Alle Katzen lieben Geflügel

Diskutiere Alle Katzen lieben Geflügel im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hab ich erst vor kurzem in einer Zeitschrift beim TA gelesen. Nur meine mögen das nicht. Egal in welcher Verbindung. Gestern z.B. gabs ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alle Katzen lieben Geflügel Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
hab ich erst vor kurzem in einer Zeitschrift beim TA gelesen.

Nur meine mögen das nicht. Egal in welcher Verbindung. Gestern z.B. gabs ihr Diätfutter ( haben/hatten Durchfall) gemixt mit Animonda sensitiv Pute mit Reis. Haben ganz schön die Nase gerümpft. Heut gabs Diätfutter mit Lamm und Reis. So schnell war der Napf noch nie leer. Und auch nicht so sauber ;)

Genauso mäklig sind sie bei Fisch, egal welcher. Ich kenn das eigentlich von Katzen, das sie total verrückt nach Fisch sind.

Habt ihr auch solche Nörgler zu Hause?

• Alle Katzen lieben Geflügel Beitrag #2
Fisch mag meine Luzie auch nich sonderlich,..wiederwillig wird es dann aber gefressen,.... ;D Deswegen gibt es eben nur selten Fisch,..bei Naja weiß ich das noch nicht wird demnächst mal getestet ;D

Geflügel mögen sie aber beide

• Alle Katzen lieben Geflügel Beitrag #3
Meine erkennen Fisch auch nicht als Futter an - der wird nichtmal beschnuppert, ganz zu schweigen von fressen...

• Alle Katzen lieben Geflügel Beitrag #4
Aus dem Leben... heute "Es gibt Fisch!":

Ich komme nach Hause, hab eingekauft. Zufällig ist Fisch bzw. Thunfisch dabei... In der Küche stelle ich den Rucksack ab und bring meine Jacke und Schuhe noch nach draußen. Wieder in der Küche angekommen, hängt etwas schwarzweißes halb im Rucksack drin... Hmm versucht die Dose mit dem Thunfisch rauszubekommen... Bemerkt mich motzt *mau!!!* *mauuuuuuuuu!!* "Warum geht das scheiss Ding nicht auf??? Hilf mir mal!"
Dann räume ich den Rücksack aus und den Kühlschrank ein. Die Thunfischdosen lasse ich bewußt draußen auf dem Boden. Stapel sie erstmal da.. Inzwischen schleicht der Kater nun um den Turm drum rum, stubst ihn vorsichtig mit der Pfote an. *plumps* Nix mehr schiefer Turm von Leverkusen. Sondern wieder Wüste Gobi... *ggg*
Ist der Kühlschrank eingeräumt, wird der Thunfisch auch mal von mir beachtet und bis auf eine Dose weggeräumt. Die letzte verbliebende Dose wird nur mit Argusaugen vom Fischfreund beobachtet... Durch das ganze Prozedere traut sich dann auch mal Lizzy (Katze) aus ihrem Versteck und beobachtet wie Micky den Thunfisch und mich beobachtet... :mrgreen:
Wird der Thunfisch nun serviert, kann man gar nicht so schnell gucken wie beide ihre Portionen niedermachen und mich angucken und eindeutig mehr fordern! :p

• Alle Katzen lieben Geflügel Beitrag #5
Also Fisch mag mein Kater auch nicht, aber wenn es Hähnchen gibt, da schleicht er schon um den Backofen und wartet, er bekommt dann immer ein kleines Stückchen vom weissen Fleisch dann ist er zufrieden.... !

• Alle Katzen lieben Geflügel Beitrag #6
@Klondyke, welche Dosen kaufst du? Sicher nicht die mit Öl oder? Es gibt ja soviel verschiedene Sorten.

Ich hatte bisher Katzenfutter mit Fisch und wie gesagt, das mögen sie gar nicht.

• Alle Katzen lieben Geflügel Beitrag #7
Ne im eigenen Saft. Mit Öl gibts nur ganz selten für die Tiger und wenn dann nur sehr wenig... Ist ja nicht so gesund für sie... Soll aber ein glänzendes Fell machen... :eusa_think:

• Alle Katzen lieben Geflügel Beitrag #8
Da siehste mal wie Katzen gut riechen, wenn die den Fisch schon Durch die Dose riechen, also ich rich da nix....

• Alle Katzen lieben Geflügel Beitrag #9
Hmm..Thunfisch aus der Dose darf den Fellnasen gegeben werden? Ich dachte vorher, dass hier viele Zusatzstoffe vorhanden sind.

Aber wenn es ihnen gut schmeckt (türlich schmeckt es ihnen :mrgreen: ) und sich gsundheitlich nichts bemerkbar macht, dann gibt es das auch mal zuhause!!8)

...man lernt dazu...

• Alle Katzen lieben Geflügel Beitrag #10
@Briana
Nee der Dicke riecht das nicht, denke mal er asoziiert den Klang (wenn er an die Dose stubst oder ich sie hinstelle oder stapel) und Aussehen der Dose mit dem Thunfisch. Genau wie Katzen ja auch gewisse Geräusche mit bestimmten Dingen in Verbindung bringen... wie z.B. die Katzensticks. Die brauche ich nur hochzuhalten MIT Verpackung, da hab ich zwei Tiger die auf den Hinterpfoten stehen und eins haben wollen! :mrgreen: Von dem Geräusch des Abreißens des Sticks von der 10er Packung ganz zu schweigen... Das zieht auch beide magisch an... :D

@Bailey
Also so genau weiß ich das leider auch nicht... Aber ab und zu darf man ihnen schon den Thunfisch geben. Nur halt nicht in Öl. Kann mich da aber auch täuschen... *grübel* Meinen beiden schmeckt es jedenfalls und gesundheitliche Schäden hab ich noch nicht bemerkt...

• Alle Katzen lieben Geflügel Beitrag #11
Haha, das mit diesen Stängelchen kenn ich:D
Meine sind ganz verrückt danach. Ich brauch nur mit der Packung knistern, da kommen sie schon alle angetrabt. Und Minka rannte auch schon mit so einem ganzen verschlossenen! 5-er Pack durch die Gegend, natürlich unter ganz stolzem Gekäcker:D . Wenn man nicht gleich alles wegräumt....:roll:

Und Thunfisch bekommen meine auch ab und zu. Aber ich gebe immer nur den im eigenen Saft, weil mir der geölte so salzig vorkommt. Kann aber auch Einbildung sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alle Katzen lieben Geflügel

Alle Katzen lieben Geflügel - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Welches Nassfutter ausprobieren?: Hallo in die Runde :) Meine liebe Katze Melody (14 Jahre) ist sehr sehr sehr schwierig was das Futter angeht. Früher hat sie nur Trockenfutter...
Wäre so eine Ernährung ausgewogen, artgerecht und hochwertig? (lang!): Hallo ihr Lieben! Ich bin mir noch nicht ganz einig darüber, welche Tiere in Zukunft noch zu mir ziehen werden, aber Katzen verzaubern mich schon...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Oben