ich glaube aber, es geht hauptsächlich darum, das Schweinefleisch den Aujetzkivirus (keine Ahnung, wie man den schreibt) enthalten kann. Da dieser wohl für Menschen ungefährlich ist, finden keine Kontrollen statt. Ausserdem soll er in Deutschland nicht mehr vorkommen. Da aber eventuell auch Schweinfleisch aus dem Ausland hier verkauft wird, könnte dieser Virus vielleicht doch vorkommen.
Aber in abgekochtem Zustand soll man es wohl füttern können.
Ich füttere es jedenfalls nicht.

Simone

• Schweinefleisch Beitrag #24
Boa das das so gefährlich für den Hund ist wusste ich nicht.

Schweinefleisch bekommt usnere Bella nicht aber ab und an mal ein winzig kleines Stück Gekochten Schinken beim Frühstück obwohl ja klar Schinken ist auch Schwein gel.
Also am liebsten nascht sie mal zum Frühstück meistens auch Hähnchenfilet lieben gruß Brigitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweinefleisch

Schweinefleisch - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Oben