Hi,
also ich wechsel immer das Präparat, damit die Würmer nicht resistent werden.
Ich gebe Abwechselnd Prazifen Kombi (gibt man über 3 Tage, also eine Tbl ist für 10 Kg, eine Tbl tgl) kosten für einen 10 kg Hund liegen bei 4 Euro. (meine Hfd wiegen 30 und 43 Kg)
und Drontal Plus Flavor, da gibt es auch Tbl für 10 kg (ist eine einmailge Gabe), die kostet 6 Euro, und Tbl für 35 Kg, die kostet 13 od. 14 Euro.
Ich kaufe allerdings auch manchmal meine Wurmkur über Freunde, wenn die ins Ausland fahren, z.b. nach Griechenland oder so, da kosten die Tbl deutlich weniger, ist aber genau das gleiche Präparat mit gleichen Inhaltsstoffen wie auch in Deutschland!
Da zahl ich dann z.b. für 2 Tbl Drontal für 35 Kg nur 20 Euro, oder 6 Tbl Drontal 10 kg 21 Euro.
Es gibt auch noch suspensionen, Panacur, da kostet eine Flasche 16 Euro, weiß allerdings nicht für wieviel Kilo die ausreicht.
Für Katzen gibt es mittlerweile ein Wurmmittel das man als Spot On aufträgt (wie Frontline und so), ist genau so wirksam wie Tbl oder Paste, die gibts in Packungen für verschiedene Gewichte zu kaufen, ich glaube die Teuerste ist für 7 kg (4 Spot on) ca. 24 Euro! wir dann wenn du weniger brauchst (Gewicht) günstiger!
Gruß Nina