Kosten für Wurmkur?

Diskutiere Kosten für Wurmkur? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Könnt Ihr mir vielleicht sagen was Ihr für eine Wurmkur zahlen müßt? Ich hätte gerne einen Anhaltspunkt - denn bei meinem Tierarzt (wo ich bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten für Wurmkur? Beitrag #1
S

Sternschnuppe40a

Könnt Ihr mir vielleicht sagen was Ihr für eine Wurmkur zahlen müßt? Ich hätte gerne einen Anhaltspunkt - denn bei meinem Tierarzt (wo ich bis jetzt noch keine Wurmkur gekauft habe) habe ich bei anderen Dingen das Gefühl dass er recht teuer ist.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank und liebe Grüße

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #2
mein hund bekommt die wurmskur für 6,20€ und ist für hunde ab 5 kilo das ist der preis nur für eine tablette! mein hund ist eine dogge .....und muss alle 8 wochen entwurmt werden (kleinkind daheim)

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #3
ich glaub so 7 €?? weiss es aber nicht genau...
für meinen hund 30 kg hab ich 15 €bezahlt

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #4
Wir hatten vor ein paar Wochen Milbemax. Das sind Tabletten. Für eine Tablette habe ich 1,50€ bezahlt. Das war für Katzen bis 1,5 kg.

LG Simone

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #5
Ich hab einmal 5€ bezahlt für 3 Katzen und einen großen Hund.
Und als ich mit den Kleinen das letzte mal impfen ging gabs die Entwurmung gratis :D

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #6
Hey,
wir waren heute zum Durchchecken bei unserem Tierartzt. Da meine Katze leider Keine Tabletten nimmt musste ihr eine Spritze für die Wurmkur gesetzt werden. Für das Durchchecken und die Wurmkur haben wir um die 15€ bezahlt. Ob Tabletten billiger bei uns sind kann ich leider nicht sagen;)

LG

dreamgirl1311

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #7
Ich habe glaube ich 5 Euro pro Katze gezahlt.

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #8
Wir musste für die Wurmkur 8€ bezahlen. Unser Kater bekommt immer Spritzen und keine Tabletten. Deshalb kann ich nicht sagen, wie viel Tabletten kosten.

LG Meerifriend

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #9
mein hund bekommt die wurmskur für 6,20€ und ist für hunde ab 5 kilo das ist der preis nur für eine tablette! mein hund ist eine dogge .....und muss alle 8 wochen entwurmt werden (kleinkind daheim)

Ich hab auch ein Kleinkind und mein Hund wird alle 6 Monate entwurmt. Alle 8 Wochen find ich ganz schön heftig.

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #10
Also bei uns kostet eine Entwurmungstablette für Katzen 2,50 Euro, kommt dann aufs Gewicht an, wieviel de brauchst!

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #11
Unsere bekommt die Paste auch nur in Form einer wiederverschliessbaren Spritze. Flubenol P Heisst die Kur und kostet in unseren Apotheken ( rezeptpflichtig) zwischen 8,50€ [Tablette] und 12,95 € [Spritze]

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #12
Vielen Dank für Eure Antworten.

Die Preise sind aber sehr unterschiedlich.

Ich bin mal gespannt was mein Tierarzt jetzt verlangt - bei drei Katzen bekomme ich vielleicht einen Mengenrabatt.

Bei zwei ist die Tablette wahrscheinlich auch kein Problem - bei der dritten bin ich mir da nicht so sicher. Da muss dann wohl die Leberwurst herhalten ;-))

Viele Grüße

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #13
Hi,

also ich wechsel immer das Präparat, damit die Würmer nicht resistent werden.
Ich gebe Abwechselnd Prazifen Kombi (gibt man über 3 Tage, also eine Tbl ist für 10 Kg, eine Tbl tgl) kosten für einen 10 kg Hund liegen bei 4 Euro. (meine Hfd wiegen 30 und 43 Kg)
und Drontal Plus Flavor, da gibt es auch Tbl für 10 kg (ist eine einmailge Gabe), die kostet 6 Euro, und Tbl für 35 Kg, die kostet 13 od. 14 Euro.

Ich kaufe allerdings auch manchmal meine Wurmkur über Freunde, wenn die ins Ausland fahren, z.b. nach Griechenland oder so, da kosten die Tbl deutlich weniger, ist aber genau das gleiche Präparat mit gleichen Inhaltsstoffen wie auch in Deutschland!
Da zahl ich dann z.b. für 2 Tbl Drontal für 35 Kg nur 20 Euro, oder 6 Tbl Drontal 10 kg 21 Euro.

Es gibt auch noch suspensionen, Panacur, da kostet eine Flasche 16 Euro, weiß allerdings nicht für wieviel Kilo die ausreicht.

Für Katzen gibt es mittlerweile ein Wurmmittel das man als Spot On aufträgt (wie Frontline und so), ist genau so wirksam wie Tbl oder Paste, die gibts in Packungen für verschiedene Gewichte zu kaufen, ich glaube die Teuerste ist für 7 kg (4 Spot on) ca. 24 Euro! wir dann wenn du weniger brauchst (Gewicht) günstiger!

Gruß Nina

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #14
hier kostet eine wurmkur etwas über 6euro...hält sich also im rahmen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kosten für Wurmkur? Beitrag #15
Da erweist sich mein TA doch mal als sehr preiswert: Da es eine Prophylaxe ist brauche ich nur eine Tablette für drei Katzen - die muss ich jetzt nur noch gerecht aufteilen ;-)) - und das ganze kostet € 1,80.

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #16
hi und wie ist das bei welpen also ich hab gehört das man 2 dan mit zwei woche n die erste wurmkur macht ist das auch so im preis oder teurer

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #17
Hallo Lola,

da Kitten sich über die Muttermilch vorwiegend Spulwürmer einfangen können, werden sie mit entsprechenden Präparaten, z.B. Banminth entwurmt. Nicht alle Entwurmungsmittel eignen sich für Kitten.
Wie teuer das jetzt ist, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ich glaube aber, Banminth kostet unter 10 € und es reicht für mehrere Entwurmungen.

Meine Kitten habe ich etwa im 3-Wochen-Rhythmus entwurmt.

• Kosten für Wurmkur? Beitrag #18
Ich hab auch ein Kleinkind und mein Hund wird alle 6 Monate entwurmt. Alle 8 Wochen find ich ganz schön heftig.

Ich auch:?
Ich hatte damals ja einen Berner Sennenhund. Der wurde alle 6 Monate oder später sogar nur noch "Nach Bedarf" entwurmt. Ich habe immer Kotproben zum TA geschafft...

Meine Freundin hatte einen Neufundländer, und 2 Kleinkinder, die damals noch im Kinderwagen saßen.....
Der Hund wurde auch nur alle 6-8 Monate entwurmt:eusa_think:

Alle 8 Wochen ist ja ne enorme Chemiebelastung.:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten für Wurmkur?

Kosten für Wurmkur? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben