Finde keinen Tierarzt

Diskutiere Finde keinen Tierarzt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Nachdem ich nun schon die ganze Nacht vergeblich versuche einen Tierarzt zu finden der ans Telefon geht und es sowas wie einen tierärztlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finde keinen Tierarzt Beitrag #1
N

Nettle

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich nun schon die ganze Nacht vergeblich versuche einen Tierarzt zu finden der ans Telefon geht und es sowas wie einen tierärztlichen Notdienst bei uns anscheinend nicht gibt und sie grad wieder eingeschlafen ist schreib ich hier halt jetzt aus lauter Verzweiflung alles auf. Ich habe seit ein paar Tagen einen 8 Wochen alten Welpen, sie war bis heute Abend top fit bis auf das das sie Durchfall hat, sie frißt gut und trinkt genug. Der Durchfall war auch nicht wässrig sondern einfach zu dünn. Ich hab es auf die Umstellung geschoben. Heute Abend oder gestern (sorry hab noch nicht geschlafen) um 22 Uhr oder so saß sie auf einmal ganz starr da, der Speichel lief ihr raus und sie war total abwesend, dann hat sie angefangen leicht zu krampfen dann lief sie total daneben hin und her und ist gegen die Wände gelaufen als wäre sie blind. Für mich sah das aus wie ein epileptischer Anfall. Danach hat sie geschlafen und als sie nach ner halben Stunde aufgewacht ist war sie wieder ganz normal, ist rumgerannt und hat gespielt. Etwa um 1 Uhr hat sie angefangen zu bellen, ist unruhig hin und her gelaufen und seither versuch ich einen Tierarzt zu kriegen. Sie weint, sabbert und läuft ständig rum, kratzt ständig an der Tür wo ihr Futter drin steht, hab ihr bischen was gegeben und sie ist drüber her gefallen als hätte sie seit Tagen nichts bekommen. Läuft auch dauernd zur Wasserschüssel. Mein anderer Hund kann garnix damit anfangen, hat nach ihr geschnappt ich mußte ihn wegsperren. Jetzt ist sie wieder ruhig und schläft, ich geh jetzt gleich los und dann versuch ich meinen Tierarzt aus dem Bett zu klingeln. Danke fürs zuhören auch wenn um die Uhrzeit wohl keiner da ist :(

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #2
Oh mann, das hört sich ja gar nicht gut an... Hast du noch einen Tierarzt gefunden? Was hat der Welpe?

Ich drück euch die Daumen, dass alles wieder gut wird!

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #3
Hi

hört sich echt nicht gut an, gibts bei euch in der nähe ne Tierklinik, ich denke sie muss stationär aufgenommen werden.
Wo hast du den Hund her, Tierheim? Züchter? Tierhilfe? oder wo anders???
Hört sich ein bisschen nach Staupe an (wegen dem Krampfen und der abwesenheit) oder Parvo oder sowas in der Art, ist sie denn schon geimpft? wie siehts mit entwurmung aus? weißt du ob der Vorbesitzer das alles mit ihr gemacht hat?
Geh bitte aufjedenfall zu einem Tierarzt und lass sie gründlich untersuchen, hat sie denn Fieber, vielleicht kannst du mal Temp messen?

Halt uns auf dem laufenden, wir drücken euch die Daumen, hoffentlich ist es nichts schlimmes, das arme kleine welpchen....

Gruß Nina

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #4
Hallo,
Der arme kleine :( das hört sich wirklich nicht gut an.
Ich hoffe sehr das er behandelt werden kann und es ihm bald besser geht.
Ein epileptischer Anfall ist auch Möglich, ich habe so etwas auch schon erlebt, es würde auch auf deine Beschreibung passen.
Mich würde auch interessieren wo ihr ihn her habt.

Wenn du wieder einen Notarzt suchst, guck am besten hier:

hier kannst du auch direkt nach Postleitzahl nach einem Nottierarzt in deiner Nähe suchen:

Oder (für die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Berlin, Thüringen und Rheinland-Pfalz) hier:

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Finde keinen Tierarzt Beitrag #5
Hab einen um kurz nach 5 aus dem Bett geklingelt der ihr etwas krampflösendes gespritzt hat, danach hat sie geschlafen und um 8 kam der nächste Anfall. Dann um 10 um halb 12 und um 12.15 Uhr. Sie frißt normal hat kein Fieber aber die Ruhephasen werden immer kürzer, denn ein Anfall dauerd immer 30-45 Min. In ihren Anfällen schäumt sie, ist nicht ansprechbar und bellt ununterbrochen läuft immer hin und her. Solange sie ruhig ist versuch ich meinen Sohn zu beruhigen der ist so am Ende daß er sich schon 2mal übergeben hat. Um 11 war ich beim 2. Tierarzt die Meinung beider war ich soll den Hund dahin zurück bringen wo ich ihn her hab.Er ist von einem Hof, ist ein Mischling, sie wurde am 19.7. geimpft. Und meine Meinung....ich weiß nicht weiter

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #6
Hallo nettle,

das hört sich wirklich nicht gut an. Was haben die TÄ denn gesagt, was es ist bzw. sein könnte?
Zurückgeben? Die Frage ist, wie sehr man sich schon an den Hund gewöhnt hat. Das ist wirklich eine schwere Entscheidung.
Aber wenn das epileptsche Anfälle sind, muss dem Hund schnellstens irgendwie geholfen werden. Unser TA meinte damals, wenn ein Hund von einem Anfall in den nächsten kommt und ihm nicht schnellstens geholfen wird, hat er keine Chance. Die müssen doch irgendwas gesagt haben.

Simone

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #7
Hallo,

das ist eben immer so eine Sache bei Tieren die man sich von einem Hof holt (soll jetzt kein vorwurf sein), aber es ist leider meist so das die Hunde total krank sind, weil die Elterntiere schon nicht richtig geimpft und entwurmt werden.
(Es ist auch oft bei Katzen so die von Bauernhöfen kommen das sie typische Katzenerkrankungen haben (FIP/FIV/FeLV).)
Aber wenn es sogar dein Kind schon so sehr streßt und du den hund noch nicht lange hast, dann würde ich ihn vielleicht eher in ein Tierheim geben, aber bitte bring ihn nicht dorthin zurück, da wird er bestimmt sterben....oder frag bei einer Tierhilfe, was ist es denn für ein Mischling/Rasse?
Wenn es zum Beispiel ein Labrador (mix) ist gibts eine Retriever Hilfe...

Es sollte aufjedenfall eine Untersuchung gemacht werden ob es Epilepsie oder Staupe ist, oder was ganz anderes...dein TA sollte dir evtl auch Diazepam Zäpfchen mitgeben, damit du die dem Welpen einführen kannst wenn er wieder krampft!

Es tut mir sehr leid für dich, es ist keine leichte Entscheidung, aber selbst wenn es Epilepsie oder Staupe (wenn es die "gute" Form ist, bei der schlechteren muss er eh eingeschläfert werden!) ist, es sind beides Erkrankungen die ein leben lang behandelt werden müssen und in regelmäßigen Abständen Untersuchungen durchgeführt werden müssen, ich würde dir empfehlen dich an eine Tierhilfe zu wenden (falls du ihn abgeben willst), dort kannst du auch am besten Kontakt zu den Leuten halten die den Hund betreuen, und dich erkundigen wie es dem kleinen geht!

Egal was du für eine Entscheidung triffst, bitte bitte nicht dorthin zurück geben...

Halt uns auf dem laufenden,

Gruß Nina

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #8
Das ist wirklich schlimm so was zu erleben. Um die richtige Entscheidung treffen zu können, wäre es gut wenn du eine genaue Diagnose hättest. So weißt du dann wieviel Betreuung der Hund braucht und ob du das schaffen kannst. Sollte es Epilepsie sein, ist das wirklich schon ein schwerer Fall davon, 30-35min. sind extrem lange.
Auf den Hof würde ich ihn nicht zurück bringen, ich glaube kaum das man dem kleinen dort helfen würde. Falls du ihn abegeben willst, wäre eine Tierhilfe wohl eine gute Lösung.

LG

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #9
Hmmm.. also ich würde nochmal zu einem anderen tierarzt gehen oder in eine klinik um den hund dort untersuchen zu lassen!
Ich habe noch nie erlebt das ein TA einem besitzer geraten hat den hund zurück zu bringen (vielleicht das man sich das geld wiederholt oder so)!
er kann doch nicht sagen das du den hund zurückgeben sollst ohne zu wissen was er hat!
Finde ich sehr merkwürdig!
Ich bin auch der meinung das man ein tier nicht einfach weggeibt nur weil es krank ist! wenn man sich ein tier haolt muss man damit rechnen!
Mein Hund, meine Katze und mein Meerie waren alle wie sich im nachhinein rausstellte krank als ich sie bekommen habe aber trotzdem würde ich sie nicht weitergeben!
Klar ist das bei euch mit deinem sohn ein sonderfall, aber ich finde es vom tierarzt unmöglich so etwas vorzuschlagen!

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #10
Hallo bin wieder da, komme gerade vom Tierarzt und es gibt eine neue Diagnose. Da das nun seit gestern Abend geht und es auch keine Pausen außer ihren Schlafpausen aus Erschöpfung gibt glaubt er nicht mehr an Epilepsie auch wenn es manchmal so aussieht, er denkt es wäre eine Vergiftung aber sie übergibt sich nicht und will dauernd fressen aber sogar dabei schreit und bellt sie. Sie trinkt ständig hat noch immer kein Fieber. Hat auch Urin und Kotabgang der zwar zu weich aber nicht flüßig ist. Mein Tierarzt ist schon älter und er ging dann und hat einen alten Ordner rausgekramt den er sogar von seinem Vorgänger (vor 30 Jahren) übernommen hat. Es gab mal eine zeitlang Vergiftungen von bestimmten Mausködern aber er habe schon 25 Jahre keinen so Fall mehr gehabt, er wisse nicht mal ob diese Art Gift noch hergestellt wird. Dabei zeigten die Tiere diese Symtome des ununterbrochenen schreiens. Laut seinen Unterlagen hilft dagegen eine hochdosierte Gabe von Vitamin B6. Er hat in mehreren Apotheken rum telefoniert, eine bekommt das nun bis halb 6 Uhr. Das ist ein kleiner Lichtblick! Denn mir ist darauf eingefallen daß sie vorgestern im Garten Mausgedärm das die Katzen liegen gelassen haben gefressen hat. Vielleicht hatte die Maus ja Gift gefressen. Wir sind ansonsten den genauen Tagesablauf durchgegangen das war alles was mir eingefallen ist. Und nein ich will ihn nicht abgeben! Bitte drückt uns ganz fest die Daumen bis um halb 6, ich halt euch auf dem laufenden.

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #11
Hallo,
ich drück natürlich ganz fest die Daumen!

Ich weiß nicht ob du es schonmal geschrieben hattest, ist der kleine denn geimpft worden?

LG

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #12
Hallo,
ich drück natürlich ganz fest die Daumen!

Ich weiß nicht ob du es schonmal geschrieben hattest, ist der kleine denn geimpft worden?

LG
Ja am 19.7. aber ich hab keine Ahnung ob die Impfung dann schon wirkt, hab im Internet heute Nacht irgendwo was mit 4 Wochen gelesen

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #13
Ja am 19.7. aber ich hab keine Ahnung ob die Impfung dann schon wirkt, hab im Internet heute Nacht irgendwo was mit 4 Wochen gelesen
Im Falle einer Vergiftung wird eine Impfung wohl nicht helfen. Grundsätzlich sollte man auch nicht Hunde die von einem Hof kommen schlecht reden. Es gibt auch saubere und gute Würfe. Vitamin B6 ist so oder so nicht falsch.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen. Das sie trinkt ist gut, weicherer Kot ist auch nicht schlimm, warten wir es mal ab !

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #14
Hallo,

da eine Vergiftung meist mit Absinken der Körpertemperatur einhergeht, denke ich auch, dass es sich um epileptiforme Anfälle handelt. Die sind bei so jungen Hunden zwar selten, aber es gibt sie.

Eine Parvo- oder Staupeinfektion wird in der Regel von Fieber begleitet.

Aufschluss, ob Epilepsie - primär oder sekundär -, kann nur eine Ausschlussdiagnostik geben.

Toi, toi, toi

Gruss
Suzie

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #15
Ich wünsche euch alles, slles glück das dein Hund es gut übersteht!!
bei gift ist es immer schwer rauszufinden um welches gift es sich handelt, aber soweit ich weiss setzt man immer Vit B ein.
Bist du noch bei dem Ta der dir geraten hat den hund wegzubringen?

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #16
Im Falle einer Vergiftung wird eine Impfung wohl nicht helfen. Grundsätzlich sollte man auch nicht Hunde die von einem Hof kommen schlecht reden. Es gibt auch saubere und gute Würfe. Vitamin B6 ist so oder so nicht falsch.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen. Das sie trinkt ist gut, weicherer Kot ist auch nicht schlimm, warten wir es mal ab !

Leider hat es garnichts gebracht, wir sind von dem Verdacht einer Vergiftung wieder ganz abgekommen, war heute insgesammt 7 mal beim Tierarzt. Von den ganzen Medis hat sie jetzt schlimmen Durchfall.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo,

da eine Vergiftung meist mit Absinken der Körpertemperatur einhergeht, denke ich auch, dass es sich um epileptiforme Anfälle handelt. Die sind bei so jungen Hunden zwar selten, aber es gibt sie.

Eine Parvo- oder Staupeinfektion wird in der Regel von Fieber begleitet.

Aufschluss, ob Epilepsie - primär oder sekundär -, kann nur eine Ausschlussdiagnostik geben.

Toi, toi, toi

Gruss
Suzie

Er ist jetzt fest davon überzeugt daß sie Epilepsie hat und zwar eine Form im letzten Stadium, er meint so was sieht man sonst nur bei Hunden die jahrelang Epilepsie haben die nicht behandelt wird. Sie hat sie im 2 Stunden Takt hat kaum mehr klare Momente und wenn dann weiß sie nicht wo sie ist, reagiert auf nichts und niemand. Sie wird mit Diazepan behandelt und im Moment ist sie ruhig allerdings hat die letzte Dosis nur 2 Stunden gehalten. Ich stelle mich auf eine weitere schlaflose Nacht ein, wenn ich nicht vorher umfalle.
.
.
.

Ich wünsche euch alles, slles glück das dein Hund es gut übersteht!!
bei gift ist es immer schwer rauszufinden um welches gift es sich handelt, aber soweit ich weiss setzt man immer Vit B ein.
Bist du noch bei dem Ta der dir geraten hat den hund wegzubringen?

Ja und du mußt das recht verstehen sie hatten nur beide heute morgen schon nicht viel Hoffnung und deshalb haben sie mir wohl das geraten um den Besitzer nicht so einfach davon kommen zu lassen. Ich hab den auch schon 3 mal angerufen und danach hat er sich verleugnen lassen. Allerdings muß ich sagen daß auch ich langsam die Hoffnung verliere

Zuletzt bearbeitet:
  • Finde keinen Tierarzt Beitrag #17
Oje... das is ja schlimm!
Aber sollten es Epeleptische Anfälle sein, kann man doch auch auf Medikamente einstellen, oder nicht? Also ich kenn nen Hund der stramme 13 Jahre wurde, obwohl er auch als Welpe epeleptische Anfälle hatte!
Aber ich glaub sowas rauszufinden is gar nicht so einfach, hach herje... ich wünsch Dir vor allem ganz viel Glück das es der kleine schafft und er bald wieder fit ist!

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #18
Oje... das is ja schlimm!
Aber sollten es Epeleptische Anfälle sein, kann man doch auch auf Medikamente einstellen, oder nicht? Also ich kenn nen Hund der stramme 13 Jahre wurde, obwohl er auch als Welpe epeleptische Anfälle hatte!
Aber ich glaub sowas rauszufinden is gar nicht so einfach, hach herje... ich wünsch Dir vor allem ganz viel Glück das es der kleine schafft und er bald wieder fit ist!

Stimmt kann man wenn ein Hund ab und zu mal nen Anfall hat aber sie hatte seit gestern etwa 15. Dieses Diazepan ist wohl ein Mittel dafür und im moment sieht es auch nach der 2 Spritze (verschiedene Sorten) so aus als würde sie ruhig schlafen.
.
.
.

Kira ist heute Nacht um 2.10 Uhr in den Armen meines Mannes gestorben

Zuletzt bearbeitet:
  • Finde keinen Tierarzt Beitrag #19
Oh man, es tut mir unendlich leid für dich.
Ich hab Tränen in den Augen obwohl ich eure Kira nich kannte und ich denke zu wissen wie es euch nun geht.
Es is ein unendlich schlimemr Verlust.
Ich drück euch die Daumen damit ihr wieder auf die Füsse kommt.
*knuddel*

• Finde keinen Tierarzt Beitrag #20
Hi,

tut mir echt Leid für dich das dein Hund so krank ist, es belastet einen selbst ja acuh so sehr weil man dem Tier nicht so hlefen kann wie man es gern würde!
Es gibt noch andere Med gegen Epilepsie, ich kenne noch Mylepsinun (und noch eins, aber da fällt mir der Name nicht ein), weiß aber nicht in wie weit man die Med Welpen geben darf, aber du kannst ja mal deinen TA fragen.
Diazepam ist ja nur Krampflösend, und wird meißt nur in akuten Krampfattacken eingestzt. Die anderen Med beugen vor, oder zögern Anfälle raus. Aber ich weiß ja nicht was dein TA dazu meint, oder ob ihr sowas auch schon mal versucht habt....
Ich glaube schon mal davon gehört zu haben, extrem krampfenden Hunden ein richtiges Sedativa zu verabreichen, weiß ich aber nicht genau, vielleicht fragst du danach auch einfach mal. Wie hört sich denn das Herz von dem kleinen an? Hat sie nach einem Anfall starke Herz-Rhytmus-Störungen?

Ich drück euch die Daumen, vielleicht solltest du sie in eine Klinik bringen, damit sich die TA dort rund um die Uhr um den Welpen kümmern können, auch wenn sie direkt in einem Anfall ist!

Viel Glück und halt uns weiter auf dem laufenden!

Gruß Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finde keinen Tierarzt

Finde keinen Tierarzt - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben