Zirkuslektionen

Diskutiere Zirkuslektionen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; also ich perönlich mache es nur sehr selten weil sich das pferd sonst zu dolle dran gewöhnt aberes sollte jeder selber entscheiden was er mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zirkuslektionen Beitrag #21
also ich perönlich mache es nur sehr selten weil sich das pferd sonst zu dolle dran gewöhnt aberes sollte jeder selber entscheiden was er mit seinem pferd machen will und was nicht aber mir persöhnlich macht es sehr vil spass du kannst ja mal mit deinem pferd auf den trail platz gehen und mit ihm trainieren falls ihr sowas habt=):lol:

• Zirkuslektionen

Anzeige

• Zirkuslektionen Beitrag #22
Ja ich mache das auch nicht oft vlt. jede zweite woche einmal denn wenn ich es zu oft mache mit meinen beiden wird es ihnen langweilig und sie machen es garnicht mehr..Also man sollte es nicht übertreiben...

• Zirkuslektionen Beitrag #23
????

Find ich gut so so macht mann das :D
hast du schon erfolge erzielt?
Pferdchennummer1

• Zirkuslektionen Beitrag #24
Ja also mein Isländer kann momentan
-Spanischer schritt vom Boden und unterm sattel
-Kompliment
-Knien
-Nein Sagen
-Gerte Halten
-Teppich ausrollen
-Beine überkreuzen

Und mein Welsh pony kann jetzt schon
-Liegen
-Flachliegen
-Sitzen
(Obwohl ich ihn erst 2 monate hab er lernt schnell)

• Zirkuslektionen Beitrag #25
WOW gut gemacht=)

• Zirkuslektionen Beitrag #26
ich habe ein pferd mit dem trainiere ich nur Freidressur ich würde ja gerne mal aufn turnier für sowa sgehen aber das gibts ja leider nicht :(

• Zirkuslektionen Beitrag #27
Ne das geht leider nicht da würde ich auch gerne mal mitmachen:( naja ich finde bei uns sowas net schade

• Zirkuslektionen Beitrag #28
Hi ihr Lieben!
Habe mal eine Frage:

Wie bringt man einem Pferd hinlegen bei?

Meine Kleine kann kompliment und (wie heißt das denn jetzt?????) diesen Vorderbeine nach vorn strecken (spanischer Sritt? ) allerdings immo nur im Stand.
Nun frage ich mich wie ich sie dazu überreden kann das sie sich freiwillig und ohne Druck hinlegt wenn nicht sogar hinsetzt. Ich mache soetwas immer zur Auflockerung neben der Dressurarbeit. Es bringt ihr sehr viel Spaß (liegt es vielleicht an der Belohnug nach jedem "gut gemacht"? :) )

Freu mich über Tipps!!!

• Zirkuslektionen Beitrag #29
huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.....irgendjemand der weiß wies meine kleinen lernen kann?

• Zirkuslektionen Beitrag #30
Dazu empfehle ich 'Nathalie Penquitts Pferdeschule', nach dem Buch üben mein Dicker und ich auch. Ist super erklärt.

LG Lilly

• Zirkuslektionen Beitrag #31
ich mach auch zirkuslektionen! :)
(bin aber momentan noch am üben an einem schönen kompliment und plie)

ja, nathalie penquitts Pferdeschule ist echt gut und auch preiswert! :D
so für den anfang kann man auch das buch manege frei für freizeitpferde nehmen! und so find ich die DVDs zirkusschule von Bea Borelli auch gut! :)

• Zirkuslektionen Beitrag #32
danke erst mal an euch.
werde mir das buch dann doch mal anschaffen und meine lütte wird sicher spaß haben bei der "arbeit"

• Zirkuslektionen Beitrag #33
HalliHallo

hi,
habe heute mal nach jogy´s anleitung mit meiner kleinen gearbeitet. die macht jetzt schon fast eine saubere verbeugung. sie lernt schnell und für ftut sie alles^^

gruß
Denise

Hey Denise ich bin jetzt auch hier..Lange nix von dir gehört:lol:
Also mein Moonlight kann Steigen und sich hinlegen auf komando :eusa_shhh:
Das war ganz einfach ich hab das mit gerte und leckerlie und stimme gemacht wenn ich die gerte in die luft genommen habe und gesagt habe hoch ist er gestiegen und sofort ein leckerlie hinterher und hinlegen ich hab mich auf den boden gekniet und gesagt leg dich hin und immer so im sand gespielt dann hat er sich hingelegt und sofort ein leckerlie haahhahahahahahahahahahha wir sehen uns morgen oder so haha viel spaß

• Zirkuslektionen Beitrag #34
Hallo Like_My_Moonlight.

Ich hoffe das ich das richtig mitbekommen habe das du neu hier bist. Erstmal herzlich Willkommen hier.
Was hast du denn so für Tiere?

Ich hoffe das stimmt auch was ich geschrieben habe?

LG

• Zirkuslektionen Beitrag #35
:cool:
Hallo Like_My_Moonlight.

Ich hoffe das ich das richtig mitbekommen habe das du neu hier bist. Erstmal herzlich Willkommen hier.
Was hast du denn so für Tiere?

Ich hoffe das stimmt auch was ich geschrieben habe?

LG

Ja Hey bin neu hier :mrgreen:
Ich bin Sabrina :cool:
Also ich hab 2 Hasen ca.8wochen alt JayJay&Dj sind beides Zwergwidder und dann hab ich einen Araber-Haflinger Schimmel wird 7 fühlt sich noch wie ein Hengst weil er erst so spät gelegt worden ist was aber auch sehr gut ist weil er dadurch noch mal schön in die breite gegangen ist...Er ist L/M Dressur fertig und geht einzelne S Lektionen er ist 1.47m groß :cool: Springen tut er bis M aber er zieht noch so stark hinterher...Und paar Western Lektionen kann er auch dieses Stop und noch sowas aber weiß nicht wie das heißt....Und Zirkus Lektionen macht er auch Steigen,Hinlegen..Und mit der verbeugung hapert es noch ein bisschen...Ich komme aus Spanien und wohne in Hamburg oki jetzt hab ich genug erzählt fallste noch was wissen willst sag bescheid Lg Sabrina

• Zirkuslektionen Beitrag #36
klar mach ich auch Zirkuslektion zur Abwechslung!!

Aber du weißst ja wie mirs mache! kann man ach schlecht erklären!!

Lisa

• Zirkuslektionen Beitrag #37
jap des weiß ich....

Aber ich finde Zirkuslektionen sind nur hilfreich wenn sie auch richtig gemacht werden kein Unerfahrener sollte eine Beinlonge für das Hinknien nehmen kann sehr gefährlich werden

• Zirkuslektionen Beitrag #38
Also ich halte von Zirkuslektionen nicht so viel, da sie den Pferden oft durch extremen Druck und Schmerzen beigebracht werden. Bsp. im Zirkus selbst sieht man am Häufigsten "runtergeschnürte" Pferde, ausgebunden etc. Es braucht schon extrem viel Wissen, einem Pferd hohe Lektionen ohne Schmerzen beizubringen. Die wenigsten Menschen die Show Reiten achten da noch auf das wirkliche Wohl der Tiere.

Andererseits gibt es auch viele Trainer die sowas mit viel Geduld und Wissen machen. Dagegen ist dann nichts einzuwenden. Grundsätzlich bin ich aber nicht sonderlich begeistert.

• Zirkuslektionen Beitrag #39
Randinfo:

Wenn wir hier von "Zirkuslektionen" reden, sind die zirzensischen Lektionen gemeint (zB nach Natalie Penquitts Pferdeschule) ;) welche die freiwillige, zwang- & gewaltlose (Mit)Arbeit mit dem Pferd bedeuten.

Ich denke der Begriff Zirkuslektionen (od auch Zirzensischen Lektionen), wird einfach verwendet weil man sowas ursprünglich im Zirkus sah bzw es auch als 'Kunststückchen für den Zirkus' abgestempelt wurde.

Im Vordergund der Zirkus- oder Zirzensischen Lektionen hier (und heute) steht jedoch eine (auch auf der Klassischen Bodenarbeit beruhende) Gymnastizierung des Pferdes (zB Spanischer Schritt, Seitengänge ect), dessen geistige Förderung sowie einfache 'Grundübungen' wie das Pferd hinstellen & abrufen.
Also sicher nicht das 'zusammenbinden' und 'zwingen' unsere Pferde.

LG Lilly

• Zirkuslektionen Beitrag #40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zirkuslektionen

Zirkuslektionen - Ähnliche Themen

Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Fellpflege: Guten Abend, Mich würde interessieren, wie ihr es so mit der Fellpflege haltet. Wie viel Mühe gebt ihr euch da und macht ihr nur das Nötigste, was...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben