Zirkuslektionen

Diskutiere Zirkuslektionen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Was haltet ihr von Zirkuslektionen als Abwechslung? Macht ihr selber sowas? Was macht ihr mit euren Pferdchen, und wie habt ihr das ihm/ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zirkuslektionen Beitrag #1
*Lady*

*Lady*

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von Zirkuslektionen als Abwechslung?
Macht ihr selber sowas? Was macht ihr mit euren Pferdchen, und wie habt ihr das ihm/ihr beigebracht:?:

• Zirkuslektionen

Anzeige

• Zirkuslektionen Beitrag #2
in letzer zeit nimmer so, aber als wir nicht viel reiten konnten haben wir spanischen schritt gelernt, verbeugen, polka geht auch relativ gut und knien ging auch schon mit hilfestellung...

ich muss sagen, ich hab NIE hilfsmittel benutzt, immer nur meine hand, meine stimme und karottenstückchen...
es ging alles einwandfrei..

• Zirkuslektionen Beitrag #3
ich hab eine rb und die besitzerin übt mit ihm: verbeugen,spanischen schritt,steigen....
hab auch schon ma zu geguckt...sie macht das auch nur mit stimme und leckerlis....

• Zirkuslektionen Beitrag #4
Cool meiner kann wenn ich sage sag hallo den huf geben aer nach vorne :p
Das macht er nbatürlich sehr vorsichtig :p

• Zirkuslektionen Beitrag #5
mh..ich find das voll toll wenn pferde spanischen schritt erlernen und solche späße , aber iwie schaff ich es mit meiner RB zeitlich nicht solche dinge zu erlernen, weiterhin wüsst ich gar nicht wie ich das anfangen sollte !

• Zirkuslektionen Beitrag #6
von meiner rb die besitzerin geht in unterricht von eine reitlehrein einem das bei bringt....

• Zirkuslektionen Beitrag #7
@ cuddel..
das ist eigentlich gar kein problem.
wir haben erst gedehnt, d.h. das bein nach vorne und n bissi drehende bewegungen machen
dann das bein nach vorne machen auf handzeichen und befehl und vorne lassen
dann mit dem andern bein
dann einfach mal in der bewegung den befehl gegeben
und dann aus dem sattel den befehl gegeben...

ging net lang udn nachdem das bein vor und stehn lassen klar war wars kein problem mehr....
das geht auch net lang udn es reicht wenn du nach dem reiten immer 5min-10min übst, dann fängts auch dem pferd nicht an zu stinken ^^

knien einfach ein bein hochnehmen, a röhrbein fassen, karotte zwischen die vorderbeine und langsam navch hinten...
das halt langsam immer mehr steigern udn aufpassen, dass das gewicht immer auf das ganze röhrbein kommt, wenns auf den boden trifft udn nicht nur vorne aufs karpalgelenk

generell einfach ausprobieren und immer schön loben... die meisten sachen ergeben sich dann...
allerdings wär ich bei steigen wenn ich mir net 100% sicher bin, dass ich mit dem pferd klar komm, seeehr vorsichtig, dass kann nämlich auch nach hinten losgehn...

• Zirkuslektionen Beitrag #8
Nabend!
Also ich halte solche Lektionen für eine tolle Sache zum Aufbau von Vertrauen zwischen Reiter und Pferd.

Aber wie Jogy schon sagt, sollte man bei gewissen Sachen, wie z.B. das Steigen Vorsicht walten lassen.
Es kann für Mensch und Tier sehr gefährlich werden, wenn das Pferd hinten über kippt.

Aber für den Spaß-Faktor tun es ja auch weniger gefährliche Lektionen..

LG

• Zirkuslektionen Beitrag #9
Ich lerne seit einem Jahr mit meinem auch Zirkuslektionen aber nur in Aufsicht einer geübten Lehrerin.. Wir haben gerade alles auf dem Programm...

Spanischer Schritt, Kompliment, Knien, Nein Sagen, Bergziege, Teppich aus und ein Rollen, Gymnastigball wegrollen, Dinge aufheben usw. Aber das mit dem Steigen wollen wir als letzte übung machen das es nicht gefährlich werden kann....

Und ich finde es echt eine super abwechslung da ich sonst nur Reite oder Kutsche fahre....find ich die Zirkuslektionen und Bodenarbeit sehr toll

• Zirkuslektionen Beitrag #10
hi,
habe heute mal nach jogy´s anleitung mit meiner kleinen gearbeitet. die macht jetzt schon fast eine saubere verbeugung. sie lernt schnell und für ftut sie alles^^

gruß
Denise

• Zirkuslektionen Beitrag #11
Wollt ihr mir nicht ein paar kleine Bilder von den Pferdn rein machen wo das können mich würde das echt intressieren und ich liebe Pferde bilder :D

• Zirkuslektionen Beitrag #12
wenn ich morgen an der koppel bin lass ich meine mutter mal nen paar bilder machen. meine kleine kanns zwar noch nicht ohne hilfe, aber wir haben ja auch erst vorgestern angefangen

• Zirkuslektionen Beitrag #13
4fuese.jpg

So mein Süßer aufem Podest
015.jpg

Bei Einer Vorführung auf dem Podest das erste mal ohne Hilfen
pict0008.jpg

Beim Knien
willstdu.jpg

Beim Nein sagen
pict0025.jpg

Beim Kompliment an einem Schrecklichen Regentag..
(er kann es jetzt auch ohne hilfen nur noch mit antipsen)

So das war mal mein Kleiner überblick sonst wird es einfach zu viel und zu lang ich kann aber gerne noch paar rein machen wenn ihr wollt

• Zirkuslektionen Beitrag #14
@ *lady*

voll coole bilder....

• Zirkuslektionen Beitrag #15
danke schön

• Zirkuslektionen Beitrag #16
Hab zu dem Thema auch was :D

• Zirkuslektionen Beitrag #17
@Porcellina

Tolle bilder..

Wie bringst du deinem das Liegen bei? Da ich nicht weiß wie ich anfangen soll..Knie tut er sich und Kompliment macht er auch...

• Zirkuslektionen Beitrag #18
@Porcellina
wow wunderschönes pferd. meine machte mal kompliment, möchte es jetzt aber bitte nicht mehr machen :)

• Zirkuslektionen Beitrag #19
Hey!
Naja, also, mein Pflegepferd macht inzwischen auch "Kompliment", allerdings hab ich mir die Übung selber ausgedacht (bzw. ich weiß nicht, ob es sie gibt), da ich die anderen nicht kannte, jedenfalls nicht wie ich es ihm beibringe. Inzwischen muss ich ihn nurnoch anstupse "Kompliment" sagen und schon hebt er sein Bein und senkt den Kopf... schwer zu beschreiben.
Aber dank Jogy's Tipp werde ich das wohl auch mal ausprobieren! Denn der Kleine hat ehct Spaß am Lernen!
Liebe Grüße
TonicWater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zirkuslektionen

Zirkuslektionen - Ähnliche Themen

Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Fellpflege: Guten Abend, Mich würde interessieren, wie ihr es so mit der Fellpflege haltet. Wie viel Mühe gebt ihr euch da und macht ihr nur das Nötigste, was...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben