Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere katzenbaby frisst nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu...
so ich stell mich gleich mal vor bin karina und neu hier:D:D!!!
so und nun habe ich eine dringende frage an euch...
ich habe mir vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
katzenbaby frisst nicht Beitrag #1
puebby
Punkte Reaktionen
0
huhu...
so ich stell mich gleich mal vor bin karina und neu hier!!!
so und nun habe ich eine dringende frage an euch...
ich habe mir vor ca. ner woche ne zeitkatze angeschafft, damit meine lucy nen spielgefährten hat. Man sagte mir, er (ist n kater) sei 8wochen alt und würde schon trocken bzw nassfutter fressen, tut er aber nicht und nun habe ich ihm noch eine woche lang gepulverte muttermilch gegeben und wollt es nun heute langsam absetzen aber er verweigert das futter nach wie vor was kann ich da tun????
Hallo liebe Puebby ,
hast du schon mal versucht das TroFu mit dieser Katzenmilch einzuweichen?
Oder das Naßfutter zu pürieren??
Manchmal hilft so etwas schon!!
Notfalls kannst du auch versuchen von GIMPET-Vitaminflocken oder Gemüseflocken über das Nassfutter zu streuen, vielleicht schmeckt es ihr ja dann.... ???
Du kannst das Futter etwas mehr zermanschen entweder mit Wasser oder mit der Aufzuchtmilch. Evtl. auch mal deinen Finger reintunken und ihn daran schlecken lassen.
Hipp Babynahrung mit Hühnchengeschmack futtern kleine Kätzchen auch sehr gerne.
Ist er denn ansonsten fit? Wie vertragen sich die beiden denn?
katzenbaby frisst nicht Beitrag #4
puebby
Punkte Reaktionen
0
also die beiden verstehen sich bombe hat nur drei tage gedauert, bis sie sich so gut verstanden haben!!! naja hab das baby trockenfutter schon eingeweicht und auch dies mit der ersatzmuttermilchvermischt aber keine chance er weicht ganz und gar nicht von der muttermilch ab!!!! ist er vielleicht noch zu jung??? ich schätz ihn auf ca. 6 wochen
katzenbaby frisst nicht Beitrag #5
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
6 wochen ist seeehr jung, dürfen die da schon weg von der mami?
haben unsere mit 12 wochen bekommen! und da war sie noch ein winzling...
Von Royal canine gibt es eine extra Kitten milch die ist sehr gut, die würd ich mal holen und versuchen! warst du schon beim tierarzt mit ihm? Die haben auch normalerweise gute Katzenmilch
katzenbaby frisst nicht Beitrag #6
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
oh jaaa... das ist seeeehr jung...warum ist er denn nicht noch bei seiner Mama???
Da würde ich ihn erstmal noch mit Aufzuchtmilch ernähren und dann immer mal testen ob er an das eingeweichte Trocken-, Milchfutter geht!!
katzenbaby frisst nicht Beitrag #7
MopsisMum
Punkte Reaktionen
0
Ich würde es erstmal hauptsächlich mit Nassfutter probieren und ganz wenig Nassfutter mit der Aufzuchtmilch mischen.
Wenn er erst sechs Wochen alt ist dann hast du ihn ja schon mit fünf Wochen bekommen, der arme kleine Kerl, das ist ja noch kein Alter für ne Katze.
Mich stört es schon das wir unseren mit 8 Wochen bekommen haben, aber leider war es nicht anders möglich von den Besitzern aus.
Versuch einfach immer wieder ihm Nassfutter anzubieten (oder aufgeweichtes Trockenfutter denn wenn er so klein ist kann er das Trockenfutter vielleicht noch nicht beissen), irgendwann geht er bestimmt dran und bis dahin gib ihm einfach die Aufzuchtsmilch. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite das er auch alle Nährstoffe bekommt die er braucht.
Wenn er sich mit deiner schon vorhandenen Katze so gut versteht wird er sich vielleicht bald an ihr orientieren und mal gucken was sie so frisst.
katzenbaby frisst nicht Beitrag #8
puebby
Punkte Reaktionen
0
yeah yeah jippiiii er frisst babyfeuchtfutter!!! gard eben hab isch es geschaft *freu*hüpf*spring*:lol::lol::lol::lol: hatte ein bissel von der erstazmilch mit rein getan und jetzt ist er verrückt nach em futter...juhu:clap::clap::clap: danke euch!!!! :mrgreen:
katzenbaby frisst nicht Beitrag #9
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
supi...na das ist doch prima....
katzenbaby frisst nicht Beitrag #10
MopsisMum
Punkte Reaktionen
0
Freut mich das er auf den Geschmack gekommen ist.
katzenbaby frisst nicht Beitrag #11
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
ja super, dann hat er doch gemerkt, dass es lecker ist. Sechs Wochen ist in etwa das Entwöhnungsalter was die Nahrung angeht. Von daher ist er dann nicht zu jung.
Bis zur 12. Woche können die Babys aber noch viel von der Mama lernen. Deshalb ist das eigentlich der optimale Abgabezeitpunkt. 10 Wochen ist aber auch ok.
Verrätst du uns, warum du ihn so früh bekommen hast?
katzenbaby frisst nicht Beitrag #12
Nicky87
Punkte Reaktionen
0
Noch als kleiner Tipp für später wenn du ihn auf richtiges Nassfutter umstellen solltest : Meine Maya war 10 Wochen als ich sie bekam und wollte auch partout nicht fressen 1,5 Tage ging da so. Darum hab ich ihr Babykatzenmilch mit Wasser verdünnt, damit sie wenigstens Flüssigkeit hat und ihr immer 2 Teelöffelchen Multifit Junior Nassfutter gegeben, aber noch etwas kleingematscht und püriert. Mit der Zeit kommt der Hunger und sie gehen von alleine dran. nachdem Maya einmal spitz hatte das wir ihr nur Gutes wollen hat sie fortan immer gegessen.
katzenbaby frisst nicht Beitrag #13
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
schön das der kleine Frisst!
Dann wünsch ich ihm mal alles Gute!
katzenbaby frisst nicht Beitrag #14
puebby
Punkte Reaktionen
0
also ich wollt für meine lucy wie geschrieben ne zweitkatze haben und da habe ich ihn im internet gesehen und uns wurde versichert, er sei 8wochen, was auch meiner meinung nach noch zu früh ist aber naja wisst ja wie es ist, wenn man sich verliebt... grins!!!:roll::roll:
naja und die alte besitzerin:shock::shock: versicherte, er hätte schon trockenfutter gefressen, aber ich denke die geschwister mögen das vielleicht getan haben aber er hatte kein bezug zu so nem futter naja nu wollt ich ihn nicht wieder her geben und war im enddefekt froh, das er von den leuten weg ist.....
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039:
Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Neuzugang Coco: Hallo ihr Lieben..
Da ich euch ja nichts veheimlichen möchte , stell ich heute mal ein wenig die kleine Coco vor und wie es bisher läuft ;)
Da...
Hündin frisst nur "Menschenfutter": Hallo...
Ersteinmal - hallo an alle.
Wir sind seit gestern - vorläufig erstmal zur Probe - Besitzer einer wunderschönen Kangal-Mixhündin. Da wir...
Nachbarskatze will bei mir wohnen: Hallo zusammen!
Gleich vorweg, ich hab keine Ahnung von Katzen. Das ist meine erste nähere Begegnung, wir hatten immer Hunde. :eusa_shhh: Aber...
Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!!: Hi ich brauch dringend eure Hilfe/Rat
ich hab ne ca 7 Wochen alte Katze bekommen sie is die einzigste im Wurf bzw wurde mir das so gesagt der...